Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sky Ticket: Account löschen – so geht's

Sky Ticket: Account löschen – so geht's


Wer Sky Ticket ausprobiert hat, aber damit so gar nichts anfangen kann oder ganz im Gegenteil sich daraufhin sogar ein reguläres Sky-Q-Abonnement zulegt, sollte seinen alten Sky-Ticket-Account natürlich einfach löschen können – so einfach ist das jedoch nicht immer.

 
WOW (ehemals Sky Ticket)
Facts 

Da ihr die verschiedenen Sky-Tickets monatlich kündigen könnt, lässt Sky euren Account bestehen. So könnt ihr euch mit eurem Sky-Login jederzeit wieder ein neues Ticket buchen, ohne jedes Mal gleich einen komplett neues Konto anlegen zu müssen. Wenn ihr sicher seid, dass ihr in nächster Zeit kein Ticket mehr nutzen werdet, sollten eure Daten natürlich nicht bei Sky gespeichert bleiben müssen.

Sky Ticket: Account löschen – mal einfach, mal nicht

Für gewöhnlich sollte die Prozedur, seinen Sky-Ticket-Account zu löschen, nicht allzu kompliziert sein. Damit ihr die Möglichkeit angezeigt bekommt, den Account zu löschen, müssen eure aktuellen Tickets zunächst aber gekündigt und ausgelaufen sein. Solange das nicht der Fall ist, wird euch auch die Option „Account löschen“ nicht angezeigt.

Anzeige

Sky-Ticket-Konto löschen – bisheriger Weg

  1. Loggt euch, nachdem eure Tickets abgelaufen sind, mit eurem Sky-Ticket-Login auf der Kontoübersichtseite ein.
  2. Schaut, ob euch der Button „Account löschen“ angezeigt wird und klickt darauf.
  3. Bestätigt abschließend, dass all eure gespeicherten Daten gelöscht werden sollen.

Sky-Ticket-Account löschen – kein Löschen-Button?

Anzeige

In vielen Fällen wird der „Account löschen“-Button, trotz abgelaufener Tickets, nicht angezeigt, wie auch schon die deutsche Sky-Community diskutiert hat.

Anzeige
Oben: Solange die Tickets noch laufen, gibt es keinen „Account löschen“-Button. Unten: Häufig wird aber auch nach abgelaufenen Tickets die Option nicht angezeigt.

Wenn ihr auch keine Schaltfläche zum Löschen des Kontos angezeigt bekommt, müsst ihr euch wohl oder übel per Kontakt-Formular an den Support von Sky wenden. Öffnet dazu die Kontaktseite von Sky-Ticket und geht wie folgt vor:

  1. Gebt eure Kundennummer sowie eure E-Mail-Adresse, mit der ihr den Sky-Ticket-Account erstellt habt, in die entsprechenden Felder ein.
  2. Wählt aus dem Dropdown-Menü den Punkt Kündigung & Widerruf aus.
  3. Gebt unter Mein Anliegen an, dass ihr euren Sky-Ticket-Account und alle damit verbundenen gespeicherten Daten löschen möchtet.
  4. Klickt abschließend auf Absenden.

Innerhalb der nächten Woche solltet ihr eine E-Mail erhalten, die bestätigt, dass eure Daten gelöscht wurden. Falls das nicht der Fall ist, solltet ihr den Support erneut kontaktieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige