Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Black Ops - Cold War: RPD - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

CoD Black Ops - Cold War: RPD - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Das RPD schaltet ihr auf Level 22 frei.
Anzeige

Das leichte Maschinengewehr RPD schaltet ihr in Call of Duty: Black Ops Cold War auf Level 22 frei. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Setup-Tipps für das LMG.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Update: Durch das Mid-Season Update in Saison 3 haben sich manche Werte der Waffe geändert. Wir haben sie auf den aktuellsten Stand gebracht.
Anzeige

Die Standardwerte vom RPD

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Daten um ein RPD ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe. Zudem müsst ihr im Kopf behalten, dass jeder Spieler 150 Lebenspunkte im Multiplayer von Black Ops Cold War besitzt.

Schaden und Schussrate

Das RPD verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Schaden: 42 oder 34 Schaden, je nach Entfernung.
  • Es gibt keine Multiplikator für unterschiedliche Körperteile.
  • Durchschnittlich braucht ihr 4 - 5 Schüsse für einen Kill.
  • Der Headshot-Schaden besitzt einen Multiplikator von 1.4, somit macht ein Kopftreffer 58-47 Schaden. Um einen Abschuss mit 3 Treffern zu erhalten, müsst ihr 2 Headshots landen.
Anzeige

Die Schussrate beträgt 652 RPM („Rounds Per Minute“). Dadurch liegt die TTK („time tkill“) bei 276ms-368ms, was eine niedrige TTK ist, auch im Vergleich zu den MPs oder den Sturmgewehren. Falls ihr 3 Kopftreffer landen solltet, sinkt die TTK auf 184ms.

Anzeige

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Bis zu einer Entfernung von 20 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 4 Treffern erhalten. Auf weitere Distanzen benötigt ihr 5 Salven. Die Projektilgeschwindigkeit ist 684M/S, dadurch besitzt es die langsamste Kugelgeschwindigkeit aller LMGs. Das Stoner 63 und das M60 haben hier beide jeweils einen höheren Wert, darum solltet ihr unbedingt die Projektilgeschwindigkeit verbessern.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Der Rückstoß ist wirklich nicht groß und leicht zu kontrollieren. Die Salven liegen nah beieinander, ohne auf der horizontalen Ebene viel hin und her zu springen. Der Recoil zieht vertikal leicht nach oben links.

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 6,52 Sekunden, was extrem langsam ist. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Anzeige

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 600ms.

Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 20:27 Uhr

 

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

Setup mit Stealth

  • Mündung: Schalldämpfer.
  • Lauf: 20,3″ Sonderkommando, um die Projektilgeschwindigkeit zu verbessern.
  • Körper: Ruhige-Hand-Laser. Das Schießen aus der Hüfte ist bei allen LMGs sehr gut, durch diesen Aufsatz wird der Wert nochmals verbessert und ihr könnt auf kurzen Distanzen ohne Bedenken aus der Hüfte feuern.
  • Magazin: 100-Schuss-Schnelllademagazin.
  • Handgriff: GRU-Elastik-Umwicklung.
Beispiel für ein Stealth-Setup des RPDs.
Diese 5 Aufsätze könnt ihr für ein Stealth-Setup verwenden.

Setup mit Wildcard Revolverheld

Mit der Wildcard „Revolverheld“ könnt ihr 8 Aufsätze auf eure Waffe packen.

  • Visier: Diamondback R-02 oder ein anderes Visier eurer Wahl. Durch die hohe Reichweite könnt ihr auch ein Visier mit einem höheren Zoom benutzen.
  • Mündung: Schalldämpfer.
  • Lauf: 20,3″ Sonderkommando.
  • Körper: Ruhige-Hand-Laser.
  • Unterlauf: Infiltrator-Griff.
  • Magazin: 100-Schuss-Schnelllademagazin.
  • Handgriff: GRU-Elastik-Umwicklung.
  • Schaft: Kein Schaft.
Beispiel für ein Revolverhelden-Setup des RPDs.
Wenn ihr durch die Wildcard „Revolverheld“ alle 8 Aufsätze zur Verfügung habt, könnt ihr diese Attachments verwenden.

Was sagt ihr zum RPD und wie findet ihr das leichte Maschinengewehr? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in die Waffe erhalten wollt, dann solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige