Der Webdienst Deezer streamt euch eure Lieblingsmusik auf PC, Smartphone und Co. Wenn ihr den Dienst nicht mehr nutzen wollt, könnt ihr euren Deezer-Account löschen. Wir zeigen in dieser Anleitung, wie das funktioniert.

 

Deezer

Facts 

Video-Tipp | Lustige Deezer-Werbung :D

Deezer Hörspiele

Euren Account könnt ihr bei der Musikstreaming-Plattform Deezer recht einfach löschen. So geht's auf der Webseite.

Deezer-Account löschen – so geht's

Um euren Deezer-Account zu löschen, geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Öffnet die Deezer-Webseite und loggt euch gegebenenfalls mit euren Login-Daten ein.
  2. Klickt in der Seitenleiste links auf das kleine Zahnrad-Symbol. Eine weitere Seitenleiste klappt auf.
  3. Klickt auf den Menüpunkt Einstellungen und wählt am oberen Rand den Tab Meine Daten aus, sofern noch nicht geschehen.
    Deezer: Hier könnt ihr euer Konto löschen.
    Deezer: Hier könnt ihr euer Konto löschen.
  4. Scrollt nun ganz nach unten. In grauen Buchstaben seht ihr nun den Schriftzug Mein Konto löschen. Klickt darauf.
  5. Danach wird darunter der Hinweis Du willst uns schon verlassen eingeblendet.
  6. Gebt in dem Feld euer Deezer-Passwort ein und bestätigt den Vorgang mit dem Button Mein Konto löschen.
  7. Falls ihr euch mit Facebook bei Deezer angemeldet habt, könnt ihr die Facebook-Daten dafür nicht benutzen. Dafür braucht ihr ein Deezer-Passwort. Falls ihr euer Passwort vergessen haben solltet, geht ihr auf die Anmelde-Maske der Deezer-Homepage, gebt eure E-Mail-Adresse ein und klickt dann auf den Schriftzug Passwort vergessen. Folgt dann den Anweisungen, um ein neues Deezer-Passwort zu erhalten.

Falls ihr Probleme haben solltet, euer Deezer-Konto zu löschen, könnt ihr beim Support auch eine Anfrage einreichen, der euch dann weiterhilft. Dort informiert ihr einfach, dass ihr euer Deezer-Konto löschen wollt.

Deezer-Konto löschen: diese Daten werden entfernt

Wenn ihr euer Deezer-Konto löscht, werden folgende Daten von euch entfernt:

  • Gespeicherte Playlists
  • Alben
  • Lieblingskünstler
  • Lieblingssongs

Falls ihr euer Deezer-Konto nicht löschen, aber das Deezer-Abo kündigen wollt, schaut hier vorbei: Deezer kündigen: Test- und Premium-Abo auf PC, Android und iPhone.

Wie hörst du Musik?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).