In den vergangenen Wochen hat Valve Dich gebeten, Deine Spiele für die diesjährigen Steam Awards 2016 zu nennen. Mittlerweile stehen die Nominierten fest und das Voting wird in Kürze beginnen.

 

Valve

Facts 
Steam Controller

Das Ende des Jahres ist fast erreicht und damit auch die heiße Phase der Game Award-Verleihungen. Wie in jedem Jahr bedeutet das, dass zahlreiche Spiele ob ihrer Qualitäten und im Vergleich zur Konkurrenz bewertet und möglicherweise ausgezeichnet werden. Einen etwas anderen Weg geht dabei Steam-Betreiber Valve, der keine schnöde Preisverleihung abhält, sondern im Rahmen der Steam Awards eher ungewöhnliche Kategorien abfragt. So wurdest Du zum Beispiel nach dem „Nur noch 5 Minuten“-Spiel oder dem „Ich dachte dieses Spiel war cool, bevor es einen Award gewonnen hat“-Spiel des Jahres befragt. Was Du und all die anderen Spieler dabei gewählt haben – und was Valve aus über 15 Millionen Nominierungen herausgefiltert hat – ist mittlerweile bekannt.

Das sind die Nominierten der Steam Awards 2016

Der „Bösewicht, der am ehesten eine Umarmung benötigt“-Award

Der „Ich dachte, das Spiel sei cool bevor es einen Award gewonnen hat“-Award

Der „Test der Zeit“-Award

Der „Nur noch 5 Minuten“-Award

Der „Whoooaaaaaaa, dude!“-Award

Der „Game innerhalb eines Game Awards“-Award

Der „Ich weine nicht, da ist etwas in meinem Auge“-Award

Der „Beste Nutzung eines Farmtieres“-Award

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC: Dieser Controller passt zu dir

Nutzergenerierte Preise

Der „Boom Boom“-Award

  • BroForce
  • Doom
  • Just Cause 3
  • Keep Talking and Nobody Explodes
  • Kerbal Space Program

Der „Hassliebe“-Award

Der „Lehne dich zurück und entspanne Dich“-Award

Der „Besser mit Freunden“-Award

Wählen kannst Du ab dem 22. Dezember täglich in jeweils einer Kategorie, beginnend mit dem „Bösewicht, der am ehesten eine Umarmung benötigt“-Award. Du hast jeweils einen Tag Zeit, bevor über die nächste Kategorie abgestimmt wird. Ende der Votingphase ist der 30. Dezember. An diesem Tag wird über alle Nutzerkategorien entschieden. Am 31. Dezember werden die Gewinner bekannt gegeben. Nicht aufgenommen wurde die „Dieses Spiel benötigt einen Nachfolger“-Kategorie, in der Half-Life 2 Episode 2 in Hoffnung auf Half-Life 3 als Favorit genannt wurde.

Hier kannst Du Dir das Steam Power Pack kaufen

Quelle: Steam

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.