Alle Artikel zu iPad 1

  • Welches iPad benötigt welche SIM-Karte?
    apple

    Welches iPad benötigt welche SIM-Karte?

    Welche iPad-Generation benötigt welche SIM-Karte? Welche bietet eine Apple-SIM? Unsere Übersicht klärt auf und nennt die wichtigsten Informationen zum Thema. Ein Überblick im Video:
    Sebastian Trepesch 4
  • iPad-Display-Reparatur: Das sind die Kosten und Optionen
    apple

    iPad-Display-Reparatur: Das sind die Kosten und Optionen

    Eine iPad-Display-Reparatur ist mit einigen Kosten verbunden, die teilweise auch recht hoch ausfallen können – je nachdem, welcher Teil des Displays beschädigt ist und wie schwer der Schaden ist. In diesem Artikel geben wir euch einen ersten Überblick – erfahrt hier, mit welchen Unkosten eine Reparatur des iPad-Bildschirms verbunden ist und welche Optionen es überhaupt gibt.
    Selim Baykara
  • iOS 7 Kompatibilität: Auf welchen Geräten laufen welche iOS-Funktionen?
    apple

    iOS 7 Kompatibilität: Auf welchen Geräten laufen welche iOS-Funktionen?

    iOS 7 gibt es nicht nur für neue iPhone-, iPod touch- und iPad-Modelle, wir sollten das Betriebssystem auch auf älteren iOS-Geräten installieren. Welche Modelle werden unterstützt, und welche Funktionen laufen wo? Unsere Kompatibilitätstabelle gibt Aufschluss darüber.
    Sebastian Trepesch 1
  • Das iPad: Werk- oder Spielzeug? (Kommentar)
    apple

    Das iPad: Werk- oder Spielzeug? (Kommentar)

    Bei der Vorstellung des ersten iPads wurde Apples neueste Kreation als größerer iPod touch gescholten – reine Spielerei. Heute bewirbt Apple auf einer Sonderseite die wahren Talente der Touchflunder. Vorurteile gibt es dennoch.
    Sven Kaulfuss 1
  • Office-Apps fürs iPad: Alternativen zu Pages, Numbers, Keynote
    apple

    Office-Apps fürs iPad: Alternativen zu Pages, Numbers, Keynote

    Office-Dokumente auf dem iPad könnt ihr mit einer Reihe verschiedener Apps bearbeiten und verwalten. Für Text, Tabelle und Präsentation stehen neben Pages, Numbers und Keynote auch Alternativen zur Verfügung. Zwei davon haben wir uns genauer angesehen.
    Flavio Trillo
  • Problem in iTunes: iPad wird nicht angezeigt
    software

    Problem in iTunes: iPad wird nicht angezeigt

    In erster Linie nutzen Besitzer von iPad oder iPhone iTunes ja, um ihre Daten zu synchronisieren. Man würde also erwarten, dass nach einem iTunes Download alles reibungslos läuft. Doch oft genug kommt es vor, dass ein iPad in iTunes nicht angezeigt wird. Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Marco Kratzenberg
  • iPhone und App Store: Nachhaltigkeit gewünscht (Kommentar)
    apple

    iPhone und App Store: Nachhaltigkeit gewünscht (Kommentar)

    Das iPhone, der App Store – ein außergewöhnliches Erfolgsmodell, sowohl für Apple als auch die Kunden. Und doch gibt es sie, Kritik am fast perfekten Ökosystem. Ich spreche dabei bewusst nicht vom puritanisch geprägten Moralverstand der Amerikaner, der in teils abstrusen Zensurbemühungen und verpixelten Geschlechtsmerkmalen mündet. Stein des Anstoßes ist die Kurzlebigkeit der Zwangsehe zwischen Smartphone und...
    Sven Kaulfuss 42
  • Das iPhone und die PowerShot N: Canon sucht Anschluss
    apple

    Das iPhone und die PowerShot N: Canon sucht Anschluss

    Einst stand der Mac – respektive der PC – im Mittelpunkt. MP3-Player, Camcorder und nicht zuletzt Digitalkameras benötigten einen Computer, um ihr volles Potential zu entfalten. Die Idee des „Digital Hub“ ward geboren. iPhone und iPad brechen diese Regel zunehmend auf, die Industrie ist gezwungen umzudenken – aktuelles Beispiel, die neue Canon PowerShot N.
    Sven Kaulfuss 19
  • iTunes: Das Beste aus 2012 - die Sieger
    apple

    iTunes: Das Beste aus 2012 - die Sieger

    Same procedure as every year – wie jedes Jahr im Dezember hat Apple die iTunes-Highlights aus den vergangenen 12 Monaten veröffentlicht. „Das Beste aus 2012“ nennt die Bestseller aus dem deutschen iTunes Store aus den Bereichen Apps, Musik, TV, Filme, Bücher und Podcasts.
    Sebastian Trepesch 6
  • Urahn des iPad und iPhone: Apple Knowledge Navigator
    apple

    Urahn des iPad und iPhone: Apple Knowledge Navigator

    Die Krux mit den Zukunftsvisionen: Wer erinnert sich nicht an all die ambitionierten Vorhersagen diverser Sci-Fi-Autoren und selbsternannter Zukunftsforscher. In der Realität des frühen 21. Jahrhunderts entpuppen sich diese Fantasien aus der Vergangenheit zumeist als Hirngespinste. Der Apple Knowledge Navigator ist da eine seltene Ausnahme, denn dieser hypothetische Zukunftsentwurf beschreibt unsere Gegenwart, bestehend...
    Sven Kaulfuss 13
  • allocacoc Power Cube: Strom im Quadrat für iPhone und Co
    apple

    allocacoc Power Cube: Strom im Quadrat für iPhone und Co

    Eine neue Steckdosenleiste in Würfelform: Vielleicht nicht unbedingt die revolutionärste Ankündigung, auf die man im Gadget-Kosmos gewartet hat. Und doch, ein Blick auf die Power Cubes von allocacoc weckt Interesse. Was ist das Geheimnis der quadratischen Stromspender aus Holland?
    Sven Kaulfuss 6
  • Die Top 10 der dämlichsten Apps für iPhone und iPad
    apple

    Die Top 10 der dämlichsten Apps für iPhone und iPad

    Manche Apps sind einfach nur nutzlos, manche sind so doof, dass sie schon wieder originell sind. Und manche Apps legen es sogar darauf an, dass man sein iPhone oder iPad verschrottet. Hier unsere Top 10 der dämlichsten iOS-Anwendungen.
    Sebastian Trepesch 11
  • Apple im Patentkrieg: Ein Kommentar
    apple

    Apple im Patentkrieg: Ein Kommentar

    Business as usual – tagtäglich streiten Firmen vor den Gerichten dieser Welt. Sehen ihre Leistungen kopiert, gestohlen und sich jeweils im Recht. Gerechtigkeit im eigenen Falle wird konsequent gefordert. Gewöhnlich geschieht dies nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit – zu trocken und uninteressant erscheint die Materie für Mr. Otto Normal.
    Sven Kaulfuss 32
  • Apple-Gebrauchtgeräte: Im Gespräch mit eBay und Flip4New
    apple

    Apple-Gebrauchtgeräte: Im Gespräch mit eBay und Flip4New

    Möchte der gemeine Apple-Nutzer seine ältere Hardware veräußern oder befindet er sich auf der Suche nach einer preisgünstigen Alternative zum Neugerät, so dürfte eBay für viele Anwender noch immer die vermeintlich erste Anlaufstelle sein. Aber auch Ankaufdienste wie Flip4New sind oftmals eine Option. GIGA sprach mit Sabrina Winter (Manager Consumer PR bei eBay) und Michael Sauer (Geschäftsführer und Mitbegründer...
    Sven Kaulfuss 13
  • Gebrauchtmarkt Apple: Gewusst wie
    apple

    Gebrauchtmarkt Apple: Gewusst wie

    Fraglos: Neue Apparate aus dem Schlund der Apple-Höhle wecken stets Begehrlichkeiten. Für treue und „wahre“ Fans der Kult-Marke gehört es zur ersten Bürgerpflicht, die neuesten Gadgets – wie beispielsweise das kürzlich präsentierte MacBook Pro Retina – direkt nach Vorstellung zu erwerben. Von dieser Spontanität profitiert ein lebendiger Gebrauchtmarkt – denn der Apfel schmeckt vielen auch noch beim zweiten Biss...
    Sven Kaulfuss 6
  • iPad mini: eine Vision aus München
    apple

    iPad mini: eine Vision aus München

    Sie heißen Peter, Paul, Anna oder Melanie; die treuen Apple-Anhänger, die mit dem iPhone telefonieren und am MacBook Pro ihre Bilder sortieren. Und die allertreuesten ordnen sich schön brav in die lange Reihe ein, die Stunden vor Eröffnung eines neuen Apple Stores entsteht. Oder auch dann, wenn in den bereits existierenden neue Produkte vorgestellt werden – wie eventuell bald schon das neue iPad mini.
    Katharina Sckommodau 23
  • Standort Deutschland: iPad Cases von germanmade. (Interview)
    apple

    Standort Deutschland: iPad Cases von germanmade. (Interview)

    Taschen und Hüllen für iPad, iPhone und MacBook sind nicht gerade Mangelware. Ein Überangebot – vor allem aus Fernost – macht die Auswahl für den Kunden schwer, Hersteller suchen nach Alleinstellungsmerkmalen für ihre Produkte. Das Team um germanmade. setzt hierbei auf Handarbeit in deutschen Landen – wir sprachen mit Markus Rosenbaum über die Idee hinter den Produkten und warum man sich für Deutschland als Standort...
    Sven Kaulfuss 2
  • iOS 6 äh, jou, – is ok.
    apple

    iOS 6 äh, jou, – is ok.

    Ab Herbst wird iOS 6 unsere iPhones und iPads prägen. Am Montag hat Apple das Betriebssystem auf der WWDC vorgestellt. Und freuen wir uns auf das Update? „Hm, jou, warum nicht. Is ok.“ Überschäumende Freude klingt anders.
    Sebastian Trepesch 39
  • Apps für den Mac, iPhone und iPad: preiswerte und kostenlose Tools
    apple

    Apps für den Mac, iPhone und iPad: preiswerte und kostenlose Tools

    Schriften und eine Funkuhr für den Mac, lernen auf dem iPad, zeichnen und spielen auf dem iPhone. Auch die Wetter-App ist in der Sammlung dabei. Unsere Übersicht liefert reduzierte und kostenlose Apps. Bald zugreifen lohnt sich, denn einige Preise können durchaus bald wieder steigen.
    Katharina Sckommodau
  • iPhone, iPad und Mac: Die Wahrheit über Trojaner, Viren und Co. (Teil 1)
    apple

    iPhone, iPad und Mac: Die Wahrheit über Trojaner, Viren und Co. (Teil 1)

    Seit dem Aufruhr um den Flashback-Trojaner, der Mac-OS-X-Systeme angriff, soll angeblich nichts mehr so sein wie es war. „Das Ende der Unschuld“ unken die meisten Medien, der Höhenflug von Apple führe jetzt zur gleichen Malware-, Trojaner- und Virenlast wie beim bekrittelten Konkurrenten Windows. Markus Möller, bekannt als Malware-Experte MacMark, antwortet auf unsere Fragen, wie es um Sicherheit bei Apple und den...
    Ralf Bindel 25
  • Für iPhone, iPad & Mac: Kostenlose und reduzierte Apps zum Wochenende
    apple

    Für iPhone, iPad & Mac: Kostenlose und reduzierte Apps zum Wochenende

    Synchronisationshilfen für den Mac, Medienplayer für das iPad, Spiele für iPhone und iPod touch, und nicht zu vergessen die obligatorische Kamera-App: Eine bunte Mischung von Anwendungen bietet unsere Übersicht zu reduzierten und kostenlosen Apps. Schnell sein lohnt sich, denn einige Preise werden sicher bald wieder steigen.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone- und iPad-Apps: Mails für Ostergrüße erstellen
    apple

    iPhone- und iPad-Apps: Mails für Ostergrüße erstellen

    Geburtstag, Weihnachten und Ostern – Gelegenheiten, sich mal wieder bei den Leuten zu melden, mit denen man nicht mehr so häufig Kontakt hat. Mit iOS-Apps lassen sich schnell und einfach Ostergrüße als Mail anfertigen.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone & iPad: Siri, Sprachsteuerung und Diktierfunktion
    apple

    iPhone & iPad: Siri, Sprachsteuerung und Diktierfunktion

    „Wo ist den nun die Sprachsteuerung bei dem neuen iPad?“ wundern sich manche Käufer. Eine Internetverbindung wirkt Wunder… Doch auch iPhone-Besitzer wissen manchmal nicht, was ihre Geräte können und was nicht. Wir geben einen Überblick.
    Sebastian Trepesch 8
  • iPhone und iPad 3: Ein Ersatz für die Spielekonsole?
    apple

    iPhone und iPad 3: Ein Ersatz für die Spielekonsole?

    Können Tablet Computer und Smartphones die Spielekonsolen ablösen? Das iPad 3, das Apple nächste Woche wohl vorstellen wird, dürfte dem Mobile Gaming einen gewaltigen Schub verpassen. Davon geht zumindest ein großer Spielehersteller aus.
    Sebastian Trepesch 30
  • Belfry: Wetter, Aktien, Uhr und weitere Standard-Apps fürs iPad in Cydia
    apple

    Belfry: Wetter, Aktien, Uhr und weitere Standard-Apps fürs iPad in Cydia

    Seit jeher sucht man auf einem iPad die vom iPhone bzw. iPod touch bekannten und eigentlich nativen iOS-Applikationen Wetter, Aktien, Uhr, Rechner, Kompass und Sprachmemos vergebens. Aus nicht bekannten Gründen integriert Apple diese nicht in die iPad-Firmwares.
    Ben Miller 1
  • Gadgets für den Urlaub: Essentielles Zubehör für iPhone und iPad
    apple

    Gadgets für den Urlaub: Essentielles Zubehör für iPhone und iPad

    iPhone, iPod und iPad erweisen sich im Sommerurlaub als perfekte Reisebegleiter – vorausgesetzt, man hat das richtige Zubehör im Koffer. Im dritten Teil unseres Urlaubsspecials stellen wir einige praktische Gadgets für die Reise vor, von der Unterwasserhülle bis zum Adapter-Kit. Kinderbeschäftigung für lange Autofahrten Fast jede Reise beginnt mit einer langweiligen Auto- oder Bahnfahrt oder einem Flug.
    Marie van Renswoude-Giersch 2
  • iPad 1: Jetzt günstig kaufen oder zum guten Preis verkaufen
    apple

    iPad 1: Jetzt günstig kaufen oder zum guten Preis verkaufen

    Die einen wollen immer die neuste Hardware und werden ihr altes iPad sofort gegen den Nachfolger eintauschen. Die anderen nutzen die Chance, das erste iPad-Modell zum Schnäppchenpreis zu ergattern.
    Marie van Renswoude-Giersch 12