World of Warcraft: Hall of Fame für Battle for Azeroth entdeckt

André Linken

Dataminer haben in der aktuellen Alpha-Version von World of Warcraft: Battle for Azeroth eine interessante Entdeckung gemacht.

World of Warcraft - Battle for Azeroth - Cinematic Trailer.

Wie unter anderem die Webseite Wowhead.com berichtet, sind in den besagten Daten zwei neue Erfolge zu finden. Die heißen „Hall of Fame: G’huun (Alliance)“ sowie „Hall of Fame: G’huun (Horde)“. Aus der genaueren Beschreibung geht hervor, dass nur diejenigen 100 Gilden pro Fraktion den Erfolg erhalten, die am schnellsten den Bossgegner G’huun auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad besiegen – und zwar weltweit.

G’huun ist übrigens der Endboss in Uldir, dem ersten Raid der Erweiterung Battle for Azeroth. Viel interessanter ist jedoch die Erwähnung einer Hall of Fame. Bisher gab es jeweils nur einen Erfolg für den weltweit ersten Sieg gegen einen solchen Endboss sowie einen Erfolg für den ersten Sieg auf den einzelnen Servern.

Eine solche Ruhmeshalle würde unter anderem Statistiken von Drittanbietern wie Wowprogress (zumindest teilweise) ablösen. Das war bisher die einzige Möglichkeit für die Spieler, um zu sehen, welche Gilden bereits bestimmte Bossgegner einer Instanz besiegt haben. Allem Anschein nach möchte Blizzard Entertainment eine ähnliche Funktion einbauen, um Besuche bei externen Webseite unnötig zu machen.

Nein, früher war eben nicht alles besser in World of Warcraft.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
World of Warcraft: Früher war auch nicht alles besser.

Fake-Keys zur Alpha von Battle for Azeroth im Umlauf

Des Weiteren könnte es als Hinweis auf eine weitere Funktion zu deuten sein: Da es wohl keine Boss-Kill-Erfolge mehr für einzelne Server zu geben scheint, könnten die schon seit einiger Zeit spekulierten Cross-Server-Gilden in Battle for Azeroth möglicherweise ihr Debüt feiern. Sprich: Spieler von verschiedenen Servern schließen sich in einer gemeinsamen Gilde zusammen. Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Weitere Themen

* gesponsorter Link