Noch immer ist das vorherrschende Motto in Fortnite „Top Secret“. Spionage und Agentenkram stehen wöchentlich an der Tagesordnung. In Woche 7 der Season 2 von Kapitel 2 sollt ihr in geheime Unterschlüpfe eindringen und darin Truhen plündern. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr die entsprechenden Unterschlüpfe finden könnt.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

In Fortnite Battle Royale sollt ihr bekanntlich jede Woche Aufgaben erfüllen, welche euch Erfahrungspunkte und zuweilen noch zusätzliche Belohnungen einbringen. In Woche 7 der Season 2 von Kapitel 2 sollt ihr geheime Unterschlüpfe ausfindig machen, in diese eindringen und im Inneren Truhen plündern. Auf der Karte haben wir daher für euch den Aufenthaltsort solcher Unterschlüpfe eingezeichnet:

Finde Truhen in Unterschlüpfen

Auch wenn sich das Motto der aktuellen Season um Geheimagenten und Spionage dreht, so ist Fortnite doch in seinem Kern ein Shooter, in welchem guter Loot eine entscheidende Rolle spielt. Dementsprechend dachte man sich wohl, dass diese beiden Aspekte doch verbunden werden könnten. In diesem Sinne sollt ihr nun nach den geheimen Unterschlüpfen der bösen SHADOW-Organisation Ausschau halten und in deren Inneren insgesamt 7 Truhen aufspüren, um diese dann zu plündern, damit ihr für das weitere Gefecht gewappnet seid.

Hier könnt ihr euch zusätzliche V-Bucks kaufen.

Andere Spieler sind allerdings nicht das einzige Problem, welches ihr bei diesen Unterschlüpfen bekommen werdet. Dort stehen nämlich auch feindselige NPCs herum, welche sofort auf euch schießen werden, sobald sie euch zu Gesicht bekommen. Eine erfreuliche Nachricht ist allerdings, dass ihr die 7 Truhen nicht in nur einer Partie, sondern auch über verschiedene Matches hinweg plündern könnt, um die Mission abzuschließen. Theoretisch kann es auch in 7 Matches jeweils die gleiche Truhe sein.

Es gibt dabei grundsätzlich zwei Arten von Truhen: Die reguläre, die ihr ganz normal öffnen könnt und die besondere, welche einen Scanner verwendet. Um diese zu öffnen müsst ihr euch in einer Telefonzelle entweder als Handlanger der SHADOW-Organisation verkleiden oder eine bezwungene Wache vor den Scanner halten.

Fundort von Unterschlupf Alpha:

Unterschlupf Alpha befindet sich am östlichen Rand von Pleasant Park im Kartenabschnitt D2. Ihr könnt ihn über ein Toilettenhäuschen betreten, indem ihr mit diesem interagiert. Im Inneren könnt ihr mehrere Truhen finden. Passt aber auf die NPCs auf!

Fundort von Unterschlupf Beta:

Dieser Unterschlupf befindet sich östlich von Frenzy Farm im Kartenabschnitt G4. Ihr müsst hier das kleine Gebäude neben der Tankstelle betreten, worin ebenfalls ein Toilettenhäuschen steht. Wenn ihr mit diesem interagiert, dann gelangt ihr auch in den Unterschlupf.

Fundort von Unterschlupf Charlie:

Der Unterschlupf Charlie befindet sich östlich von Craggy Cliff im Kartenabschnitt F2. Dort findet ihr das Observatorium. Südlich davon steht neben einigen Felsblöcken im Boden noch ein Müll-Container. Ihr müsst in diesen hineinklettern, damit ihr in das Innere des Unterschlupfs gelangt.

Fundort von Unterschlupf Delta:

Dieser Unterschlupf befindet sich auf der größeren der beiden Inseln südwestlich von Lazy Lake im Kartenabschnitt E7. Hier ist es einfach das Haus, welches auf der Insel steht. Dringt ein, erschießt die Wachen und plündert fleißig Truhen!

Fundort von Unterschlupf Echo:

Beim Unterschlupf Echo handelt es sich ebenfalls um ein einfaches Holzhaus zwischen Sweaty Sands und Holly Hedges im Kartenabschnitt B4. Habt ihr die Wachen ausgeschaltet, werdet ihr keine Probleme damit haben, das Haus zu betreten, um nach Truhen zum Plündern Ausschau zu halten.

Habt ihr in diesen Unterschlüpfen insgesamt 7 Truhen geplündert, dann habt ihr die Herausforderung erfolgreich abgeschlossen und erhaltet als Belohnung 40.000 Erfahrungspunkte für euren Battle Pass hinzu. Habt ihr die Unterschlüpfe und die Truhen darin alle finden können? Oder gab es Probleme? Schreibt es uns gerne in die Kommentare - wir sind immer bereit zu helfen!

Um Fortnite streiten sich die Gamer. Dem Reddit-Nutzer Jipptomilly ist das Spiel fast schon egal. Er hat es nie gespielt und behauptet doch: „Fortnite ist das beste Spiel, das ich niemals gespielt habe“.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.