Zumba-Musik: Der passende Sound für euer Workout

Paul Henkel

Zumba und Musik gehören zusammen. Das schweißtreibende Workout kann man fast nur mit dem richtigen Sountrack durchstehen. Zumindest macht es damit mehr Spaß. Ihr sucht Abwechslung zu euer bisherigen Zumba-Musik? Wir haben ein paar Musikempfehlungen.

Zumba-Musik: Der passende Sound für euer Workout

Im Netz findet man eine  Reihe von kostenpflichtigen Samplern, die Zumba-Musik in Workout-Länge bereithalten. Wenn man kostenlos an neuen Sound kommen will, muss man ein wenig suchen.

Kostenlose Zumba-Musik im Netz

1 . Last.fm:  Hier erreicht man über die Suche nach “Zumba Fitness“ das Künstler-Radio - Button oben rechts “ähnliche Künstler“, das einen bunten Mix aus Pop und Latino spielt. Das Profil von Zumba Fitness allein hat mehr als 10.000 Hörer.

2. YouTube: Die Auswahl an Zumba-Songs ist riesig. Erstellt man eine Playlist, hat man schnell Musik für viele Stunden Training zusammen. Einer der am häufigsten geklickten Songs ist Zumba - Caipirinha - Fitness Fiesta. Er wurde über 34 Millionen Mal angesehen.


Aber es muss ja nicht zwingend Zumba-Musik beim Zumba gehört werden. Man kann jede Musik nehmen, die das Tempo hochhält und motiviert und diese auf einer Playlist sammeln. Wie man eine Youtube-Playlist erstellen kann, könnt ihr in unserer Anleitung nachlesen.

3. Spotify: Auch hier kann man sich Playlists ganz nach dem eigenen Geschmack anlegen. Die Suche nach “Zumba“ führt zum Künstler “Zumba Fitness“ und zahlreichen Alben mit extra für den Fitness-Trend zusammengestellten Tönen. Wer eigene Musik zusammenstellen will, erfährt in unserem Artikel, wie man eine Spotify-Playlist erstellen kann.

Apps mit Zumba-Liedern

Nicht immer kostenlos sind Zumba-Apps. Für Tage, an denen das Training sonst komplett ausfallen würde, sind sie aber durchaus eine Alternative. Das Praktische hierbei: Man hat nicht nur motivierende Musik dank der App, sondern auch einen Trainer, der zeigt, wie die Übungen richtig ausgeführt werden. Für iOS ist eine kostenpflichtige App. Auch Spielekonsolen sind für Heimsportler eine Option und liefern die Musik gleich mit. zum Beispiel Zumba Fitness für Xbox 360.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • MemTest

    MemTest

    Das Windows-Freeware-Programm MemTest kann immer dann eingesetzt werden, wenn der eingebaute Hauptspeicher des PCs gründlich getestet werden soll, weil man z.B. entweder einen gebrauchten Rechner kaufen will oder mit seinem Computer Probleme hat.
    Marco Kratzenberg
  • ClipGrab

    ClipGrab

    Der ClipGrab Download ist ein Tool, mit dem ihr Videos von Seiten wie MyVideo, Sevenload, Vimeo, MySpass & Co. herunterladen oder auch nur deren Audiospur speichern könnt.
    Marvin Basse
* Werbung