Der Elektro-Fachhandel Saturn hat nicht nur in ganz Deutschland zahlreiche Filialen, sondern auch einen riesigen Online-Shop, bei welchem man sich mit DVDs, Konsolen, „Weißer Ware“ und weiteren Technik-Accessoires eindecken kann. Bei Fragen zum Sortiment oder Problemen bei einer Online-Bestellung kann man sich an die Saturn-Kundenservice wenden. Diesen erreicht man über die Hotline am Telefon oder per E-Mail über ein Online-Formular.

 

Saturn

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Der Kundenservice des Elektro-Giganten steht nicht nur telefonisch, sondern auch per Mail-Formular mit Antworten bereit. Dabei werden vor allem Probleme mit Einkäufen und Bestellungen geklärt, aber auch andere Anliegen, zum Beispiel der aktuelle Warenbestand in einem Saturn-Markt vor Ort.

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Saturn Kontakt: Formular online ausfüllen

Wollt ihr bequem per Formular Kontakt mit dem Saturn-Support aufnehmen, geht wie folgt vor:

  1. Steuert die entsprechende Webseite an.
  2. Gebt eure persönlichen Daten ein. Habt ihr Fragen zu einer Online-Bestellung, solltet ihr die Bestellnummer bereithalten.
  3. Für Rückfragen kann eine Telefonnummer hinterlegt werden, das Feld kann man aber auch freilassen.
  4. Pflicht ist hingegen das Ausfüllen des Felds für die E-Mail-Adresse, schließlich wollt ihr ja eine Antwort vom Saturn-Support erhalten.
  5. Wählt anschließend bei Kategorie einen entsprechenden Betreff aus, wegen welchem ihr euch an den Service wenden wollt. Hier könnt ihr auswählen, ob ihr allgemeine Fragen zum Online-Shop habt, Details zu einer Onlinebestellung haben wollt, allgemeine Informationen zur Kette oder Fragen zu anderen Themengebieten stellen möchtet.
  6. Gebt danach in das dafür vorgesehene Feld euren Text mit der Frage oder dem Anliegen ein.
  7. Optional kann noch eine Bild-Datei angehängt werden. Hierbei kann es sich z.B. um einen Screenshot einer Fehlermeldung oder einen Scan handeln.
  8. Über „Absenden“ wird eure Anfrage an den Service weitergeleitet. Nun müsst ihr euch ein wenig gedulden, bis das Anliegen bearbeitet wurde. Eine Antwort gibt es an die E-Mail-Adresse, die ihr angegeben habt.

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Saturn: Chat kontaktieren

Schreibt ihr lieber in Echtzeit mit dem Kunden-Support, könnt ihr den Saturn-Live-Chat kontaktieren.

Ihr erreicht den Chat über fast jede Seite im Saturn-Webangebot über das orange-weiße Sprechblasen-Symbol. Der Chat ist montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr erreichbar. Beachtet, dass ihr vor allem zum Gesprächseinstieg hier aber mit einem Chat-Bot schreibt und nur vorgefertigte Antworten erhaltet.

saturn-chat

Saturn Hotline: Telefonnummer für allgemeine Hilfe und Märkte vor Ort

Wer lieber Hilfe am Telefon erhält, kann die Saturn-Hotline anrufen. Diese erreicht ihr unter der folgenden Nummer:

Saturn-Hotline Telefonummer: 0221-22 243 123

Die Hotline bei Saturn ist von Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. An Sonn- und Feiertagen erreicht ihr den Kunden-Support telefonisch von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Ihr könnt auch gezielt einen Saturn-Markt in eurer Nähe anrufen. Hierfür sucht ihr zunächst über die Karte oder die Postleitzahlsuche nach Filialen in eurer Nähe. Mit dem Button „Zur Marktseite“ öffnet ihr die jeweilige Detail-Übersicht, wo ihr die Telefonnummer für den gewünschten Saturn-Markt ablesen könnt.

An anderer Stelle erfahrt ihr, was es bei der Saturn-Ratenzahlung zu beachten gibt.

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