Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Overwatch 2 | Wie funktioniert Crossplay und Cross-Progression?

Overwatch 2 | Wie funktioniert Crossplay und Cross-Progression?

Konsolenkrieg mal anders – Auch in Overwatch 2 ist Crossplay möglich. (© playoverwatch.com, playstation.com, Bearbeitung spieletipps)

Crossplay wurde bereits in Overwatch eingeführt und auch in Overwatch 2 könnt ihr plattformübergreifend spielen. Wir erklären euch in diesem Guide, wie Crossplay und Cross-Progression funktionieren und was ihr beachten müsst.

 
Overwatch 2
Facts 
Overwatch 2
Anzeige

Wie funktioniert Crossplay in Overwatch 2?

Um Crossplay zu nutzen, müsst ihr einen Battle.net-Account anlegen. Konsolenspieler von Overwatch 2 können ihre Accounts im Hauptmenü verlinken. Ihr werdet auch beim ersten Einloggen gefragt, ob ihr einen Account verknüpfen wollt.

Anzeige

Durch die Verbindung wird Crossplay verfügbar, das ihr dann in den Gameplay-Optionen nach Belieben aktivieren und deaktivieren könnt. PC-Spieler spielen immer im Crossplay.

Beim plattformübergreifenden Spielen gelten folgende Regeln:

  • PC-Spieler spielen in der Schnellsuche automatisch mit allen Plattformen.

  • Spielen Konsolenspieler miteinander, werden sie auch nur mit Konsolenspielern gematcht.

  • Spielt mindestens ein PC-Spieler mit einem Konsolenspieler, werden sie mit allen Spielern gematcht. Spielen Konsolenspieler mit PC-Spielern, wird ihnen die Zielhilfe deaktiviert.

Anzeige

Wie funktioniert Cross-Progression in Overwatch 2?

Overwatch 2 ermöglicht euch, eure Statistiken, Erfolge und Items plattformübergreifend zu teilen. Wenn ihr eure Accounts verbindet, könnt ihr diese auch zusammenführen. Das sorgt dafür, dass eure Spielinhalte auf eure Accounts übertragen werden.

Aber Vorsicht: Ihr könnt nur einmal eure Inhalte übertragen. Verknüpft ihr zum zweiten Mal einen Account, könnt ihr damit nicht die Inhalte übernehmen.

Das Verknüfen der Inhalte ist auch schon vor dem Release von Overwatch 2 möglich. Euer Fortschritt wird zu Release aus Overwatch übernommen.

Seid ihr bereit, um in Overwatch 2 durchzustarten? Wir haben ein paar wichtige Einsteigertipps für euch:

Overwatch 2: Anfängertipps für Neulinge
Overwatch 2: Anfängertipps für Neulinge

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige