Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dying Light 2: Sprache auf deutsch & englisch umstellen (PS5, Xbox & PC)

Dying Light 2: Sprache auf deutsch & englisch umstellen (PS5, Xbox & PC)

Dying Light 2 unterstützt viele verschiedene Sprachen, doch wie kann man sie umstellen?

Wenn ihr in Dying Light 2 die Sprachausgabe von deutsch auf englisch umstellen wollt, wird euch das im Spiel selbst nicht gelingen. Stattdessen müsst ihr auf PC, PS5 und Xbox einige Umwege in Kauf nehmen. Wie ihr die Sprache ändern könnt, erklären wir euch hier!

 
Dying Light 2
Facts 
Dying Light 2
Anzeige

Leider gibt es in den Optionsmenüs von Dying Light 2 keine Einstellungen für Sprache und Untertitel. Ihr müsst diese Einstellungen über das Installieren von Sprachpaketen außerhalb des Spiels vornehmen oder ihr benutzt ein paar andere Workarounds auf den verschiedenen Plattformen.

Sprachausgabe auf PS5 & PS4 ändern

Auf den PlayStation-Konsolen habt ihr zwei Möglichkeiten, um die Sprache zu wechseln. So könnt ihr die Systemsprache der Konsole zu der Sprache wechseln, in der ihr das Spiel spielen wollt. Navigiert dazu zu den Einstellungen → System → Sprache → Konsolensprache und ändert sie für englisch etwa auf „English (United Kingdom)“ oder „English (United States)“.

Anzeige

Für die zweite und etwas komfortablere Methode drückt ihr die Menü/Options-Taste auf dem Spieleintrag von Dying Light 2 im PlayStation-Dashboard und wählt „Spielinhalte verwalten“ aus. Hier könnt ihr nun einzelne Sprachdaten gezielt installieren und entfernen.

Dying Light 2 unterstützt übrigens 10 verschiedene Audio-Sprachen und 17 Sprachen für Untertitel (Siehe Bild oben).

Sprache auf der Xbox umstellen

Für die Xbox-Version konnten wir das Umstellen der Sprache bisher leider nicht selber testen. Allerdings sollen sich hier auch die Sprachdateien auf der Spieleseite in eurer Bibliothek editieren und anpassen lassen.

Anzeige

Sprache auf PC ändern (Steam und Spieldateien)

Auf dem PC habt ihr diverse Möglichkeiten, die Sprachdateien zu manipulieren.

Auf Steam:

  1. Macht einen Rechtsklick auf euren Spieleintrag von Dying Light 2 in der Steam-Bibliothek und wählt „Eigenschaften“ aus.
  2. Wechselt hier zum Untermenü „Sprache“ auf der linken Seite.
  3. Aus dem Dropdown-Menü könnt ihr nun eure bevorzugte Sprache auswählen. Anschließend werden eventuell die entsprechenden Sprachdateien heruntergeladen.

Spieldateien manuell ändern:

Auf dem PC könnt ihr auch direkt im Installationsverzeichnis Änderungen vornehmen und so sogar Audio und Untertitel separat voneinander bestimmen.

  1. Navigiert zu eurem Installationsverzeichnis von Dying Light 2 (Auf Steam z.B. \steamapps\common\Dying Light 2\ph\work\data_lang).
  2. Hier befinden sich zwei Ordner: speech_en für Englisch und speech_de für Deutsch.
  3. Nun könnt ihr den Sprachordner löschen oder an einen anderen Ort verschieben, dessen Sprache ihr nicht wollt.
  4. Wollt ihr beispielsweise englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln haben, löscht ihr den Ordner speech_de.
Anzeige

Habt ihr noch Fragen zu den Spracheinstellungen in Dying Light 2? Dann schreibt es uns in den Kommentaren!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige