Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung

Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung


Anzeige

Nachdem ihr im Gespräch von ihm erfahrt, dass Sephiroth Hojos Sohn ist, werdet ihr vom verrückten Professor angegriffen. Hinweis: Hojo wird sich innerhalb des Kampfes immer dann transformieren, sobald ihr ihm genügend Lebenspunkte abgezogen habt. Greift während der Kämpfe immer nur Hojo und nicht die übrigen Teile von ihm an, da sie immer wieder regeneriert werden.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mako Reaktor Nr.1
  2. 2.Flucht vom Mako-Reaktor
  3. 3.Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung
  4. 4.Im Dorf
  5. 5.Mako Reaktor Nr. 5
  6. 6.Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung
  7. 7.Slums von Sektor 5
  8. 8.Dorf in den Slums von Sektor 5
  9. 9.Sektor 6 Park: FF 7 - Komplettlösung
  10. 10.Sektor 6 Park
  11. 11.Corneos Villa: FF 7 - Komplettlösung
  12. 12.Corneos Villa
  13. 13.Abwasserkanal
  14. 14.Eisenbahnfriedhof
  15. 15.Sektor 6: FF 7 - Komplettlösung
  16. 16.Sektor 6
  17. 17.Wall Market
  18. 18.Shinra-Gebäude
  19. 19.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  20. 20.Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung
  21. 21.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  22. 22.Shinra-Gebäude, (61. Stock)
  23. 23.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  24. 24.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  25. 25.Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung
  26. 26.Treppenhaus
  27. 27.Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)
  28. 28.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  29. 29.Kalm: FF 7 - Komplettlösung
  30. 30.Kalm
  31. 31.Chocobo-Farm
  32. 32.Mythril-Minen: FF 7 - Komplettlösung
  33. 33.Mythril-Minen
  34. 34.Fort Condor
  35. 35.Junon
  36. 36.Shinra Frachtschiff: FF 7 - Komplettlösung
  37. 37.Shinra Frachtschiff
  38. 38.Der Schienenweg durch die Berge
  39. 39.Cosmo Canyon: FF 7 - Komplettlösung
  40. 40.Cosmo Canyon
  41. 41.Nibelheim
  42. 42.Rocket Town: FF 7 - Komplettlösung
  43. 43.Rocket Town
  44. 44.Gold Saucer
  45. 45.Tempel des alten Volkes: FF 7 - Komplettlösung
  46. 46.Tempel des alten Volkes
  47. 47.Uhr-Raum
  48. 48.Alter Drache: FF 7 - Komplettlösung
  49. 49.Alter Drache
  50. 50.Uhrzeit VI
  51. 51.Bone Village
  52. 52.Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung
  53. 53.Vergessene Stadt
  54. 54.Lösung für die zweite CD:
  55. 55.Gasthaus zum Eiszapfen: FF 7 - Komplettlösung
  56. 56.Gasthaus zum Eiszapfen
  57. 57.Großer Gletscher
  58. 58.Die Holzhütte von Holzoff
  59. 59.Gaeas Cliff: FF 7 - Komplettlösung
  60. 60.Gaeas Cliff
  61. 61.Erster Höhleneingang
  62. 62.Zweiter Höhleneingang
  63. 63.Letzter Höhleneingang
  64. 64.Wirbelwind-Irrgarten
  65. 65.Erste magische Barriere: FF 7 - Komplettlösung
  66. 66.Erste magische Barriere
  67. 67.Zweite magische Barriere
  68. 68.Dritte magische Barriere
  69. 69.Highwind: FF 7 - Komplettlösung
  70. 70.Highwind
  71. 71.Mideel
  72. 72.1. Große Substanz - North Corel: FF 7 - Komplettlösung
  73. 73.1. Große Substanz - North Corel
  74. 74.2. Große Substanz - Fort Condor
  75. 75.3. Große Substanz - Junon
  76. 76.U-Boot-Reise: FF 7 - Komplettlösung
  77. 77.U-Boot-Reise
  78. 78.Dock von Junon
  79. 79.Cosmo Canyon
  80. 80.Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung
  81. 81.Sektor 8, Untergrund
  82. 82.Gewundener Tunnel
  83. 83.Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung
  84. 84.Lösung für die dritte CD
  85. 85.Nordkrater
  86. 86.1. Bildschirm
  87. 87.2. Bildschirm
  88. 88.3. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  89. 89.3. Bildschirm
  90. 90.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 91.Sammelplatz
  92. 92.Bildschirm 1-4
  93. 93.1. Bildschirm
  94. 94.2. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  95. 95.2. Bildschirm
  96. 96.3. Bildschirm

Mehr anzeigen

1.Transformation

Anzeige

Hojo

Werte: Level 50; Lebenspunkte: 13000; Magiepunkte: 250. Schwächen: - Tipp: Nur Hojo angreifen.

Poodler Prototyp

Anzeige

Werte: Level 42; Lebenspunkte: 10000; Magiepunkte: 200. Beinpeitsche Prototyp

Werte: Level 34; Lebenspunkte: 11000; Magiepunkte: 120. 2. Transformation

Transform-Hojo

Anzeige

Werte: Level 55; Lebenspunkte: 26000; Magiepunkte: 200. Schwächen: - Tipp: Nur Hojo angreifen. Rechter Arm Werte: Level 55; Lebenspunkte: 5000; Magiepunkte: 300. Linker Arm Werte: Level 55; Lebenspunkte: 24000; Magiepunkte: 400.

3. Transformation

Lebensform-Hojo NA

Werte: Level ??; Lebenspunkte: ??; Magiepunkte: ??. Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Achtung: Sobald ihn ein Partymitglied mit einer Zauberattacke angreift, wird er versuchen, die betreffende Person zu verstummen.

Schatz: Kraftsteigerung. Nachdem nun das letzte üble Mitglied von Shinra beseitigt worden ist, findet ihr euch mit der gesamten Besatzung auf der Highwind wieder. Da nun alle beschließen, die Highwind zu verlassen, finden sich Cloud und Tifa vor der Highwind wieder.

Am nächsten Morgen kehrt ihr auf das Flugschiff zurück und könnt nun alle Mitglieder wieder auf der Highwind willkommen heißen. Anschließend könnt ihr dann die dritte CD einschmeißen und euch bereit für den letzten Abschnitt machen.

Anzeige

Lösung für die dritte CD

Highwind über dem Nordkrater Ihr werdet euch nun auf dem Deck der Highwind wiederfinden, wo ihr die Möglichkeit erhaltet, durch den linken Eingang zurück ins Flugschiff zu laufen, um noch einige Besorgungen auf der Weltkarte zu machen oder gleich auf der Leiter hinunter zum Krater zu klettern.

Falls ihr nun den Krater verlasst und auf der Weltkarte herumfliegt, so könnt ihr wieder hierher herunterfliegen, indem ihr mit der Highwind genau über dem Krater schwebt und mit der X-Taste herunterkommt.

Sobald ihr euch dann am Krater entschlossen habt, an der Leiter herunterzuklettern, müsst ihr unten in die linke untere Bildschirmecke laufen, um an einen Abhang zu kommen, an dem ihr die obere Option wählen könnt, um nach unten zu rutschen oder die obere Option, um euch noch einmal vorzubereiten.

Anzeige

Nordkrater

Schätze: Speicherkristall, Wachsamkeitssteigerung, Kraftsteigerung, unabhängige Substanz HPAbsorbierung, Elixier, Zaubersteigerung, Geiststeigerung, Megalixier, Heldentrank, Mystil, Geschwindigkeitssteigerung, Tetra-Element, Turbo-Äther, unabhängige Substanz Mega-Alle, XTrank, Impfstoff, Heilmittel, Zauber-Substanz Schild, Kaiserwache, Befehls-Substanz Kombibefehlangriff, Befehlssubstanz 2xZauber.

Sobald ihr unten im Nordkrater angekommen seid, könnt ihr trotzdem wieder zur Oberwelt gelangen, indem ihr in den dunklen Höhleneingang links neben euch hineingeht, draußen am Abhang nach rechts oben lenkt und dann die O-Taste betätigt, um wieder nach oben klettern zu können.

1. Bildschirm

Geht hier den kaputten Kreisgang immer weiter geradeaus (Cloud überbrückt dabei automatisch die Lücken im Boden), bis ihr ganz unten in den nächsten Bildschirm gelangt. Auf dem Weg werdet ihr auf folgende Schätze stoßen: 1. Schatzkiste Speicherkristall

Hinweis: In der ganzen Norhöhle wird es keinen Speicherpunkt geben. Dafür habt ihr den einzigartigen Speicherkristall, mit dem ihr an (fast) jeder Stelle einen eigenen Speicherpunkt errichten könnt, der für das restliche Spiel über auch an dieser Stelle bleiben wird.

Da es ein langer Weg sein wird, bei dem euch viele Feinde begegnen werden, solltet ihr den Speicherkristall nicht zu früh anwenden. Wartet am besten bis zum 4. Bildschirm ab, an dem ihr all eure Freunde trefft oder bis zum Sammelpunkt vor dem Kratermittelpunkt (empfohlen), da ihr von dort aus die besten Verbindungen habt. 2. Schatzkiste Wachsamkeitssteigerung.

2. Bildschirm

Hier kommt ihr in ein Gebiet mit vielen großen Stufen, die ihr an den hellen Stellen hinunterspringen bzw. hochklettern (nur die Stufen auf der linken Seite des Bildschirms) könnt. Sobald ihr euch vor eine helle Stufe stellt, wird ein Menü erscheinen, um euch zu melden, dass ihr an dieser Stelle mit der O-Taste eine Stufe höher klettern könnt.

Um nun in einem Durchgang an alle Schätze zu gelangen, müsst ihr folgenden Weg einschlagen: Von eurem Startpunkt nach links, Stufe runter, links, Stufe hoch, links (Schatzkiste: Kraftsteigerung), rechts (hinter der Steinwand: Supportsubstanz HP-Absorbierung), Stufe wieder runter, rechts, runter, links (Schatzkiste: Elixier), rechts, ganz runter (Abhang), links, runter, rechts, runter, links, rechts (Schatzkiste: Zaubersteigerung), links, runter, rechts, runter, rechts, runter (Durchgang zum nächsten Bildschirm), hoch (Schatzkiste: Geiststeigerung), runter.

Nun befindet ihr euch in der unteren Bildschirmecke und habt nun eine Schatzkiste mit einer Wachsamkeitssteigerung verpasst. Falls ihr sie noch unbedingt haben wollt, müsst ihr den ganzen linken Weg noch einmal hochlaufen und oben am Startpunkt den Weg nach rechts hinunterlaufen (falls es sich für euch lohnt). Geht dann nach unten in den nächsten Bildschirm hinein.

Anzeige