Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Nokia Lumia 630 zurücksetzen – so klappts

Nokia Lumia 630 zurücksetzen – so klappts

Binary code ( array of bits ) in the screen. (© Pashalgnatov / GettyImages)

Wollt ihr euer Smartphone verkaufen oder verschenken sollten eure eigenen Daten vorher vom Gerät entfernt werden. Dies könnt ihr bequem mit einem „Factory Reset“ durchführen. Wir erklären euch, wie ihr euer Nokia Lumia 630 zurücksetzt und worauf ihr dabei achten müsst

 
Nokia
Facts 
Nokia
Achtung! Zunächst sei gesagt, dass das Zurücksetzen des Smartphones die Löschung aller Daten mit sich bringt. Das heißt, dass ihr eure Dateien (Bilder, Musik, Dokumente, etc.), sofern noch nicht geschehen, vorher sichern solltet.
Anzeige

Wenn ihr das getan habt, könnt ihr der Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen und euer Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Sucht ihr ein neues Smartphone? 

Schritt für Schritt – Nokia Lumia 630 zurücksetzen

per Menü

Anzeige
  1. Um das Nokia Lumia 630 zurückzusetzen öffnet ihr die Einstellungen.
  2. Nun klickt ihr auf das Feld „Info“. Euch werden nun Informationen über euer Telefon angezeigt, sowie das Feld „Handy zurücksetzen“. Dort klickt ihr nun drauf und bestätigt mit „Ja“.
  3. Das Smartphone wird nun zurückgesetzt.
Anzeige

per Tastenfolge

Eine weitere Möglichkeit Ihr Nokia Lumia 630 zurückzusetzen ist das Zurücksetzen per Tastenfolge.

  1. Hierzu müsst ihr zunächst das Telefon mit dem An-/Ausschalter ausschalten.
  2. Nun schaltet ihr das Telefon wieder an und direkt im Anschluss drückt ihr die „Leiser-Taste“. Diese haltet ihr beim starten des Handys so lange gedrückt, bis ein Ausrufezeichen auf dem Bildschirm erscheint. Wenn es erschienen ist, kann die Leise-Taste losgelassen werden.
  3. Nun müssen folgende Tasten in der korrekten Reihenfolge jeweils nur einmal gedrückt werden:
    1. Lauter-Taste kurz
    2. Leister-Taste kurz
    3. An-/Austaste kurz
    4. Leiser-Taste kurz

Das Nokia Lumia sollte nun zurückgesetzt sein. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.

Anzeige