Der Looter-Shooter Outriders ist nicht ganz frei von Fehlern. Vor allem das Anmelde-Problem nervt viele Spieler. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr es lösen und den aktuellen Serverstatus von Outriders betrachten könnt.

 

Outriders

Facts 
Outriders

Bei einem großen Spiel wie Outriders läuft nicht immer alles ohne Probleme ab, bis zu einem gewissen Grad ist sowas auch völlig in Ordnung. Aber es kann durchaus nerven, wenn ihr Weltstufen steigen oder ein paar Expeditionen absolvieren wollt, und ihr euch einfach nicht anmelden könnt.

So löst ihr das Anmelde-Problem

Wenn ihr euch in Outriders einloggen wollt, müsst ihr euch verständlicherweise erst einmal anmelden. Achtet also zu Beginn darauf, dass ihr eine bestehende Internetverbindung besitzt. Aber selbst wenn sie habt, heißt es nicht automatisch, dass ihr euch problemlos anmelden könnt. Im Login-Screen kann es manchmal bis zu 10 Minuten dauern, bis ihr ins Spiel kommt, obwohl euch der Screen mitteilt, dass ihr eigentlich anmeldet seid:

Obwohl der Screen euch mitteilt, dass die Anmeldung erfolgt, müsst ihr manchmal mehrere Minuten warten.
Obwohl der Screen euch mitteilt, dass die Anmeldung erfolgt, müsst ihr manchmal mehrere Minuten warten.

Manchmal hilft es, wenn ihr das Spiel schließt und erneut startet. Wenn ihr dieses Prozedere bereits mehrere Male probiert habt und sich das Anmelde-Problem damit sich bereinigen lässt, müsst ihr einen anderen Weg gehen.

Tritt das Login-Problem nach mehrmaligen Neustart von Outriders weiterhin auf, müsst ihr den kompletten Cache eurer Konsole leere. Um den Cache zu leeren, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Schaltet die Konsole komplett aus. Ihr dürft sie nicht in den Ruhezustand versetzen.
  2. Wichtig: Entfernt den Stromstecker der Konsole für mehrere Minuten.
  3. Verbindet die Konsole mit dem Stromstecker, fahrt sie hoch und probiert euch erneut anzumelden.

Durch die oben beschriebene Vorgehensweise leert ihr den Cache eurer Konsole. Hierdurch habt ihr bei dem nächsten Anmeldeversuch erhöhte Chancen ins Spiel zu gelangen.

So löst ihr den unendlichen Ladebildschirm

Aber selbst wenn ihr euch in der Lobby befindet, heißt es nicht automatisch, dass ihr Outriders spielen könnt. Einige Spieler berichten von einem unendlichen Ladebildschirm, sobald sie in der Lobby auf den Button „Spiel fortsetzen“ drücken.

Falls euch dieses Problem plagen sollte, könnt ihr euch das System vom „Storypunkt wählen“ zunutze machen. Viele Spieler benutzen es auch, um legendäre Ausrüstungen und legendäre Waffen zu farmen.

Geht folgendermaßen vor:

Schließt das Spiel, wenn ihr euch im unendlichen Ladebildschirm befindet, und startet es erneut. Wenn ihr dieses Mal in der Lobby seid, klickt auf den Button „Storypunkt wählen“. Klickt nun auf den gewünschten Storypunkt und setzt eure Geschichte von dort an fort.

Überprüft den Serverstatus

Manchmal liegt das Problem aber gar nicht bei euch, sondern bei den Servern. Um zu schauen, ob alle Server einwandfrei laufen, könnt ihr immer auf der offiziellen Serverstatus-Seite vom Entwickler People Can Fly nachschauen. Wir haben euch die entsprechende Seite verlinkt.

Seid ihr bereits auf Probleme gestoßen oder läuft bei euch alles einwandfrei? Habt ihr vielleicht andere Umwege gefunden, um euch anzumelden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns!