Netflix: Diese 5 aktuellen Serien sind die Besten

Ines Nowotnick

Dass Netflix coole Serien im Programm hat, wissen alle, die sich den Streaming-Dienst abonniert haben. Doch welche Shows sind die derzeit Besten und Beliebtesten? Welche Serien, die derzeit noch produziert werden werden besonders gut bewertet? Ihr werdet überrascht sein, welche sich unter den Top 5 befinden.

Netflix: Diese 5 aktuellen Serien sind die Besten
Bildquelle: Netflix.

Das Angebot von Netflix wechselt monatlich. Es kommen dann neue Filme und Serien hinzu. Andere verschwinden dafür. Serienfans müssen sich also manchmal auch ranhalten. Welches sind die derzeit besten 5 Netflix-Serien?

Netflix Serien und Staffeln 2017.

Die Top-5-Netflix-Serien kurz aufgelistet

All-time Favorites nach IMDb-Bewertung

1.  Breaking Bad

2. Rick and Morty

3. Sherlock

4. Firefly – Aufbruch der Serenity

5. Narcos

All-time Favorites nach der Bewertung der Netflix-User

1. Rick and Morty

2. Das Boot

3. The Seven Deadly Sins

4. The Last Kingdom

5. Narcos

Aktuelle Serien auf Netflix, welche die User gern schauen (Stand Juli 2016)

1. The Seven Deadly Sins

2. The Last Kingdom

3. Narcos

4. Marvel’s Daredevil

5. Making a Murderer

Falls ihr also auf der Suche nach einer spannenden Serie seid, dann könnten Narcos, The Last Kingdom und Rick and Morty doch schon mal in die nähere Auswahl kommen, oder? Immerhin stehen diese Sendungen so ziemlich an der Spitze.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

Die beliebtesten Serien der Netflix-User

Die Netflix-User geben Serien und Filme Sternchen. Insgesamt können fünf Sterne vergeben werden. Erstaunlicherweise sind hier nicht die üblichen, hochgelobten Verdächtigen dabei. „Better Call Saul“ muss sich beispielsweise mit einem 8. Platz zufriedengeben. Auch „Making a Murderer“ ist weiter hinten platziert. In den Top-5 vertreten ist dafür eine Serie, die wohl kaum noch einer – wenn überhaupt – von uns auf dem Schirm hatte.

Das Boot von 1985

Dass es einen Film namens „Das Boot“ aus den 80er Jahren gibt, das ist vielen auch nach 1990 Geborenen bekannt. Dass es hierzu auch eine Serie gibt, eher weniger. Doch es stimmt. Die Serie behandelt denselben Inhalt, wie der Kino-Thriller aus dem Jahr 1981. Zunächst wurde eine 3-teilige Miniserie anno 1985 gedreht. Im Jahr 1987 folge dann eine 6-teilige Mini-Serie.

Die Mannschaft der U96 ist während des Zweiten Weltkrieges im Auftrag Hitlers unterwegs, um feindliche Schiffe zu versenken. Dabei müssen sie sich mit teilweise gut ausgerüsteten Gegnern auseinandersetzen. Als der Befehl kommt, die Straße von Gibraltar zu passieren, um einen neuen Hafen anzulaufen, wird die U-Boot-Besatzung auf eine scheinbar unerfüllbare Mission geschickt. Die Serien-Besetzung dürfte euch aus dem Film bekannt sein.

The Last Kingdom

Wer sich die Beschreibung von „The Last Kingdom“ durchliest, den beschleicht alsbald das Gefühl, dass es irgendwie ein Abklatsch von „Vikings“ sein könnte. Dem ist allerdings nicht so. Beide Serien spielen zwar zur gleichen Zeit und auch einige Figuren, wie König Ragnar, sind identisch. Aber, die Erzählperspektiven machen den Unterschied. „Vikings“ erzählt den Kampf zwischen Angelsachsen und Wikingern im heutigen England aus Sicht der Wikinger, während „The Last Kingdom“ den Konflikt aus Sicht der Angelsachen darstellt.

In der Serie geht es um Uhtred von Bebbanburg, der als Kind von Wikingern entführt und aufgezogen wird. Er hat eine Verbindung zu dem Volk, bei dem er aufgewachsen ist. Dennoch versteht Uhtred sich als Angelsachse und macht sich auf den Weg, sein Geburtsrecht – die Herrschaft über Bebbanburg – einzufordern. Hierzu muss er auch Freunde aus dem Lager der Wikinger bekämpfen.

Die besten Netflix-Serien laut IMDb

Betrachtet man das IMDb-Ranking, dann sieht die Auflistung der besten Netflix-Serien etwas anders aus. Es gibt jedoch Gemeinsamkeiten und das sind „Narcos“ und „Rick and Morty“.

Narcos

Das US-Drama Narcos basiert auf dem Leben von Pablo Escobar sowie dessen Aufstieg mit dem Medellín-Kartell in den 70er und 80er Jahren. Damals wurde Kokain in Florida immer populärer und verdrängte das bis dahin häufig konsumierte Mariuana. Von dem Netflix-Original gibt es bisher eine Staffel. Sie erfasst den Zeitraum von 1975 bis 1992.

Rick and Morty

Rick and Morty sieht aus, wie eine niedliche Zeichentrickserie für Kinder. Wartet, bis ihr sie einschaltet. Es geht um den alkoholabhängigen Wissenschaftler Rick. Trotz seines Defizites ist er genial. Er wohnt bei seiner Tochter Beth und deren Familie. Das Verhalten Ricks steht dabei im krassen Gegensatz zur Vorzeigefamilie seiner Tochter. Zusammen mit dem tölpelhaften Enkel Morty begibt Rick sich auf zahlreiche Abenteuer in andere Dimensionen.

Lust auf ein Netflix-Abo? So bekommt ihr schnell einen Zugang

Hierzu müsst ihr die Internetseite von Netflix besuchen und euch dort eines der Pakete zulegen. Falls ihr erst testen wollt, ob der Streaming-Dienst überhaupt etwas für euch ist, dann könnt ihr Netflix auch einen Monat lang kostenlos testen.

Weitere interessante Serien für euch:

Quellen: AllFlicks; Netflix

Bildquellen: ©Netflix; TNT 

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link