Apple Watch: Wenn die Smartwatch plötzlich das Display verliert

Holger Eilhard 5

Seit einiger Zeit mehren sich Berichte, bei denen sich das Display von Apples Smartwatch vom Rest des Gehäuses abtrennt und einen Blick ins Innere freigibt. Damit wird deutlicher, dass es sich möglicherweise um ein größeres Problem der Apple Watch handelt als bislang angenommen.

Apple Watch: Wenn die Smartwatch plötzlich das Display verliert
Bildquelle: M.G. Siegler/Twitter.

Apple Watch: Smartwatch trennt sich vom Display

Das Problem ist denkbar einfach: Das Display und Gehäuse der Apple Watch sind miteinander verbunden und trennen sich bei einigen Trägern aus bislang unerklärlichen Gründen nach einiger Zeit — möglicherweise erst nach Jahren — voneinander. Offensichtlich wäre hier etwa ein sich aufblähender Akku, der das Display herausdrückt. Viele der Betroffenen berichten jedoch, dass dies nicht der Fall sei.

Das folgende Video zeigt den Fehler deutlich:

In einigen Fällen berichten die Betroffenen, in einem Beispiel M.G. Siegler, der unter anderem bei TechCrunch arbeitete und jetzt für Google Ventures tätig ist, dass Apple den Trägern selbst die Schuld zuschiebt. So soll etwa ein vorheriger Einschlag aufs Display die Ursache für die unerwünschte Öffnung gewesen sein.

Hier sind einige unserer Wünsche an die Apple Watch Series 4:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Apple Watch Series 4: 6 Wünsche an Apples nächste Smartwatch.

Apple Watch: Austausch-Watch ebenfalls defekt

Siegler machte klar, dass es nicht sein Fehler war und erhielt daraufhin ein Austauschgerät von Apple. Beim Öffnen der neuen Apple Watch erwartete ihn jedoch bereits die nächste Überraschung. Seht selbst:

Selbst die Austausch-Watch von Apple wurde in mehreren Teilen geliefert.

Aufgrund der steigenden Zahl der Berichte hat Tom Warren von The Verge bei Twitter eine Umfrage gestartet, um herauszufinden wie verbreitet dieses Apple-Watch-Problem ist. Die Antworten auf seine Anfrage waren vielfältig und zeigt, dass derartige Fälle scheinbar nicht selten sind.

Häufig handelte es sich um ältere Modelle der Apple Watch, etwa die Series 0, die mittlerweile seit mehr als drei Jahren im Umlauf ist. Aber auch von derartigen Problemen bei der Apple Watch Series 1 ist die Rede.

Habt ihr ähnliches mit eurer Apple Watch erlebt? Welches Modell habt ihr und wie hat der Apple-Support darauf reagiert?

Quellen: M.G. Siegler/Twitter, Tom Warren/Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link