Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. o2-Hotline (kostenlos) – Kundenservice bei Fragen & Beschwerden

o2-Hotline (kostenlos) – Kundenservice bei Fragen & Beschwerden

© Imago / Shotshop

Wenn ihr Fragen zu eurem O2-Vertrag, Probleme oder eine Beschwerde habt, könnt ihr den o2-Kundenservice anrufen. Hier findet ihr alle Kontaktinformationen wie Telefonnummer, E-Mail und Online-Support.

 
o2
Facts 

Am besten habt ihr eure o2-Kundennummer gleich parat, wenn ihr bereits Kunde seid. Ihr findet sie im Online-Portal auf euren Rechnungen. Beschwerden können direkt bei o2 sowohl online als auch per Telefon, Fax oder E-Mail abgegeben werden. Schaut hier, wenn ihr bei o2 kündigen wollt.

O2-Hotlines für Privatkunden

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
zum Festnetzpreis
Bestell-Hotline
089 78 79 79 40 9
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr
Sa. 9 - 18 Uhr
zum Festnetzpreis
Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
gemäß der Tarifkonditionen

Die konkreten Preise hängen von eurem gewählten Festnetz- und Mobilfunktarif ab.

Wir empfehlen, immer gleich eure Kundennummer parat zu haben, damit euch schnell geholfen werden kann. So findet ihr sie heraus:

Schnelle Hilfe: Aus eigener Erfahrung empfehlen wir den Kontakt zu o2 per Facebook. Dort wurde uns oft schneller geholfen als per Telefon.

o2-Kundenservice: Kein Kontakt per E-Mail oder Post

Der Provider o2 gibt für Privatkunden selbst keine E-Mail- oder Postadresse an. Es wird stattdessen auf die eigene FAQ-Seite, das eigene Forum oder auf o2-Shops vor Ort verwiesen. Leider sind das alles keine guten Optionen, wenn man eine schnelle Lösung zu einem Nischen-Problem sucht.

Eine alte Anschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Wir empfehlen aber, lieber auf eine der anderen Optionen auszuweichen.

o2-Kundenservice über soziale Netzwerke kontaktieren

Privatkunden und Unternehmen können o2 auch über soziale Netzwerke erreichen:

o2-Hotline für Unternehmen (Neukunden)

Bestell-Hotline
0800 90 80 08 0
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr Kostenlos
Beratungs-Hotline
0800 33 99 93 3
Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr Kostenlos
Whats-App-Chat Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr -
Postanschrift Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Business-Interessenten-Team
90345 Nürnberg
Portokosten

o2-Hotline für Unternehmen (Bestandskunden)

Service-Hotline für Mobilfunk & Geschäftshandy
0800 22 11 12 2
aus dem Ausland: +49 179 22 111 22
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Service-Hotline für All-IP, o2 DSL Professional, o2 DSL Comfort, o2 DSL Office, Internet & Voice Access, Sprachmehrwertdienste
0800 41 10 40 0
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Service-Hotline für Standortvernetzung & Sicherheit
0800 22 10 42 2
Mo.-So. 7 - 22 Uhr
Bestandskunden-Chat
Öffnet die o2-Webseite für Geschäftskunden und klickt dann auf den Link zum Bestandskunden-Chat.
Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr

o2 Beschwerde: Probleme mit DSL, Prepaid oder Mobilfunk?

Habt ihr Probleme mit eurem o2-Anschluss  oder etwa dauerhaft kein Netz, solltet ihr den Support über eine der obigen Methoden kontaktieren. Je nachdem, ob ihr Vertrags- oder Prepaid-Kunde und Mobilfunk- oder DSL-Kunde seid, unterscheidet sich der Kontaktweg. Gleichsamt sind jedoch in der Regel alle Hotlines 24 Stunden und sieben Tage die Woche erreichbar. Haltet auf jeden Fall eure o2-Kundennummer bereit, damit euch schnell geholfen werden kann.

o2-Kundenservice: Datennutzung zu Werbezwecken widersprechen (DSGVO)

o2 kann euch im Zuge der neuen DSGVO-Verordnung Werbung aufgrund eurer Bestandsdaten anbieten – es sei denn ihr widersprecht mit diesem Formular. Folgt einfach den Anweisungen des Formulars. In der Regel nennt ihr eure Festnetz- oder Mobilnummer sowie Geburtsdatum und widersprecht, dass Bestandsdaten von euch verarbeitet werden, um euch passende Telefónica - Produkte anzubieten.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.