Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Payback-Konto gesperrt? Hier gibt es Hilfe

Payback-Konto gesperrt? Hier gibt es Hilfe


Anzeige

Mit dem Payback-Login könnt ihr euer Konto bequem verwalten und zum Beispiel den aktuellen Punktestand einsehen. Ärgerlich ist es, wenn das Payback-Konto gesperrt wurde. Mit den folgenden Schritten könnt ihr das Konto wieder entsperren.

 
Payback
Facts 
Payback

Das Payback-Konto wird gesperrt, wenn es in kurzer Zeit zu viele fehlgeschlagene Login-Versuche gab, zum Beispiel durch die fehlerhafte Eingabe der Kundenummer und PIN oder des Geburtsdatums und der angegebenen Postleitzahl.

Das solltet ihr beim Online-Shoppen beachten (Video):

Clever! So erkennst du Fake Shops
Clever! So erkennst du Fake Shops Abonniere uns
auf YouTube

Payback: Konto gesperrt – so kann man es entsperren

Die Kontosperre bei Payback wirkt sich nur auf den Online-Zugang aus. Ihr könnt mit eurer Karte also weiterhin bei allen Einkäufen Punkte sammeln, könnt jedoch nicht mehr auf Online-Dienste zugreifen und Punkte einlösen oder persönliche Daten abrufen. So könnt ihr das Konto wieder entsperren:

  1. Nach der dritten falschen Eingabe und der erfolgten Sperrung wird automatisch eine E-Mail an die hinterlegte Adresse geschickt. Hier befinden sich neue Zugangsdaten.
  2. Ist keine richtige Mail-Adresse angegeben, werden die neuen Zugangsdaten für den Payback-Account per Post zugeschickt.
  3. Mit den erhaltenen Daten müsst ihr euch nun an die Hotline wenden: 089 – 54020 80 20. Die Hotline ist werktags von 8 bis 20 Uhr besetzt. Es können je nach Tarif Kosten für einen Inlandsanruf entstehen.
  4. Im Payback-Service-Center wird euer Konto wieder freigeschaltet. Dabei müsst ihr die Zugangsdaten aus dem erhaltenen Schreiben bereithalten.
Anzeige

Weitere Tipps:

Anzeige
Gebt ihr eure Zugangsdaten zu oft falsch ein, wird der Login gesperrt. (Bildquelle: payback.de)

Payback Konto gesperrt? Woran kann es liegen?

Falls das Payback-Konto gesperrt wurde, obwohl ihr euch gar nicht einloggen wolltet, fand vermutlich ein fremder Zugriffsversuch statt. Stellt sicher, dass eure Zugangsdaten wie eure Mail-Adresse nicht an irgendeiner Stelle im Netz abgegriffen wurden. Eventuell kann es sich auch um einen versehentlichen Zugriffsversuch handeln, wenn ein Nutzer eine ähnliche Mail-Adresse wie ihr besitzt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige