Lioncast

Johannes Kneussel

Von Gamern für Gamer: Das Unternehmen Lioncast wurde im Jahre 2008 gegründet und stellt neben Konsolen-Zubehör auch PC-Gaming-Hardware her. Die in Berlin angesiedelte Firma hat es sich zum Ziel gemacht, die besten Eingabegeräte (Mäuse und Tastaturen) und Headsets für Spieler auf dem Markt zu produzieren.

Die Macher hinter Lioncast sind selbst Gamer. Ihr selbst erklärtes Ziel ist es, Hardware herzustellen, die sie selbst benutzen wollen - und auch tun. So wird die eigentliche Hardware wie Mäuse, Mauspads, Headsets und Tastaturen aus hochwertigen Materialien mit hohen Qualitätsanforderungen hergestellt. Dazu kommt eine durchdachte Software-Unterstützung, die nicht wie bei vielen anderen Anbietern mit Funktionen überladen ist, sondern sich auf das Wesentliche konzentriert.

Gaming-Hardware von Lioncast im Überblick

Lioncast stellt folgende Produkte her:

Gaming-Mäuse von Lioncast

Lioncast hat aktuell zwei Mäuse im Angebot: die LM20 und LM30. Während die LM20-Gaming-Maus für Games jeder Art ausgelegt ist, erhält man mit der LM30 ein Modell mit zahlreichen Zusatztasten, die in MMOs von großer Hilfe sind.

Beide Mäuse besitzen einen Laser-Sensor, der mit einer Genauigkeit von bis zu 16.400 DPI arbeiten kann. Zusätzlich bieten sie die Möglichkeit, das Gewicht individuell festzulegen. Die Tasten sind größtenteils frei programmierbar.

Die Polling-Rate beträgt bis zu 1.000Hz / 1ms Reaktionszeit. Beide Mäuse verfügen eine frei wählbare Beleuchtung. Bei Amazon kommen die beigen PC-Nager auf eine sehr gute Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen:

Lioncast LM20 bei Amazon *

Tastaturen von Lioncast

Neben Mäusen sind natürlich auch Tastaturen ein wichtiges Eingabegerät für Gamer. Bei Lioncast findet ihr gleich vier Keyboards im Angebot: LK10, LK15, LK20 und LK30.

Lioncast LK15 bei Amazon *

Während die beiden ersten Modelle für den Einsteigerbereich gedacht sind und über Rubberdome-Tasten verfügen (aber trotzdem nette Features wie eine siebenfarbige LED-Pipe bieten), sind in der LK20 und LK30 mechanische Taster der Firma Cherry aus Deutschland verbaut - verfügbar sind die braunen und blauen Varianten der extrem beliebten Switches. Vorteil: ein wesentlich genaueres und angenehmeres Auslösen der unterschiedlichen Tasten.

Mechanische Tastatur bei Amazon *

Headsets von Lioncast

lioncast-headsets
Auch Headsets gibt es von Lioncast zahlreiche im Angebot: beispielsweise die , , LX16 EVO, LX18 PRO, . Die Headsets sind speziell auf Gaming am PC oder der Konsole konzipiert und zeichnen sich vor allem durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Lioncast-Headsets auf Amazon *

Gaming-Zubehör

maus-bungee
Neben Eingabe- und Ausgabegeräten stellt Lioncast außerdem zahlreiche Zubehör-Artikel wie ,  und .

Lioncast-Support

Benötigt ihr Hilfe mit einem Lioncast-Artikel oder habt eine Frage vor dem Kauf, könnt ihr den Support hier kontaktieren.

Weitere Artikel zum Thema Gaming-Hardware

Zu den Kommentaren

Kommentare

Produkte und Artikel zu Lioncast

  • Lioncast LX30 RGB im Test: Gaming-Headset für Sparfüchse

    Lioncast LX30 RGB im Test: Gaming-Headset für Sparfüchse

    „Ein Gaming-Headset für 40 Euro? Wieviel kann das schon taugen?“ Die Antwort: so einiges! Nachdem ich meine anfängliche Skepsis hinter mich gelassen hatte, entpuppte sich das LX30 RGB von Lioncast als ein echter Geheimtipp für Schnäppchenjäger. Ein paar Abstriche müssen potenzielle Käufer aber dennoch machen.
    Robert Kohlick 2
  • ROCCAT Vulcan 120 AIMO und Lioncast LK300 PRO im Test: Liebe auf den ersten Tastendruck?

    ROCCAT Vulcan 120 AIMO und Lioncast LK300 PRO im Test: Liebe auf den ersten Tastendruck?

    Als leidenschaftlicher Spieler weißt du die Wichtigkeit von qualitativer Gaming-Peripherie zu schätzen. Gerade im Bereich der Mäuse und Tastaturen, gibt es dabei eine schier unendliche Auswahl. Was Letzteres angeht, so schwören inzwischen viele auf sogenannte mechanische Tastaturen. Aus diesem Grund habe ich mir zwei unterschiedliche Modelle näher angesehen und berichte von meinen Erfahrungen.
    Daniel Nawrat
  • League of Legends: Team Lioncast spielt zwei Matches auf der gamescom

    League of Legends: Team Lioncast spielt zwei Matches auf der gamescom

    Auf der gamescom 2016 wird es neben neuen Spielen und tollen Cosplays auch wieder einige E-Sport-Matches zu sehen geben. Mit am Start ist auch das neue Team von Lioncast. Gleich für zwei Turniere konnte sich das Team um Captain Arphan „Arphan“ Omar qualifizieren. 
    Lisa Fleischer 2
  • Cherry MX Switches: Unterschiede der Cherry-Schalter und Tastaturen

    Cherry MX Switches: Unterschiede der Cherry-Schalter und Tastaturen

    Die Cherry MX Switches gehören bei mechanischen Tastaturen zum Standard-Repertoire. Diese Tasten begeistern Vielschreiber aber auch Gamer. Wollt ihr Tastaturen mit Cherry MX Switches kaufen, solltet ihr euch in einer Übersicht über die verschiedenen Typen informieren und am besten schon einmal probetippen. In unserem Artikel erfahrt ihr, was die Unterschiede zwischen den Cherry-MX-Schaltern sind, wie teuer eine günstige...
    Christin Richter
  • Counter-Strike GO: Lioncast formiert neues deutsches Top-Team

    Counter-Strike GO: Lioncast formiert neues deutsches Top-Team

    Ein neues Counter-Strike: Global Offensive-Team soll es mit den ganz Großen der deutschen Gaming-Szene aufnehmen. Das Team von Gaminghardware-Experte Lioncast will unter die Top 3-Gruppen des Landes kommen und langfristig gesehen auch bei internationalen Turnieren auftrumpfen. Wir stellen euch das Team vor.
    Annika Schumann
  • LX16 EVO Headset

    LX16 EVO Headset

    Das Lioncast LX 16 EVO Headset ist ein spezieller Kopfhörer für Gamer mit hohen Ansprüchen. Das Headset ist kompatibel mit PC, Xbox One, PS4, Smartphone sowie Tablets und bietet dank gepolsterten Kopfhörern auch bei stundelangem Zock-Sessions hohen Tragekomfort und eine überzeugende Sound-Qualität.
    Selim Baykara
  • Lioncast LM20

    Lioncast LM20

    Mit der Lioncast LM 20 bekommt ihr eine Maus für höchste Gaming-Ansprüche auf den Schreib- oder Hobby-Tisch. Die Maus aus dem Hause Lioncast arbeitet sehr präzise mit 16.400 dpi. So habt ihr die volle Kontrolle beim Steuern und Anvisieren bei der nächsten Gaming-Session, aber auch bei der Arbeit am PC.
    Martin Maciej
  • LIONCAST LK30

    LIONCAST LK30

    Die Lioncast-LK30 ist eine mechanische Gaming-Tastatur mit gehobener Ausstattung und Schaltern der deutschen Firma Cherry. Diese sind in den Varianten blau und braun verfügbar.
    Johannes Kneussel
  • MMO-/RPG-Mäuse im Überblick: Kaufberatung & Wissenswertes

    MMO-/RPG-Mäuse im Überblick: Kaufberatung & Wissenswertes

    Maus ist nicht gleich Maus - für jeden Anspruch gibt es ein entsprechendes Modell. Durch die große Beliebtheit von MMO- bzw. RPG-Titeln erfreuen sich aktuell spezielle Mäuse mit besonders vielen Zusatztasten großer Beliebtheit. Doch was genau zeichnet diese Mäuse aus? Sind sie tatsächlich besonders gut für WoW und Co. geeignet? Und kann man damit eigentlich auch andere Games zocken oder sollte man dafür besser...
    Johannes Kneussel 4
* Werbung