Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. OnePlus 7 (Pro & T): Screenshot erstellen – 3 Methoden

OnePlus 7 (Pro & T): Screenshot erstellen – 3 Methoden


Hier zeigen wir euch 3 Methoden, um einen Screenshot auf dem OnePlus 7, der Pro- und der T-Variante zu erstellen.

 
OnePlus
Facts 

Wie ihr einen Screenshot erstellt, zeigen wir im Video:

Screenshots unter Android: So funktioniert es
Screenshots unter Android: So funktioniert es Abonniere uns
auf YouTube

OnePlus 7 (Pro & T): So erstellt ihr einen Screenshot

Per Tastenkombination:

  1. Drückt gleichzeitig die Power- und Leiser-Taste.
  2. Ihr seht und hört eine kurze Animation.
  3. Das Bild wird in eurer Bildergalerie im Ordner „Screenshot“ abgespeichert.
Anzeige
Drückt diese zwei Tasten, um einen Screenshot auf dem OnePlus 7, -Pro oder -T zu erstellen. Bild OnePlus
Drückt diese zwei Tasten, um einen Screenshot auf dem OnePlus 7, -Pro oder -T zu erstellen. Bild OnePlus

Per Scrollshot

Anzeige

Ein Scrollshot (oder Scrolling-Screenshot) nimmt die komplette Webseite auch außerhalb des sichtbaren Bereichs auf. So erstellt ihr ihn:

  1. Erstellt einen Screenshot, wie oben gezeigt.
  2. Tippt danach unten rechts in der Symbolleiste auf das Scrolling-Screenshot-Symbol.
  3. Der Scrollshot wird nun automatisch erstellt, indem solange gescrollt wird, bis das Ende der Seite erreicht ist.
  4. Um den Scrollshot manuell zu stoppen, tippt ihr einfach auf das Display.
Anzeige

Hier seht ihr da OnePlus 7T in unserer Bilderstrecke:

Per 3-Finger-Geste:

Am angenehmsten erstellt ihr Bildschirmfotos mit einer einfachen Geste:

  1. Wischt mit drei Fingern von oben nach unten über das Display.
  2. Hierfür muss allerdings die Funktion aktiviert sein in: Einstellungen > Tasten & Gesten > Schnelle Gesten > 3-Finger-Screenshot.

OnePlus 7/Pro/T: Das solltet ihr beachten, wenn ihr Screenshots teilt

Screenshots können private Daten wie E-Mail-Adressen und Login-Daten enthalten. Screenshots von WhatsApp oder Facebook zeigen unter Umständen eure Avatare oder die Telefonnummern anderer. Bevor ihr diese an Freunde oder Bekannte schickt, solltet ihr vorher sicherstellen, dass ihr damit keine intimen Daten preisgebt. Entsprechende Stellen lassen sich in der Regel mit der Editierungsfunktion der Bildergalerie schwärzen oder unkenntlich machen. Hier seht ihr unsere besten Bildbearbeitungs-Apps für Android.

Anzeige

Hat alles funktioniert mit dem Screenshot? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, falls es Probleme gab.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige