Wenn ihr Fragen zu eurem O2-Vertrag oder Probleme habt, könnt ihr den O2-Kundenservice anrufen. Hier findet ihr alle Kontaktinformationen wie Telefonnummer, E-Mail und Online-Support.

Am besten habt ihr eure O2-Kundennummer gleich parat, wenn ihr bereits Kunde seid. Ihr findet sie im Online-Portal auf euren Rechnungen. Schaut hier, wenn ihr bei O2 kündigen wollt.

O2-Hotlines für Privatkunden

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
zum Festnetzpreis
Bestell-Hotline
089 78 79 79 40 9
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr
Sa. 9 - 18 Uhr
zum Festnetzpreis
Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
gemäß der Tarifkonditionen

Die konkreten Preise hängen von eurem gewählten Festnetz- und Mobilfunktarif ab.

Wir empfehlen, immer gleich eure Kundennummer parat zu haben, damit euch schnell geholfen werden kann. So findet ihr sie heraus:

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
o2-Kundennummer herausfinden – So geht's
Schnelle Hilfe: Aus eigener Erfahrung empfehlen wir den Kontakt zu O2 per Facebook. Dort wurde uns oft schneller geholfen als per Telefon.

O2-Kundenservice: Kein Kontakt per E-Mail oder Post

O2 gibt für Privatkunden selbst keine E-Mail- oder Postadresse an. Es wird stattdessen auf die eigene FAQ-Seite, das eigene Forum oder auf O2-Shops vor Ort verwiesen. Leider sind das alles keine guten Optionen, wenn man eine schnelle Lösung zu einem Nischen-Problem sucht.

O2-Kundenservice über soziale Netzwerke kontaktieren

Privatkunden und Unternehmen können O2 auch über soziale Netzwerke erreichen:

Smartphone-Bestseller bei Amazon

O2-Hotline für Unternehmen (Neukunden)

Bestell-Hotline
0800 90 80 08 0
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr Kostenlos
Beratungs-Hotline
0800 33 99 93 3
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr Kostenlos
Whats-App-Chat Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr -
Postanschrift Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Business-Interessenten-Team
90345 Nürnberg
Portokosten

 O2-Hotline für Unternehmen (Bestandskunden)

Service-Hotline für Mobilfunk & Geschäftshandy
0800 22 11 12 2
aus dem Ausland: +49 179 22 111 22
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Service-Hotline für All-IP, O2 DSL Professional, O2 DSL Comfort, O2 DSL Office, Internet & Voice Access, Sprachmehrwertdienste
0800 41 10 40 0
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Service-Hotline für Standortvernetzung & Sicherheit
0800 22 10 42 2
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Bestandskunden-Chat
Öffnet die O2-Webseite für Geschäftskunden und klickt dann auf den Link zum Bestandskunden-Chat.
Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr

O2-Kundenservice: Datennutzung zu Werbezwecken widersprechen (DSGVO)

O2 kann euch im Zuge der neuen DSGVO-Verordnung Werbung aufgrund eurer Bestandsdaten anbieten – es sei denn ihr widersprecht mit diesem Formular. Folgt einfach den Anweisungen des Formulars. In der Regel nennt ihr eure Festnetz- oder Mobilnummer sowie Geburtsdatum und widersprecht, dass Bestandsdaten von euch verarbeitet werden, um euch passende Telefónica - Produkte anzubieten.

Umfrage: Wie gut ist das „neue“ o2-Netz?

Robert Schanze
Robert Schanze, GIGA-Experte für Windows, Android, Linux und Software.

Ist der Artikel hilfreich?