Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Sparen
  3. Rossmann: Geld abheben – so gehts

Rossmann: Geld abheben – so gehts

© IMAGO / Horst Galuschka
Anzeige

Während immer mehr Bankfilialen schließen und Geldautomaten verschwinden, bieten viele Supermärkte und andere Geschäfte die Möglichkeit an, Bargeld abzuheben. Das ist nun auch bei Rossmann möglich.

 
Netzkultur
Facts 

Die Bargeldauszahlung funktioniert schnell und einfach direkt an der Kasse in den Rossmann-Filialen.

Anzeige

Kostenlos Bargeld bei Rossmann abheben

Möchte man Geld abheben, gibt man dem Personal an der Kasse Bescheid. Dabei gelten einige Bedingungen:

  • Die Auszahlung ist zum Start nicht in jeder der über 4.000 Rossmann-Filialen in Deutschland möglich. Zunächst soll der Service in etwas mehr als 2.000 Läden verfügbar sein.
  • Entsprechende Aushänge sollen darüber informieren, ob der Service in der jeweiligen Filiale angeboten wird.
  • Eine Auszahlung ist möglich, sobald man für mindestens 10 Euro bei Rossmann einkauft.
  • Man kann maximal 200 Euro ausgezahlt bekommen.
  • Die Zahlung muss dann mit einer Girokarte oder Kreditkarte (Visa, Mastercard) durchgeführt werden.
  • Geld bekommt ihr, sobald ihr die Geheimzahl eingegeben habt.
  • Bei welcher Bank ihr seid, ist egal.
  • Gebühren fallen für die Bargeldabhebung bei Rossmann nicht an.
Anzeige

Auf der anderen Seite verzichten immer mehr Geschäfte auf die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Mehr dazu im Video:

Die Abbuchung wird auf dem Kassenbon aufgeführt. Eine Auszahlung via Google Pay oder andere mobile Bezahldienste wird nicht angeboten.

Anzeige

Bargeld bei Rossmann & Co.

Rossmann zieht mit dem neuen Service-Angebot nach. Viele andere Läden bieten bereits seit langem die Möglichkeit, sich Bargeld an den Kassen auszahlen zu lassen. Das funktioniert aktuell zum Beispiel schon bei Rewe, Aldi Süd, Lidl und bei dm. Bei dm muss für die Auszahlung anders als bei Rossmann nicht mal ein Mindesteinkaufswert erreicht werden.

Ihr habt einen Batzen Bargeld abgehoben und wisst nicht wohin damit? Das 49-Euro-Ticket kann man damit nicht bezahlen, wir zeigen euch aber einige unauffällige, zuverlässige Geldverstecke.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige