Wenn ihr Fragen zu eurem O2-Vertrag oder Probleme habt, könnt ihr den O2-Kundenservice anrufen. Hier findet ihr alle Kontaktinformationen wie Telefonnummer, E-Mail und Online-Support.

Am besten habt ihr eure O2-Kundennummer gleich parat, wenn ihr bereits Kunde seid. Ihr findet sie im Online-Portal auf euren Rechnungen. Schaut hier, wenn ihr bei O2 kündigen wollt.

O2-Hotlines für Privatkunden

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
zum Festnetzpreis
Bestell-Hotline
089 78 79 79 40 9
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr
Sa. 9 - 18 Uhr
zum Festnetzpreis
Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
gemäß der Tarifkonditionen

Die konkreten Preise hängen von eurem gewählten Festnetz- und Mobilfunktarif ab.

Wir empfehlen, immer gleich eure Kundennummer parat zu haben, damit euch schnell geholfen werden kann. So findet ihr sie heraus:

Schnelle Hilfe: Aus eigener Erfahrung empfehlen wir den Kontakt zu O2 per Facebook. Dort wurde uns oft schneller geholfen als per Telefon.

O2-Kundenservice: Kein Kontakt per E-Mail oder Post

O2 gibt für Privatkunden selbst keine E-Mail- oder Postadresse an. Es wird stattdessen auf die eigene FAQ-Seite, das eigene Forum oder auf O2-Shops vor Ort verwiesen. Leider sind das alles keine guten Optionen, wenn man eine schnelle Lösung zu einem Nischen-Problem sucht.

O2-Kundenservice über soziale Netzwerke kontaktieren

Privatkunden und Unternehmen können O2 auch über soziale Netzwerke erreichen:

O2-Hotline für Unternehmen (Neukunden)

Bestell-Hotline
0800 90 80 08 0
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr Kostenlos
Beratungs-Hotline
0800 33 99 93 3
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr Kostenlos
Whats-App-Chat Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr -
Postanschrift Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Business-Interessenten-Team
90345 Nürnberg
Portokosten

 O2-Hotline für Unternehmen (Bestandskunden)

Service-Hotline für Mobilfunk & Geschäftshandy
0800 22 11 12 2
aus dem Ausland: +49 179 22 111 22
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Service-Hotline für All-IP, O2 DSL Professional, O2 DSL Comfort, O2 DSL Office, Internet & Voice Access, Sprachmehrwertdienste
0800 41 10 40 0
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Service-Hotline für Standortvernetzung & Sicherheit
0800 22 10 42 2
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Bestandskunden-Chat
Öffnet die O2-Webseite für Geschäftskunden und klickt dann auf den Link zum Bestandskunden-Chat.
Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr

O2-Kundenservice: Datennutzung zu Werbezwecken widersprechen (DSGVO)

O2 kann euch im Zuge der neuen DSGVO-Verordnung Werbung aufgrund eurer Bestandsdaten anbieten – es sei denn ihr widersprecht mit diesem Formular. Folgt einfach den Anweisungen des Formulars. In der Regel nennt ihr eure Festnetz- oder Mobilnummer sowie Geburtsdatum und widersprecht, dass Bestandsdaten von euch verarbeitet werden, um euch passende Telefónica - Produkte anzubieten.

Quiz: Was weißt du über Apple?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).