Nach eurer kleinen Schnitzeljagd nach dem Schimmersteinschlüssel könnt ihr endlich die Akademie von Raya Lucaria betreten. Dort erwartet euch eine düstere Umgebung und jede Menge Zauberer, die euch an den Kragen wollen.
- 1.Allgemeine Tipps für den Spielverlauf
- 2.Einleitung: Kapelle der Erwartung
- 3.Bossgegner: Verpflanzter Spross
- 4.Friedhof der Gestrandeten
- 5.Höhle des Wissens
- 6.Bosskampf: Soldat Godricks
- 7.Elden Ring - Weg durch Sturmtor & Sturmhügel in Limgrave
- 8.Limgrave und Kirche von Elleh
- 9.Ruinen vor dem Tor und erstes Gespräch mit Melina und Renna
- 10.Karte von Limgrave und Sturmstampfer finden
- 11.Durch Sturmtor gehen und Riesen besiegen
- 12.Sturmhügel und Hütte am Sturmhügel
- 13.Elden Ring - Margit, das grausame Mal besiegen
- 14.Hilfe im Kampf gegen Margit und Margits Kette bekommen
- 15.Diese Waffen und Zauber setzt Margit im Kampf ein
- 16.Margit in der ersten Kampfphase
- 17.Margit in der zweiten Kampfphase
- 18.Belohnung für den Sieg über Margit
- 19.Elden Ring Schloss Sturmschleier - Komplettlösung der Burg
- 20.Schloss Sturmschleier betreten
- 21.Kurzer Weg durch das Haupttor von Schloss Sturmschleier
- 22.Schloss Sturmschleier erkundet (langer Weg)
- 23.Erste verschlossene Tür auf Schloss Sturmschleier
- 24.Der Weg vom Wallturm aus
- 25.Burghof, Aufzug und Schloss Sturmschleier tiefer erkunden
- 26.Geheimen Boss auf Schloss Sturmschleier finden
- 27.Der Weg zum Boss von Schloss Sturmschleier und Nepheli Loux finden
- 28.Elden Ring - Godrick der Verpflanzte, Schwächen und Tipps
- 29.Godrick mit Nepheli Loux besiegen
- 30.Schwächen von Godrick dem Verpflanzten
- 31.Phase Eins - Taktik und Angriffe von Godrick
- 32.Phase Zwei - So besiegt ihr Godrick
- 33.Elden Ring - Schimmersteinschlüssel in Liurnia finden
- 34.Liurnia – das Seenland
- 35.Kirche von Irith – Zauberer Thops treffen
- 36.Karte von Liurnia und das Seeufer von Liurnia
- 37.Die Ruinen von Laskyar und der Weg zur Akademie
- 38.Fundort des Schimmersteinschlüssels der Akademie
- 39.Elden Ring: Akademie Raya Lucaria und Friedhof - Komplettlösung
- 40.Akademie von Raya Lucaria
- 41.Kirche des Kuckucks
- 42.Friedhof der Akademie
- 43.Wie komme ich aus Haus Vulkan raus?
- 44.Schulklassenraum
- 45.Elden Ring: Bosskampf: Roter Wolf Radagon - Komplettlösung
- 46.Bossgegner: Roter Wolf Radagon
- 47.Elden Ring: Forum der Debatte - Caranischer Ritter Moongrum - Komplettlösung
- 48.Forum der Debatte
- 49.Kirche der Gelübde
- 50.Caranischer Ritter Moongrum und die rollende Steinkugel
- 51.Elden Ring: Bosskampf: Rennala Königin des Vollmonds
- 52.Rennala – Königin des Vollmonds
- 53.Phase Eins: Rennala, Königin des Vollmonds
- 54.Phase Zwei: Renni, die Hexe
- 55.Elden Ring: Das Altus-Plateau - Aufzug von Dectus - Komplettlösung
- 56.Weg Eins: Portal nach Leyndall
- 57.Weg Zwei: Der Aufzug von Dectus
- 58.Fundort des Medaillons von Dectus
- 59.Fundort des Aufzugs von Dectus
- 60.Weg Drei: Ruinenübersäter Abgrund – Verhülltes Klammdorf
- 61.Bossgegner: Makar Magmalindwurm
- 62.Das Altus-Plateau
- 63.Elden Ring: Bosskampf: Drachenbaumwächter
- 64.Bosskampf: Drachenbaumwächter
- 65.Erste Phase des Drachenbaumwächters
- 66.Zweite Phase des Drachenbaumwächters
- 67.Elden Ring: Die Hauptstadt Leyndell - Komplettlösung
- 68.Die Hauptstadt Leyndell
- 69.Straßenbalkon in Leyndall
- 70.Weg zu Godfrey
- 71.Elden Ring: Bosskampf: Godfrey – Erster Eldenfürst
- 72.Bosskampf: Godfrey – Erster Eldenfürst
- 73.Weg zu Morgott – der König des Mals
- 74.Elden Ring: Bosskampf: Morgott – der König des Mals
- 75.Bosskampf: Morgott – der König des Mals
- 76.Phase Eins – Kampf gegen Morgott
- 77.Phase Zwei
- 78.Elden Ring: Haus Vulkan und Medaillon von Rold - Komplettlösung
- 79.Wie komme ich ins Haus Vulkan?
- 80.Gesuch und Aufträge von Haus Vulkan
- 81.Der Aufzug und das Medaillon von Rold
- 82.Verehrer der schwarzen Klinge – verbotene Lande
- 83.Berggipfel der Riesen
- 84.Elden Ring: Bosskampf: Rykard - Fürst der Blasphemie
- 85.Bosskampf: Götterverschlingende Schlange
- 86.Phase Zwei: Rykard – Fürst der Blasphemie
- 87.Einfache Methode - Rykard Fürst der Blasphemie:
- 88.Elden Ring: Bosskampf Feuerriese und Schmiede der Riesen - Komplettlösung
- 89.Berggipfel der Riesen
- 90.Bosskampf: Feuerriese
- 91.Phase Eins: Feuerriese
- 92.Phase Zwei: Feuerriese mit Flammen
- 93.Einfache Methoden gegen Feuerriesen
- 94.Was soll ich bei der Schmiede der Riesen tun?
- 95.Elden Ring: Zerfallenes Farum Azula und Bosskampf Duo der Götterskalpe - Komplettlösung
- 96.Bosskampf: Duo der Götterskalpe
- 97.Elden Ring: Bestienkleriker und Maliketh besiegen - Komplettlösung
- 98.Weg zu Maliketh durch zerfallenes Farum Azula
- 99.Bosskampf: Bestienkleriker
- 100.Bosskampf: Maliketh, die schwarze Klinge
- 101.Elden Ring: Leyndell, aschene Hauptstadt - Bosskampf Sir Gideon Ofnir
- 102.Wo muss ich in Leyndell, der aschenen Hauptstadt hin?
- 103.Bosskampf: Sir Gideon Ofnir, der Allwissende
- 104.Elden Ring: Bosskampf: Morgott, Godfrey erster Eldenfürst - Hoarah Loux
- 105.Bosskampf: Weg zu Morgott
- 106.Phase Eins Bosskampf: Godfrey, erster Eldenfürst
- 107.Phase Zwei Bosskampf: Hoarah Loux
- 108.Elden Ring: Finale: Eldenbestie und Radagon von der Goldenen Ordnung - Komplettlösung
- 109.Bosskampf: Radagon von der Goldenen Ordnung
- 110.Einfache Methode gegen Radogan
- 111.Bosskampf: Eldenbestie
Akademie von Raya Lucaria
Nach dem ihr wieder vor den Toren der Akademie Raya Lucaria steht, positioniert euch ein Stück vor der blauen Barriere, bis die Option „Siegel untersuchen“ erscheint. Danach werdet ihr automatisch hineingebracht und könnt einen weiteren Ort der Gnade aktivieren. Ihr seht nun drei Wege, wovon zwei ein blaues Siegelzeichen aufweisen. Diese führen euch beide wieder vor die Tore der Akademie, also geht in das Gebäude und nehmt den Aufzug.
Ein imposantes Schloss, das selbst Hogwarts Konkurrenz macht, erstreckt sich vor euch. Folgt dem Weg nach oben und ihr gelangt zu einem Brunnen. Dort findet ihr links eine Trinas Lilie und rechts unten ein Stück Magiefett. Beim Treppenaufgang lernt ihr eure neuen Hauptgegner in diesem Gebiet kennen. Nervige Zauberer, die nicht nur blaue Zauber auf euch loslassen, sondern euch mit einem Buch verkloppen, falls ihr zu nah seid.
Anscheinend ist ihre Magie unbegrenzt, denn sie lassen dauerhaft Zauber auf euch los, wodurch ihr früher oder später trotz Blocken massiven Schaden nimmt. Lauft also so schnell wie möglich zu ihnen und schlagt sie kaputt. Denn zum Glück halten sie nicht besonders viel aus.
Kirche des Kuckucks
Geht durch das Tor und schleicht euch leise hinein. Darin warten mehrere Gegner auf euch, wovon einer ein Zauberer ist. Lockt die anderen zwei Gegner nach draußen und bringt sie einzeln um. In der Kirche selbst seid ihr zu angreifbar, da es keine Deckung gibt und die Gegner mit ihren vier Armen unfassbar schnelle 360 Grad Attacken machen.
Knöpft euch danach den Zauberer vor und untersucht den Raum. Hinter der Wand hinter dem Altar liegt ein Dunkelschmiedestein (3) und auf der rechten Seite eine goldene Rune. Im nächsten Raum findet ihr links einen Ort der Gnade und rechts geht es nach draußen auf einen großen Friedhof.
Friedhof der Akademie
Sobald ihr draußen seid, lasst euch auf die steinigen Klippen unterhalb fallen, um einen Schmiedestein (4) einzusammeln. Über die Steigung kommt ihr ganz normal wieder nach oben. Die Skelettgegner überraschen euch oftmals aus dem Nichts, da sie einfach aus dem Gebüsch herausspringen und saugen euch die FP aus, falls sie an euch knabbern. Ansonsten stellen sie einzeln keine große Lebensgefahr dar.
Auf der linken Seite könnt ihr noch eine Leiche mit drei Gnadenimitatoren und eine zaubersichere Trockenleber beim Grabstein finden. Überquert die Brücke und lasst euch auf die linke Seite hinunterfallen. Der steinige Weg führt euch nach oben zu den beiden Bogenschützen, die nun viel leichter zu bekämpfen sind. Als Belohnung erhaltet ihr die Asche der Marionettensoldaten.
Durchquert weiter den Friedhof und wappnet euch vor den FP-fressenden Skeletten und mehreren Bestienhunden. Auf der rechten Seite könnt ihr euch zu einem Grabstein fallen lassen, welcher von mehreren Gegnern bewacht wird. Diese beschützen das carianische Rüstungsset, welches ihr einsammeln könnt.
Folgt ihr wieder dem Hauptweg kommt ihr durch ein Gebäude und seht ein großes Wasserrad auf der rechten Seite vor euch. Dieses führt euch weiter zur Akademie. Lasst euch auf eine der Wasserradplattformen fallen und fahrt nach oben. Springt auf die nächste Ebene und ihr gelangt zum nächsten Ort der Gnade (Schulklassenraum).
Wie komme ich aus Haus Vulkan raus?
Bevor ihr der Hauptstory weiterfolgt, könnt ihr natürlich noch die Umgebung erkunden. Außerhalb des Gebäudes mit dem Klassenzimmer findet ihr rechts davon Kristallwurfpfeile und links eine goldene Rune. Auf der Ebene, von der ihr nach oben gefahren seid, wartet eine einzelne große Statue.
Diese wird von einem Bestienhund und einem starken Gegner bewacht. Dieser kann euch mit Hilfe eines Zaubers zu sich hinziehen und euch verkloppen. Allerdings solltet ihr dranbleiben und ihm den Gar ausmachen, denn dadurch erhaltet ihr ebenfalls den Gravitationsfeld-Zauber. Zudem befindet sich beim Monument ein Dunkelschmiedestein (3).
Ihr könnt mit dem Wasserrad nach unten auf die vorletzte Ebene fallen lassen. Dort könnt ihr von fliegenden Gegnern, den Flugmarionettensoldaten, die Asche der Flugmarionettensoldaten sowie eine goldene Rune (3) einsammeln.
Solltet ihr bis nach ganz unten fahren, um auf dem Boden der Kluft zu landen, erwartet euch eine (böse) Überraschung. Sammelt so schnell wie möglich den Schmiedestein (5) und den Langschwanzkatzentalisman ein, bevor euch die mechanische Maid entdeckt. Wenn ihr sie tatsächlich besiegt, könnt ihr wahnsinnig stolz auf euch sein.
Sollte das nicht passieren und sie saugt euch ein, gelangt ihr an einen unschönen Ort. Ganz weit weg, am anderen Ende der Karte befindet sich nämlich das Haus Vulkan. Wo sie euch quasi wieder ausgespuckt hat. Hier kommt ihr erst wieder raus, sobald ihr den Ort der Gnade aktiviert habt. Ansonsten seid ihr Gefangene des Vulkans.
Die Lava fügt euch Feuerschaden zu, also versucht nach Möglichkeit auf den Gesteinsbrocken zu bleiben. Folgt dem Weg nach unten, bis ihr zu einer Plattform mit einem Treppenaufgang kommt. Beim Treppenaufgang findet ihr den Ort der Gnade und könnt euch wieder über die Karte nach draußen teleportieren.
Schatzjäger hingegen können sich über die Säulen fortbewegen. Aber Achtung, einmal unten, kommt ihr nicht mehr hinauf zum Ort der Gnade. Bei einem Tod respawnt ihr wieder beim Eingang des Haus Vulkans. Dafür erhaltet ihr einen Schmiedestein (6) und (4). Über diesen Weg gelangt ihr auch zu dem optionalen Bosskampf gegen die beiden Entführermaids.
Schulklassenraum
Kehren wir also wieder zur Hauptgeschichte im Schulklassenraum der Akademie zurück. Beim Durchgang kommt eine Abzweigung, bei welcher ihr beim Bücherregal einen Geheimgang findet. Rechts erwarten euch gleich drei Zauberer, wovon einer mit eine bisschen Glück ein Lazuli-Schimmersteinschwert droppt.
Auf dem Weg nach oben warten noch mehr Zauberer und ein riesiger Topf auf euch. Ihr könnt entweder offen in den Kampf starten oder ihr schleicht euch direkt an ihnen vorbei zum Treppenaufgang.
In der bewachten Truhe befindet sich ein Ritualtopf, falls ihr ihn holen wollt. Allerdings entdecken sie euch dabei auf jeden Fall. Nun geht es nochmal eine Treppe nach oben, wobei ein Zauberer auf Treppe steht und euch dadurch auf jeden Fall bemerkt. Entweder ihr tötet alle oder lauft direkt an ihnen vorbei zum gelben Nebelportal mit dem nächsten Bossgegner: Radagon - der rote Wolf.