Kostenlose E-Plus-Hotline: Alle Nummern im Überblick

Robert Schanze

Als E-Plus-Nutzer könnt ihr bei Fragen oder Problemen die Hotline anrufen. Durch die Übernahme durch O2 könnt ihr nun auch O2-Hotlines nutzen. Wir zeigen euch alle Telefonnummern im Überblick.

Kostenlose E-Plus-Hotline: Alle Nummern im Überblick

O2 übernimmt E-Plus-Hotlines – Nummern und Kontaktdaten

Die ehemalige E-Plus-Hotline gibt es nicht mehr. Alle E-Plus-Anliegen beantwortet nun der O2-Kundeservice. Die Nummern sehen wie folgt aus:

Kunden-Hotline aus E-Plus- oder O2-Netz
(kostenlos)
55 222
Kunden-Hotline (Festnetz) 089 78 79 79 400
Prepaid-Kunden-Hotline 0177 177 11 50
Vertragsübernahme 0177 10 00
Zum Live-Chat
Zur Kontakt-Seite
Zur FAQ-Seite

Die Kunden-Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Bei den Nummern fallen die üblichen Festnetz- beziehungsweise Mobilfunkgebühren an, außer bei der kostenlosen Hotline 55 222 aus dem E-Plus- beziehungsweise O2-Netz.

WhatsApp-Prepaid-Karte | bis zu 2000 MB Datenvolumen pro Monat *

E-Plus: Alternative Hotlines bei O2

Falls die obigen Hotlines nicht funktionieren, könnt ihr auch die folgenden O2-Telefonnummern nutzen. Auch hier gelten die Preise eures Mobilfunkanbieter-Tarifs.

Kunden-Hotline 089 78 79 79 400 Mo-Fr: 7 - 20 Uhr
Sa: 10 - 18 Uhr
Bestell-Hotline 089 78 79 79 40 9 Mo-Fr: 8 - 20 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 Mo-Fr: 7 - 20 Uhr
Sa: 10 - 18 Uhr

„Mein E-Plus“ online aufrufen

Als Kunde von E-Plus könnt ihr online auch das Portal „Mein E-Plus“ aufrufen. Mittlerweile heißt es „Mein O2“. Dort könnt ihr unter anderem:

  • Online-Rechnungen ansehen und herunterladen
  • Einen Einzelverbindungsnachweis einrichten
  • Eure Adresse und persönliche Daten ändern
  • Eure SIM-Karte sperren oder freischalten

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung