Seit fast 43 Jahren erfreuen sich die Nutzer an den Produkten von Apple – doch kennt man noch alle Produkte seit 1976 bis heute? Abseits schmuckloser Datenbanken gibt uns eine neue Infografik nun die gewünschte Übersicht in ihrer schönsten Form.

 

Apple

Facts 

Die Mühe der grafischen Gestaltung machte sich Tucker Jaxson (Visually via CultofMac). Seine Infografik mit den bescheidenen Maßen von 1.500 x 10.530 Pixel startet mit dem Apple I und endet derzeit mit den Produktneuheiten des Jahrs 2018 – mit dabei iPhone XS und das neue iPad Pro.

Alle Apple-Produkte bei Amazon

Apple-Produkte aus über 40 Jahren: Auf wie viele Geräte kommt ihr?

Selbst echte Apple-Fans können da vielleicht noch Produkte entdecken, die man noch nicht kannte, aber in jedem Fall auch Gerätschaften die man selber schon besaß. Allerdings vermissen wird den iPod Hi-Fi, die Boombox von 2006 wurde leider vergessen. Wie auch immer, der Autor dieser Zeilen machte folgende Apple-Gadgets aus, die er selber sein Eigentum nannte beziehungsweise in Gebrauch hatte, zum Beispiel:

  • Performa 630
  • Performa 5300
  • PowerBook 5300
  • iMac (Original)
  • Power Mac G3 (Blue and White)
  • iBook (Dual USB)
  • Power Mac G4 (Spiegeldesign)
  • iMac G5
  • MacBook ...

An der Stelle hören wir mal auf mit der Aufzählung auf und geben die Frage gleich an die Leser weiter: Welche Apple-Geräte auf der Grafik hattet ihr im Besitz oder durftet sie nutzen?