App Store: Zahlreiche Spiele verschwinden aufgrund von Kompatibilitätsproblemen

Annika Schumann

iOS 9 steht für Apple-Geräte bereits in den Startlöchern und viele User freuen sich auf die neuen Features - Gamer dürften sich über das Update allerdings wohl weniger freuen. Zahlreiche Spiele verschwinden aus dem App Store, da sie nicht mit dem kommenden Betriebssystem kompatibel sind.

App Store: Zahlreiche Spiele verschwinden aufgrund von Kompatibilitätsproblemen

Wer in letzter Zeit hin und wieder aufmerksam durch den App Store gesurft ist, wird bemerkt haben, dass immer mehr Videospiele verschwinden - und zwar nicht nur aus dem allgemeinen Angebot, sondern einige Spiele sind sogar nicht mehr in eurer „Einkäufe“-Liste zu finden, weshalb ihr bestimmte Spiele nicht einmal mehr neu herunterladen könnt, wenn ihr sie zuvor gekauft und dann von eurem Gerät gelöscht habt. Warum dies so ist, dürfte nun klar sein: iOS 9 ist der Grund für das Verschwinden zahlreicher Games.

Viele Spiele müssen überarbeitet werden, damit sie mit dem Betriebssystem einwandfrei funktionieren. Einige Studios haben die Titel deshalb entfernen lassen, damit sie in der Zeit an den entsprechenden Games werkeln und sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder veröffentlichen können; dies gilt allerdings nicht für alle Spiele. Zahlreiche Publisher dürften den Support für ältere Titel eingestellt haben, damit sie sich auf neuere Projekte konzentrieren können und somit keine Ressourcen übrig haben, um die Probleme zu beseitigen. Diese Spiele werden deshalb wohl niemals wieder in den App Store zurückkehren. Die Zeit wird zeigen, welche Titel zurückkehren und welche für immer dem Store fern bleiben werden.

Hier seht ihr einige Beispiele für Games, die momentan aus dem Store verschwunden sind:

Eine komplette Liste aller Titel könnt ihr unter folgendem Link finden:

Verschwundene Spiele *

The Walking Dead - Season 2 Trailer.

Quelle: PocketGamer

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung