Bei Prime Video gibt es im August ein lang erwartetes Serienfinale und interessante Filme für jeden Zuschauer. Was der Streamingdienst im kommenden Monat bringen wird, erfahrt ihr immer an dieser Stelle bei GIGA.

 

Amazon Prime

Facts 

Viel Action, etwas Horror und Fantasy und ein paar schöne Schnulzen – der August hat bei Amazon Prime Video wirklich alles zu bieten. Darunter finden sich auch ein paar sehr interessante deutsche Produktionen... Viel Spaß!

Wie immer gilt: Die Zusammenstellung kann sich im Laufe des Monats ändern. Möglicherweise verschiebt Amazon noch einige Titel, tauscht sie aus oder verzichtet darauf.

August 2020: Neue Serien & Staffeln bei Amazon Prime Video

Heiß erwartet wird die finale Staffel von „Lucifer“. Jetzt werdet ihr endlich erfahren, ob der Teufel wieder aus der Hölle zurückkehrt und welche Rolle sein Vater wirklich für Chloe vorgesehen hat.

Serie Startdatum
Alex Rider – Staffel 1 07.08.
Scandal – Staffeln 1-7 07.08.
World's Toughest Race: Eco Challenge Fiji – Staffel 1 (OV/OmU) 14.08.
Lucifer – Staffel 5, Teil 1 22.08.

Prime Video: Neue Filme im August 2020

Film Startdatum
Ghostbusters 01.08.
„Ghostbusters“ von 2016 ist nicht wirklich der dritte Film der Reihe, sondern eine Neuadaption mit weiblichen Ghostbusters. An den Kinokassen konnte er nicht überzeugen, vielleicht ist das ja im Streaming anders.
Outrage Coda 04.08.
Outrage Beyond 04.08.
Die beiden knallharten japanischen Filme „Outrage Beyond“ (2016) und „Outrage Coda“ (2018) stammen von Takeshi Kitano, der Regie führt und als „Beat Takeshi“ gleichzeitig die Hauptrolle spielt. In beiden Filmen geht es um den Krieg zwischen verschiedenen Yakuza-Clans, um Politik, Ehre und Rache.
Lara 07.08.
Lara (Corinna Harfouch) wird 60, aber ihr Sohn kann nicht kommen, weil er ein Klavierkonzert gibt. Sie ist nicht eingeladen, aber kauft alle verbliebenen Tickets und verschenkt sie an jeden, den sie trifft.
Daughter of the Wolf 08.08.
Die ehemalige MMA-Kämpferin Gina Carano spielt hier eine Ex-Soldatin, deren Sohn entführt wird, um sie zu erpressen. In einer feindlichen Winterlandschaft besinnt sie sich auf ihre Ausbildung, um ihren Sohn zu retten und die Entführer zu bestrafen.
Snow Girl and the Dark Crystal 09.08.
In diesem chinesischen Märchen wird Zhong Kui in die Auseinandersetzung zwischen Himmel, Erde und Hölle verwickelt.
Unknown User: Dark Web 11.08.
Ein Programmierer lässt einen gefundenen Laptop mitgehen, auf dem er verstörende Videos und einen Darknet-Chat findet. Und wie sich herausstellt, hätte er lieber die Finger davon gelassen.
Die Höhle – Das Tor in eine andere Zeit 11.08.
Studenten suchen ihren verschwundenen Professor und entdecken dabei eine Höhle, in der die Zeit langsamer vergeht.
Relentless – Allein gegen das Kartell 12.08.
Hollys Tochter und deren Freundin werden in El Salvador entführt. Da ihr die Behörden gegen das Kartell nicht helfen wollen, macht sie sich selbst auf die Suche, um die Mädchen zu retten.
Gemini Man 13.08.
GEMINI MAN | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany
Im Science Fiction „Gemini Man“ spielt Will Smith eine Doppelrolle: Den erfahrenen Profikiller Henry Brogan und seinen 25 Jahre jüngeren Klon, der darauf angesetzt ist, ihn zu töten.
Upgrade 15.08.
Nach einem Überfall ist Grey Trace querschnittsgelähmt und verzweifelt, seine Frau wurde ermordet. Ein reicher Erfinder bietet ihm ein „Upgrade“ an: Ein KI-Implantat soll ihm nicht nur wieder Beweglichkeit verschaffen, sondern auch die Kraft und Fähigkeiten, sich zu rächen.
Kleine Germanen – Eine Kindheit In Der Rechten Szene 17.08.
In dieser Dokumentation wird die wahre Geschichte einer Frau erzählt, die als kleines Kind systematisch zu einem Nazi erzogen wurde.
Mortal Engines: Krieg der Städte 18.08.
Mortal Engines: Krieg der Städte | Universal Pictures Germany
Nach einer globalen Katastrophe haben sich die Menschen in riesige, bewegliche Städte auf Panzerketten zurückgezogen. Eine junge Frau versucht zu verhindern, dass der Anführer von „London“ an eine Waffe kommt, mit der er andere Städte auslöschen und die Welt beherrschen kann.
Die Libelle und das Nashorn 20.08.
Mario Adorf und Fritzi Haberlandt spielen den Schauspieler Nino Winter und die Buchautorin Ada Hänselmann. Ada hasst Winter vom ersten Augenblick an, aber durch unglückliche Umstände müssen sie gemeinsam eine Nacht in Dortmund verbringen und lernen sich dabei gut kennen.
Chemical Hearts 21.08.
Die Amazon-Produktion mit Austin Abrams und Lili Reinhart basiert auf dem Buch “Our Chemical Hearts“ by Krystal Sutherland. Sie erzählt die Geschichte der Teenager Grace und Henry, die sich während der gemeinsamen Arbeit an der Schülerzeitung ineinander verlieben.
Loveletter – Eine zweite Chance für die Liebe 23.08.
Sam stiehlt als falscher Postbote Geld au Briefumschlägen. Eines Tages kommt er dabei an einen Brief einer jungen Witwe, die an ihren verstorbenen Mann schreibt, und er beschließt, Josie zu treffen.
Der geheime Roman des Monsieur Pick 26.08.
In einer „Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher“ entdeckt eine Verlegerin ein Buch, das sie veröffentlicht. Angeblich stammt es vom verstorbenen Pizzabäcker Henry Pick, aber seine Frau kann sich nicht daran erinnern, dass er je geschrieben hätte...
Yung 28.08.
Der Film begleitet vier junge Mädchen durch die Berliner Clubbing-Subkultur und zeigt, wie sie auf der Suche nach Freiheiten immer abhängiger werden.
Dann schlaf auch Du 28.08.
Ein Ehepaar glaubt, in der 40-jährigen Louise das ideale Kindermädchen gefunden zu haben, doch nach und nach wird deren Verhalten immer verstörender.
Pavarotti 29.08.
Das intime Portrait eines absoluten Ausnahmestars der internationalen Opernwelt.
A Boy Called Sailboat – Jedes Wunder hat seine Melodie 30.08.
Irgendwo in Mittelamerika: Ein kleiner Junge mit dem Namen „Segelboot“ findet eine Ukulele und beginnt, damit Musik zu komponieren. Die Bitte seiner kranken Oma nach einem Lied für sie, führt schließlich zu einem Stück, das jeden Zuhörer verzaubert.
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 13 besten Filme & Serien zum Weltuntergang - äh, zu Corona!

Neue Kids-Highlights

Für die Kids hat Amazon Prime im August ein Zeichentrick-Märchen sowie jede Menge Abenteuer:

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.