YouTube Filme: Eine Auswahl guter Gratis-Filme auf YouTube

Tobias Heidemann 2

Komplette Filme kostenlos und legal auf YouTube gucken. Kein Problem. Das Online-Angebot der Filme und TV-Serien auf YouTube wächst, doch bei genauerer Betrachtung macht das Gratis-Glotzen keine besonders gute Figur. In den Archiven der bekannten Anbieter findet sich vor allem eines: sehr viel Müll, den niemand mehr sehen will. Wer dann auch noch kostenlose Filme auf Deutsch auf YouTube will, der darf sich auf eine langwierige und wenig ertragreiche Suche einstellen. Wir haben genau das mal getan und dabei eine erlesene Liste guter Filme auf YouTube zusammengestellt. Film ab.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Das waren die bisher größten YouTube-Skandale .


Video: Altersbeschränkung umgehen, YouTube-Videos legal herunterladen, Wiedergabefehler beheben – Diese Top 10 YouTube Tipps und Trivia erleichtern euch das Leben:

YouTube - Top 10 Tipps und Trivia.

Hooligans – IMDb Rating 7,5

Das einzige Problem an ikonischen Filmrollen ist, dass man sie als Schauspieler nicht mehr so leicht loswird. Das ahnte wohl auch der Agent von Elijah Wood. Der Darsteller von Frodo in Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie nahm 2005 eine eher ungewöhnliche Rolle in einem Drama über Fussball-Hooligans an und bereitete sich damit für die Zeit nach dem Ring vor. Gute Idee, guter Film.

Das Leben des Brian – IMDb Rating 8,1

Eine der besten und schamlosesten Komödien der Filmgeschichte hat Monty Python da 1979 Jahre nach der Geburt Christi aufs Zelluloid geschissen. Alles was ihr schon immer Religion und Politik wissen wolltet in einem Film. Zeitlos, unerreicht dumm und immer wieder schön, dieses Leben des Brian.

Bloody Sunday – IMDb Rating 7,7

Bevor Paul Greengrass sich einem gewissen Jason Bourne widmete, hat er diesen Streifen hier gedreht. Bloody Sunday ist ein guter, harter Politthriller, der sich mit dem furchtbaren Massaker Britischer Militärs an einem irischen Protestmarsch im Jahr 1972 auseinandersetzt.

Pontypool – IMDb Rating 6,6

Bruce McDonald haben wir den letzten, interessanten Beitrag zum Zombie-Genre zu verdanken. „Pontypool“ kommt ohne viel Blut aus und schafft es dennoch, große Spannung aufzubauen. Die Apokalypse im Kopf und die wahrscheinlich unwahrscheinlichste Zombie-Infizierung seit es Gehirne gibt. Eine Genre-Perle.

Last Man Standing – IMDb Rating 6,2

Mit Bruce Willis geht es bekanntlich steil bergab. Wer sich „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ angetan hat, der weiß wovon wir sprechen. Damit sei hier nun nicht behauptet, dass „Last Man Standing“ zu seinen besten Filmen gehört. Gefällige Actionkost ist Walter Hills Neuauflage des bekannten Stoffes „Man kommt in korrupte Kleinstadt und bringt alle um“ aber allemal.

Knocking on heaven’s door

Deutschland kann keine guten Komödien. Bevor man aber zum Lachen in den Keller oder in Keinohrhasen geht, sei hier noch einmal an die komödiantische Blütezeit der 90er Jahre erinnert. Damals ging hin und wieder noch was und „Knocking on heaven’s door“ war eine der wenigen Ausnahmen, die keinen akuten Brechreiz verursachten.

Black Hawk Down – IMDb Rating 7,7

Hier scheiden sich die Geister. Für die einen ist Ridley Scotts „Black Hawk Down“ einer der besten Action-Filme aller Zeiten. Für die anderen ein inhaltsloser Patrioten-Porno. Entscheidet selbst.

 

Bruce Lee – Die Faust des Drachen – IMDb Rating 7,1

Jet Li, Jackie Chan, Jason Statham, Jean-Claude van Damme, Chuck Norris oder Steven Segal – sie alle nennen ihn als ihr größtes Idol. Wer schon immer mal wissen wollte, was eigentlich dran ist am großen Bruce Lee, der sollte diese Wissenslücke direkt füllen. Und zwar mit der „Faust des Drachen“.

 

Critters – Sie sind da! IMDb Rating 5,8

Ja ok, Critters ist krasser Trash und hält auch dem Zahn der Kinozeit heute nicht mehr wirklich Stand. Als kleiner Kultklassiker aus der klebrigen Schublade der Horror-Komödie darf sich das Teil aber trotzdem noch unterhaltsam nennen. Und das Beste: Wer Teil eins tatsächlich noch einmal durchgezogen hat, der darf auf YouTube direkt mit Teil zwei weiter trashen. Oh verdammt, Teil drei gibt’s ja auch noch. Keine Empfehlung. Hier ist übrigens Teil 4.

Chiko – IMDb Rating 6,8

Ein Gangster-Film aus deutschen Landen – kann das funktionieren? Wenn Özgür Yildirim Regie führt schon. Denis Moschitto und Moritz Bleibtreu bemühen sich hier wirklich redlich. Vielleicht nicht der ganz große Wurf, sehenswert ist Chiko aber allemal.

Hostage – IMDB Rating 6,6

Keine Frage, Bruce Willis kann das hier eigentlich besser. Ein schlechter Film ist „Hostage“ aber bei Leibe nicht. Ein kleiner Actionfilm mit einigen Schwächen, die man aber dank des packenden Finales gerne vergibt.

Papillon – IMDb Rating 7,8

Zum Schluss noch eine echte Perle. Mit „Papillon“ setzte sich Steve McQueen ein zeitloses Denkmal seiner Schauspielkunst. Die eindringlich und schnörkellos erzählte Geschichte um einen Ausbrecher, dessen Lebensgeister einfach zu kleinzukriegen sind, ist ein Meilenstein der Kinogeschichte und sorgt garantiert für Pipi in den Augen.

Filme kostenlos sehen: Die Alternativen zu YouTube

Wem diese Auswahl an kompletten Gratis-Filmen auf YouTube nicht genug ist, der kann sich gerne auf eigene Faust im kostenlosen Angebot der bekannten Anbieter umsehen. Kostenlose Filme gibt es unter anderem bei…

Aber später nicht behaupten, wir hätten auch nicht gewarnt. Die Qualität der meisten Gratis-Filme lässt arg zu wünschen übrig.

Kostenlose Filme im Netz finden ihr auch in der Übersicht unserer Movie2k-Alternativen.

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten

Über YouTuber scheiden sich bekanntlich die Geister. Das geht weit über ein einfaches „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“ hinaus. Wie stimmst du über die kontroversesten Meinungen über YouTuber ab?

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Elementary Staffel 6 – ab Juli im Free-TV – Deutschland-Start, Trailer & mehr

    Elementary Staffel 6 – ab Juli im Free-TV – Deutschland-Start, Trailer & mehr

    Die US-amerikanischen Versionen von Sherlock und Watson haben neue Fälle zu lösen – und davon mehr als zuvor geplant. Mit drei Monaten Abstand zum US-Start kommt Ende Juli nun die mittlerweile sechste Staffel der erfolgreichen CBS-Adaption des Sir-Arthur-Conan-Doyle-Stoffs ins deutsche Free-TV. Alles Wissenswerte zur TV-Ausstrahlung und weitere Infos zu „Elementary“ Staffel 6 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • The Walking Dead: Was passiert mit Rick?

    The Walking Dead: Was passiert mit Rick?

    Rick Grimes, gespielt von Andrew Lincoln, gehört zu den Protagonisten der ersten Stunde in The Walking Dead. Die neunte Staffel nähert sich und da stellt sich die Frage, was in den neuen TWD-Folgen mit Rick passiert.
    Martin Maciej
  • Wann kommt Disneys Eiskönigin 2 im Kino? Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Wann kommt Disneys Eiskönigin 2 im Kino? Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Die Eiskönigin - völlig unverfroren hat 2013 riesige Erfolge nicht nur an den Kinokassen gefeiert. 1,2 Milliarden Dollar konnte die Produktion einspielen und zwei Oscars einheimsen. Lange zierte sich Disney mit der Botschaft, dass die Geschichte von Anna und Elsa weitererzählt wird. Jetzt gibt es endlich den offiziellen Termin zum Kinostart und Gerüchte zur Handlung, während der Trailer noch auf sich warten lässt...
    Christin Richter
* gesponsorter Link