Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Palworld: So farmt ihr Palsaft

Palworld: So farmt ihr Palsaft

Palsaft benötigt ihr zur Herstellung einiger Technologien in Palworld. (© Screenshot GIGA)

In Palworld gibt es allerlei Ressourcen, die ihr zur Herstellung verschiedener Technologien benötigt. Eine schon früh im Spiel nützliche Ressource ist Palsaft. Wie ihr reichlich Palsaft farmen könnt und für welche Konstruktionen ihr ihn benötigt, verraten wir euch in diesem Guide.

 
Palworld
Facts 
Palworld
Anzeige

Wo finde ich Palsaft?

Wasser-Pals
Diese vier Wasser-Pals findet ihr in der Nähe des Stargebiets. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Palsaft wird aus keiner abbaubaren Quelle bezogen, sondern droppt von Pals des Typs Wasser. Um an den wertvollen Palsaft zu gelangen, könnt ihr Wasser-Pals sowohl im Kampf besiegen als auch fangen. Welche Variante ihr davon auch bevorzugt, die Drop-Chance bleibt dieselbe. Allerdings würden wir euch empfehlen, die Pals einzufangen, weil ihr bei einem erfolgreichen Fang wesentlich mehr Erfahrungspunkte erhaltet.

Anzeige

Einige Beispiele für Pals, die Palsaft droppen lassen:

  • Pengullet
  • Gobfin
  • Celaray
  • Teafant
  • Surfent
Region von Wasser-Pals
Innerhalb der markierten Bereiche findet ihr neben Pengullets auch andere Wasser-Pals. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Die ersten Wasser-Pals, die ihr antreffen könnt, sind unweit vom Startgebiet entfernt. Folgt einfach dem Pfad Richtung Westen und ihr werdet schon bald auf jede Menge Pengullets und Teafanten stoßen. Wasser-Pals sind übrigens anfällig für das Elektro-Element. Wollt ihr also kurzen Prozess mit ihnen machen, solltet ihr zumindest ein Elektro-Pal in euer Team aufnehmen.

Anzeige

Wozu brauche ich Palsaft?

Palsaft ist eine Ressource, die zur Herstellung von Technologien dient. Das erste Mal von Nutzen ist sie bereits, sobald ihr Level 6 erreicht. Ab diesem Level könnt ihr nämlich Celaray-Handschuhe herstellen, die es euch ermöglichen, Celaray-Pals als Gleiter zu nutzen.

Wichtiger für eure Basis ist allerdings die ab Level 9 erhältliche Heiße Quelle. Diese ermöglicht euren Pals eine entspannende Pause vom stressigen Alltag und regeneriert ihre geistige Gesundheit (im Spiel „GEI“ genannt). Letztere haben sie dringend nötig, um gesund und arbeitsfähig zu bleiben.

Eine weitere Interaktionsmöglichkeit bietet euch der ab Level 10 herstellbare Surfent-Sattel, mit dem ihr einen Surfent-Pal in eurem Team als Reittier nutzen könnt. Der Palsaft ist auch im fortgeschrittenen Spielverlauf noch von Nutzen. So benötigt ihr den Saft beispielsweise auch zur Herstellung von Zement oder einem Springbrunnen.

Anzeige

Ein Pokémon oder doch ein Pal? Wenn euch die Pals so seltsam bekannt vorkommen, dann macht unser Quiz zu Palworld und findet heraus, welche Pals und Pokémon sich zum Verwechseln ähnlich sind:

Erkennst du das Pokémon in dem Pal? Palworld-Quiz

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige