Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Little Britain im Stream: Wo kann man die Serie sehen?

Little Britain im Stream: Wo kann man die Serie sehen?

© IMAGO / Ronald Grant
Anzeige

„Little Britain“ ist eine Comedy-Sketch-Show in 26 Folgen. Die Serie wurde erstmals 2003 ausgestrahlt. In Deutschland lief die Sendung bis 2020 im Free-TV bei „Comedy Central“. Kann man Little Britain im Stream sehen?

Viele beliebte Serien der 2000er-Jahre kann man bei Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime oder Disney+ noch einmal erleben. Gibt es einen Anbieter, der Little Britain in seinem Streaming-Angebot führt?

Anzeige

Little Britain im Stream aktuell nicht verfügbar

Aktuell gibt es keinen Dienst, der Little Britain im Stream führt. Das gilt sowohl für Flatrate-Anbieter wie Netflix als auch für Einzelkauf-Optionen, etwa bei „Google TV“. Dort wird der Eintrag für die Serie zwar noch aufgeführt, man kann sie aber weder abspielen noch kaufen. Wer die Folgen der britischen Comedy-Serie mit dem schwarzen Humor also noch einmal sehen möchte, muss auf die DVD-Fassung zurückgreifen (bei Amazon ansehen).

Anzeige
Little Britain - Die komplette Serie Uncut - Staffel 1-3 + Little Britain Abroad im Set (8 DVDs)
Little Britain - Die komplette Serie Uncut - Staffel 1-3 + Little Britain Abroad im Set (8 DVDs)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.07.2024 11:25 Uhr

Es ist auch unsicher, ob Little Britain jemals wieder bei einem Streaming-Dienst angeboten wird. Die Sendung war im britischen TV erstmals bei BBC zu sehen. Dort gab es sie auch lange Zeit im Streaming-Angebot „iPlayer“. Mitte 2020 wurde der „Little Britain“-Stream bei BBC jedoch mit allen Folgen entfernt. Als Grund nennt man den inzwischen bedenklichen Humor, der nicht mehr in die heutige Zeit passt (Quelle: RND). Selbst einer der Macher der Serie steht nicht mehr hinter einigen Sketchen. So sagte er in einem Interview:

Könnte ich die Zeit zurückdrehen und Little Britain noch einmal machen, würde ich die Witze über Transvestiten nicht mehr machen. Ich würde keine schwarzen Figuren spielen. Wir haben eine bitterere Art von Comedy gemacht als ich heute verfolgen würde.

Anzeige

In Großbritannien wurde die Serie auch bei Netflix offline genommen, wo sie lange Zeit verfügbar war. Ein legendärer Spruch aus der Serie, den man auch heute immer wieder liest, ist „Computer sagt Nein

Geld sparen beim Streaming Abonniere uns
auf YouTube

Im offiziellen YouTube-Kanal der Serienmacher Matt Lucas und David Walliams könnt ihr euch zudem einzelne Sketche ansehen (weiter zu YouTube). In dem Videoportal gibt es auch einige Szenen von Little Britain auf Deutsch. Diese Videos sind aber ohne Einverständnis der Rechteinhaber online gestellt worden und können jederzeit gelöscht werden.

Hier gibt es Little Britain USA im Stream

Aktuell könnt ihr jedoch mit einem Abonnement bei WOW TV auf den Ableger „Little Britain USA“ zugreifen. Dabei handelt es sich um ein Spin-off, bei dem die ursprünglichen Köpfe hinter der Siere, Matt Lucas und David Walliams ebenfalls mit dabei sind. Vielen Fans der ursprünglichen Serie gefällt der US-Ableger aber nicht sonderlich. Hier könnt ihr die Serie bei dem Sky-Streaming-Dienst WOW ansehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige