Synology: Login auf Diskstation

Robert Schanze

Wenn ihr auf die Benutzeroberfläche eures Synology-NAS zugreifen möchtet, müsst ihr euch auf der Diskstation einloggen. Hier seht ihr, wie das geht.

Synology-Login: Auf der Diskstation anmelden

  1. Wenn ihr die IP-Adresse eures NAS kennt, gebt ihr diese einfach im Browser in die Adresszeile ein.
  2. Ansonsten öffnet ihr die Webseite find.synology.com und lasst euer NAS suchen. Klickt dann auf Verbinden.
  3. Alternativ nutzt ihr das Programm Synology Assistant (zum Download) und klickt dort doppelt auf den Eintrag eures NAS.
  4. Nun gelangt ihr zur Login-Seite eurer Synology Diskstation.
  5. Gebt Benutzernamen und Passwort ein und klickt auf Anmelden.

Schaut hier, falls ihr das Passwort vergessen habt. Falls jemand anders eure Diskstation eingerichtet hat (Verwandte, Freunde, Administrator), fragt dort nach den Anmelde-Daten nach.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Alexa-Zubehör: Die besten Gadgets für euren Echo-Lautsprecher

    Alexa-Zubehör: Die besten Gadgets für euren Echo-Lautsprecher

    Die Sprachassistentin Alexa beherrscht viele hilfreiche Skills, allerdings lässt sie sich noch weiter optimieren. Inzwischen gibt es jede Menge nützliches Zubehör für euren Echo-Lautsprecher – und auch einige wirklich verrückte Produkte. Wir zeigen euch hier die 11 besten Alexa-Gadgets.
    Robert Kägler
  • Sterne bei eBay: Was bedeuten die Farben?

    Sterne bei eBay: Was bedeuten die Farben?

    Schaut man sich die Angaben zu Verkäufern bei eBay genauer an, findet man neben dem Nutzernamen und den Bewertungspunkten einen Stern. Die Farbe des Sterns unterscheidet sich von Nutzer zu Nutzer. Doch was sind die Bedeutungen der Sterne? Und hat man Vorteile, wenn man zum Beispiel einen blauen Stern neben seinem Namen sieht?
    Martin Maciej
* Werbung