Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Hit Palworld ist nur zu 60 Prozent fertig – diese Inhalte erwarten euch noch

Steam-Hit Palworld ist nur zu 60 Prozent fertig – diese Inhalte erwarten euch noch

Palworld: Der überraschende Steam-Hit ist noch lange nicht fertig. (© PocketPair)
Anzeige

Palworld bietet euch bereits jetzt schon eine bunte Mischung aus beliebten Gameplay-Konzepten. Laut dem Studio-Chef ist der Überraschungs-Hit auf Steam aber gerade einmal zu 60 Prozent fertig und soll noch diverse weitere Inhalte bekommen.

 
Palworld
Facts 
Palworld

Schon kurz nach seinem Release pulverisiert Palworld Meilensteine und Spielerzahlen auf Steam – dabei befindet das Open-World-Spiel aktuell ja noch in der Early-Access-Phase. Für Fans des ohnehin schon umfangreichen Gameplay-Konzepts hat Studio-Boss Takuro Mizobe jetzt gute Neuigkeiten, denn seiner Einschätzung ist der Steam-Überraschungserfolg erst zu 60 Prozent fertig. Gamer können sich demnach auf jede Menge neue Inhalte freuen.

Anzeige
Palworld

Palworld

Pocketpair

Palworld-Boss verspricht 40 Prozent mehr Inhalt

Das Spielprinzip in Palworld bietet euch bereits viele verschiedene Optionen, euch zu entfalten. Ihr könnt die unterschiedlichen Pals fangen, züchten und in den Kampf gegen andere Kreaturen schicken. Aber das ist nicht alles. Ihr könnt sie auch für euch arbeiten lassen, Industrien auf ihren Schultern aufbauen oder die Welt mit ihnen erkunden. All das gibt Spielern jetzt schon jede Menge Freiheiten, aber das Survival-Crafting-Kampf-Spiel soll laut Mizobe noch erweitert werden.

Anzeige

Palworld hat ein ziemlich abgefahrenes Spielkonzept:

Palworld: Wie Pokémon, aber mit schweren Geschützen
Palworld: Wie Pokémon, aber mit schweren Geschützen Abonniere uns
auf YouTube

Palworld sei bis jetzt rund zu 60 Prozent vollendet, sagte Mizobe in einem Interview mit dem japanischen Magazin Automaton. Das grundlegende Gameplay sei bereits vorhanden, nun müsse das Team das bisherige Produkt perfektionieren. Allerdings stehe nicht nur das Polieren im Fokus, auch neue Inhalte sollen hinzugefügt werden. Bei der Priorisierung neuer Features wolle das PocketPair-Team auch auf die Community hören und die meistgewünschten Funktionen zuerst angehen.

Anzeige

Mizobe erwähnt, dass am PvP-Feature für den Multiplayer bereits gearbeitet werde – es müsse nur noch richtig implementiert werden. (Quelle: PCGamesN)

In einem Tweet hat der Entwickler die Roadmap für Palworld bekanntgegeben – unter anderem sollen neben dem PvP-Modus auch neue Pals, neue Inseln, Raid-Bosse und Crossplay ins Spiel integriert werden:

Palworld: Steam-Hit bricht Rekorde trotz Pokémon-Kontroverse

Auf Steam hat Palworld einen absoluten Traumstart hingelegt und konnte innerhalb weniger Tage Millionen Exemplare verkaufen sowie Spielerrekorde brechen. Dass Mizobe und die Entwickler von PocketPar auf Vorwürfe zu möglichen Urheberrechtsverletzungen von Pokémon-Fans reagieren mussten, hat der Popularität des Spiels offensichtlich kein bisschen geschadet. Und mit mehr Inhalten könnte Palworld in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich noch mehr Spieler von sich überzeugen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige