o2-Hotline (kostenlos) – so erreicht ihr den Kundenservice bei Fragen & Problemen

Wenn ihr Fragen zu eurem O2-Vertrag oder Probleme habt, könnt ihr den O2-Kundenservice anrufen. Hier findet ihr alle Kontaktinformationen wie Telefonnummer, E-Mail und Online-Support.
Am besten habt ihr eure O2-Kundennummer gleich parat, wenn ihr bereits Kunde seid. Ihr findet sie im Online-Portal auf euren Rechnungen. Schaut hier, wenn ihr bei O2 kündigen wollt.
O2-Hotlines für Privatkunden
Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 |
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
zum Festnetzpreis |
Bestell-Hotline 089 78 79 79 40 9 |
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr Sa. 9 - 18 Uhr |
zum Festnetzpreis |
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 |
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
gemäß der Tarifkonditionen |
Die konkreten Preise hängen von eurem gewählten Festnetz- und Mobilfunktarif ab.
Wir empfehlen, immer gleich eure Kundennummer parat zu haben, damit euch schnell geholfen werden kann. So findet ihr sie heraus:
O2-Kundenservice: Kein Kontakt per E-Mail oder Post
O2 gibt für Privatkunden selbst keine E-Mail- oder Postadresse an. Es wird stattdessen auf die eigene FAQ-Seite, das eigene Forum oder auf O2-Shops vor Ort verwiesen. Leider sind das alles keine guten Optionen, wenn man eine schnelle Lösung zu einem Nischen-Problem sucht.
O2-Kundenservice über soziale Netzwerke kontaktieren
Privatkunden und Unternehmen können O2 auch über soziale Netzwerke erreichen:
O2-Hotline für Unternehmen (Neukunden)
Bestell-Hotline 0800 90 80 08 0 |
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr | Kostenlos |
Beratungs-Hotline 0800 33 99 93 3 |
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr | Kostenlos |
Whats-App-Chat | Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr | - |
Postanschrift | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Business-Interessenten-Team 90345 Nürnberg |
Portokosten |
O2-Hotline für Unternehmen (Bestandskunden)
Service-Hotline für Mobilfunk & Geschäftshandy 0800 22 11 12 2 aus dem Ausland: +49 179 22 111 22 |
Mo.-So. 7 - 22 Uhr |
Service-Hotline für All-IP, O2 DSL Professional, O2 DSL Comfort, O2 DSL Office, Internet & Voice Access, Sprachmehrwertdienste 0800 41 10 40 0 |
Mo.-So. 7 - 22 Uhr |
Service-Hotline für Standortvernetzung & Sicherheit 0800 22 10 42 2 |
Mo.-So. 7 - 22 Uhr |
Bestandskunden-Chat Öffnet die O2-Webseite für Geschäftskunden und klickt dann auf den Link zum Bestandskunden-Chat. |
Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr |
O2-Kundenservice: Datennutzung zu Werbezwecken widersprechen (DSGVO)
O2 kann euch im Zuge der neuen DSGVO-Verordnung Werbung aufgrund eurer Bestandsdaten anbieten – es sei denn ihr widersprecht mit diesem Formular. Folgt einfach den Anweisungen des Formulars. In der Regel nennt ihr eure Festnetz- oder Mobilnummer sowie Geburtsdatum und widersprecht, dass Bestandsdaten von euch verarbeitet werden, um euch passende Telefónica - Produkte anzubieten.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).