Moderne Technologie kann dann, wenn man Dinge verheimlichen möchte, zum Verhängnis werden. Die Apple Watch hat ein Feature, das viele nicht kennen – aber vielleicht besser kennen sollten.
Apple Watch speichert auf dem iPhone gelöschte Nachrichten
Eine Reddit-Benutzerin berichtet, wie eine Apple Watch bei ihr eine Ehekrise auslöste: Ihr Mann hatte sie gebeten, auf seiner Apple Watch eine Nachricht herauszusuchen. Offenbar wog sich der Watch-Besitzer in Sicherheit, da er Nachrichten, die er verheimlichen wollte, von seinem iPhone gelöscht hatte. Auf der Watch war eine solche Nachricht aber doch noch zu sehen – sie stammte von seiner Geliebten.
Welche Apple Watch soll es werden? Das aktuelle Modell Series 3 seht ihr hier im Video:
Der Ehemann behauptete, dass die Nachricht aus der Zeit vor der Ehe stamme und die Watch wohl ein falsches Datum für die Nachricht anzeigte. Seine Ehefrau wollte sich bei Reddit erkundigen, ob ein solches Phänomen bei der Apple Watch tatsächlich üblich sei. Leider bestätigte sich dies jedoch nicht, sodass die Ehe wohl jetzt in die Brüche gegangen ist.
Ob Apple dieses Problem mit dem watchOS 5 beheben wird? Hier sind unsere Wünsche an das nächste große Update:
Apple Watch und Nachrichten: Ein Bug oder ein Feature?
Nun stellt sich die Frage, ob es eigentlich von Apple beabsichtigt ist, dass die Watch Nachrichten anzeigt, die auf dem iPhone gar nicht mehr vorhanden sind – immerhin sollten die einzelnen Geräte weitgehend miteinander synchronisiert sein. Wer Apples Nachrichten-App auf mehreren Geräten benutzt, weiß allerdings, dass die Synchronisation nicht immer problemlos funktioniert. Daher ist wohl eher von einem Bug als einem Feature auszugehen. So oder so sollten Menschen mit Geheimnissen aufpassen, was sich alles noch an Daten auf ihren Geräten befinden könnte. Lasst ihr eure Partner eure Nachrichten lesen?
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.