Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Fielmann: Auftragsstatus online verfolgen

Fielmann: Auftragsstatus online verfolgen

Online könnt ihr sehen, wie lange ihr noch auf eure Fielmann-Brille warten müsst. (© IMAGO / Manfred Segerer)
Anzeige

Habt ihr eine Brille bei Fielmann bestellt, muss die Sehhilfe natürlich noch angefertigt werden. Damit ihr wisst, wie lange ihr noch ungefähr warten müsst, lässt sich der Auftragsstatus bei Fielmann online verfolgen.

 
Online-Shops
Facts 

Habt ihr einen Online-Account bei Fielmann, seht ihr den Bestellstatus direkt nach dem Login in der Kaufübersicht. Auch ohne Kundenkonto könnt ihr aber den Status der Bestellung sehen.

Anzeige

Wie lange dauert mein Auftrag bei Fielmann? Status online prüfen

So lässt sich der Auftragsstatus bei Fielmann online verfolgen:

  1. Öffnet diese Seite im Webangebot von Fielmann.
  2. Gebt in das dafür vorgesehene Feld die 12-stellige „Belegnummer“ ein. Wo findet man diese Nummer? Habt ihr einen maschinell erstellten, ausgedruckten Beleg, ist die Nummer direkt unter dem Strich-Code in der rechten oberen Ecke zu sehen. Falls ihr einen handschriftlichen Beleg habt, müsst ihr zunächst die 8 Ziffern aus dem Feld „Auftrags-Nr.“ und direkt danach die 4 Zahlen bei der „Niederlassungs-Nr.“ eintragen. Beide Werte werden nacheinander und ohne Leerzeichen in das Feld geschrieben.
  3. Sobald ihr die Belegnummer eingegeben habt, seht ihr den aktuellen Status der Fielmann-Bestellung. Dort erfahrt ihr, wie lange ihr noch warten müsst, bis die Brille abholbereit in der Filiale liegt oder wann sie verschickt wird.
Anzeige

Tipp: Ihr könnt bei der Bestellung auch angeben, dass ihr per SMS benachrichtigt werdet, wenn die Brille fertig ist. So müsst ihr nicht immer wieder online den Status überprüfen, sondern wartet einfach ab, bis die Nachricht kommt.

Anzeige
EYESHAKER Set - Patentiertes Brillenreinigungsgerät im Komplettpaket mit EYE-SHAKER, Spezialreiniger
EYESHAKER Set - Patentiertes Brillenreinigungsgerät im Komplettpaket mit EYE-SHAKER, Spezialreiniger
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 12:08 Uhr

Fielmann: Auftragsstatus „in Arbeit“ – wie lange dauert es noch?

Beachtet, dass ein Status erst einen Tag nachdem der Auftrag erteilt wurde, angezeigt wird. Ihr müsst also mindestens 24 Stunden nach der Bestellung warten, bevor ihr die gewünschte Information erhaltet. Falls ihr die Belegnummer nicht findet oder kein Status zu eurem Auftrag angezeigt wird, kontaktiert den Fielmann-Kunden-Service. Das geht einfach per Hotline oder Kontaktformular:

  • Telefonnummer: 0800 – 34 35 626
  • Kontaktformular: online

Haltet bei euren Anfragen alle notwendigen Informationen wie den Namen der Person, die die Brille bestellt hat oder die Auftragsnummer bereit. Lasst euch nicht verunsichern, wenn der Brillenstatus auch nach 7 Tagen noch auf „In Arbeit“ steht. Erfahrungsgemäß kann es bis zu 14 Tage dauern, bis eine Brille zur Abholung bereit liegt.

Online könnt ihr auch einen Termin für die nächste Fielmann-Filiale in eurer Nähe buchen. Auch bei Apollo kann man den Status einer Bestellung online abfragen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige