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  5. Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra: GoW Ascension - Komplettlösung

Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra: GoW Ascension - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (1)
  2. 2.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (2)
  3. 3.Kapitel 2 - Die Kanalisation
  4. 4.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (1)
  5. 5.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (2)
  6. 6.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire: GoW Ascension - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire
  8. 8.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (1)
  9. 9.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (2)
  10. 10.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (3)
  11. 11.Kapitel 6 - Die Zisterne
  12. 12.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi: GoW Ascension - Komplettlösung
  13. 13.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi
  14. 14.Kapitel 8 - Der Bauch des Pythons
  15. 15.Kapitel 9 - Eishöhlen
  16. 16.Kapitel 10 - Der Tempel von Delphi
  17. 17.Kapitel 11 - Katakomben (1)
  18. 18.Kapitel 11 - Katakomben (2): GoW Ascension - Komplettlösung
  19. 19.Kapitel 11 - Katakomben (2)
  20. 20.Kapitel 12 - Die Kammer des Orakels
  21. 21.Kapitel 13 - Weg nach Delphi
  22. 22.Kapitel 14 - Die Zisterne
  23. 23.Kapitel 15 - Die Grotte
  24. 24.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra: GoW Ascension - Komplettlösung
  25. 25.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra
  26. 26.Kapitel 16 - Gefängnis der Verdammten
  27. 27.Kapitel 17 - Märtyrer Kammer
  28. 28.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (1)
  29. 29.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (2)
  30. 30.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1): GoW Ascension - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1)
  32. 32.Kapitel 19 - Apollos Fuß (2)
  33. 33.Kapitel 20 - Apollos Panzerhandschuh
  34. 34.Kapitel 21 - Apollos Unterarm
  35. 35.Kapitel 22 - Apollos Rippen
  36. 36.Kapitel 23 - Der Ofen (1): GoW Ascension - Komplettlösung
  37. 37.Kapitel 23 - Der Ofen (1)
  38. 38.Kapitel 23 - Der Ofen (2)
  39. 39.Kapitel 24 - Apollos Schulter
  40. 40.Kapitel 25 - Der Ofen
  41. 41.Kapitel 26 - Apollos Augen
  42. 42.Kapitel 27 - Laterne von Delos: GoW Ascension - Komplettlösung
  43. 43.Kapitel 27 - Laterne von Delos
  44. 44.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (1)
  45. 45.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (2)
  46. 46.Kapitel 29 - Die Furienzitadelle
  47. 47.Kapitel 30 - Alektos Kammer

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Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra

Geht nach rechts und das Schiff wird am Pier anlegen. Lauft jetzt nach ganz nach links und ihr werdet schon die zwei weißen Truhen erkennen können. Nehmt vorne aber noch den Brief an euch, ehe ihr das Gorgonenauge und die Phönixfeder nehmt. Geht anschließend auf das Schiff und ihr werdet als nächstes in der Gegenwart spielen.

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Hafen Kirra

Kapitel 16 - Gefängnis der Verdammten

Tötet zunächst die Gegner und benutzt dann das Amulett, um den Bereich des Gefängnisses wiederherzustellen. Lauft gerade aus weiter und biegt dann links ab, um die Aufzeichnung, die roten Orbs und die Phönixfeder (Magieverbesserung) zu erhalten. Geht dann nach rechts und öffnet die Tür. Nach der Sequenz geht ihr rechts in den Bereich und tötet die Empusa. Nutzt das Amulett, um sie zu verlangsamen. Anschließend klettert ihr an der Fassade nach oben auf das Dach. Erledigt dort wieder die Gegner und springt nach unten. Kümmert euch dort um noch ein paar Feinde und stellt dann den nächsten Gefängnisteil mit dem Amulett wieder her.

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Kümmert euch dort um noch ein paar Feinde und stellt dann den nächsten Gefängnisteil mit dem Amulett wieder her. Springt von der Kante nach unten und drückt . Haltet die Taste gedrückt und springt im richtigen Moment mit ab. Leuchten die grünen Ankerpunkte, müsst ihr die Schultertaste drücken. Sobald ihr oben seid, geht die Treppe nach unten und biegt rechts ab. Die morsche Truhe könnt ihr wieder mit Uroboros Amulett herstellen und rote Orbs kriegen. Klettert dann die Leiter nach unten.

  • Ergänzung: Das Artefakt
    „Orkos‘ Mantel“
    findet ihr nach der 1. Zwischensequenz, wo ihr durch die Tür geht, wieder beim Haus.
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Gefängnis der Verdammten

Kapitel 17 - Märtyrer Kammer

Geht zu dem langgezogenen Mann und lasst die Verankerung an den Ketten unten mit dem Amulett verrosten. Öffnet die Folterfalle hinten im Raum und legt den Toten beiseite. Zieht nun mit den hängenden Toten an der Wand vor die Folterfalle und lasst dann los, damit sie zuschnappt und die Leiche festhält. Nehmt dann die andere Leiche mit und geht hinten in den Raum. Aktiviert den Aufzug, nehmt die Leiche und werft sie vom Vorsprung vorne an runter auf den Schalter. Springt dann rechts weiter und öffnet die Tür.

  • Für die
    Trophäe „Elendige Hunde“
    müsst ihr auf die große Plattform rechts springen ohne die Leiche vorher auf den Schalter geworfen zu haben. So werden dem Toten in der Folterfalle beide Arme rausgerissen (mit Amulett wieder heilen).
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Folgt links den Weg und tötet im nächsten Raum die Gegner. Ihr findet noch grüne Orbs zum heilen in der Nähe. Zieht vorne den Vorsprung nach hinten und springt dann per Doppelsprung ganz nach oben. Folgt den Weg, klettert die Leiter hoch und sammelt die Aufzeichnung im Außenbereich ein. Geht weiter und ihr müsst in einer Sequenz das Quick-Time-Event meistern, um den Gegner zu vertreiben. Das Spiel spult jetzt nach „Zwei Wochen zuvor“.

Märtyrer Kammer

Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (1)

Folgt dem Weg und tötet die ankommenden Gegner. Sind die erledigt, müsst ihr zu der Leiche vorne an gehen und den Speer rausziehen. Nach der Sequenz müsst ihr das Amulett benutzen, um den Pier wiederherzustellen. Lasst am Stoppunkt los und klettert dann weiter zum Felsvorsprung. Von dort aus setzt ihr den Pier dann wieder komplett zusammen. Betätigt den Hebel und tötet die Gegner im nächsten Abschnitt. Lauft zum Kran und drückt . Weichter per Quick-Time-Event dem Kraken aus und erledigt die auftauchenden Kolosse. Leuchten sie gelb auf, sind sie für gewisse Zeit unverwundbar. Das Amulett kann euch im Kampf eine Hilfe sein.

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Klettert über das Gerüst nach oben. Geht nach rechts, um einen Tagebucheintrag einzusammeln, rote Orbs zu finden und ein Gorgonenauge (Gesundheitsverbesserung) zu erhalten. Geht ihr nach links weiter, kommt ihr zu roten Orbs und einer weiteren Phönixfeder. Geht anschließend wieder zurück und klettert die Felswand hoch. Tötet oben den Moloch und folgt den Weg. Schwingt nach rechts und drückt mehrmals , damit die Scheibe nachgibt. Drinnen zieht ihr mit das Schild zu euch und hängt euch dran. Schleicht in den schmalen Spalt hinein.

Delos Anlegestelle 1

Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (2)

Tötet unten die Gegner und zieht die Plattform links zu dem Holzgerüst rechts. Springt dann hoch und zerstört die Trümmer an der Kette. Zieht anschließend den Hebel unten nach links und stellt die Kette mit dem Amulett wieder her. Zieht die Plattform wieder zu ihrem alten Standort zurück und zieht den Hebel jetzt ganz nach links durch. Geht schnell zur Plattform und schiebt sie in die Lücke, um das Zanhrad zu blockieren. Klettert links hoch für einen Eintrag, rote Orbs, eine Phönixfeder und ein Gorgonenauge. Wiederholt das Spielchen jetzt. Allerdings müsst ihr den Hebel erst ganz nach rechts schieben, die Kette zerfallen lassen und dann das Zanhrad blockieren.

Wiederholt das Spielchen jetzt. Allerdings müsst ihr den Hebel erst ganz nach rechts schieben, die Kette zerfallen lassen und dann das Zanhrad blockieren. Klettert dann rechts hoch und schwingt euch an den grünen Ankerpunkt. Tötet die kleinen Parasiten vor euch und klettert weiter nach oben. Quetscht euch durch die Ritze und öffnet die Truhe mit den roten Orbs. Geht dann links zur Felswand und drückt , um sie wegzuschieben.

Delos Anlegestelle 2
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