Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Google Home: Sprache ändern und einstellen – so geht's

Google Home: Sprache ändern und einstellen – so geht's


Anzeige

In Google Home müsst ihr nicht zwangsweise die vorgegebenen Spracheinstellungen verwenden. Ihr könnt die Sprache ändern und euch auf Englisch oder Französisch mit dem smarten Lautsprecher-System unterhalten. Wir erklären, wo ihr die entsprechenden Einstellungen findet.

 
Google
Facts 
Das ist Google Home
Das ist Google Home Abonniere uns
auf YouTube

Wenn ihr euch Google Home in Deutschland kauft, ist die Spracheinstellung standardmäßig ebenfalls Deutsch. Vielleicht wollt ihr aber mal einige Sprachbefehle auf Englisch austesten oder ein ganz bestimmtes Easter Egg ausprobieren, das auf Deutsch noch nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall könnt ihr die Sprache von Google Home in den Einstellungen ändern.

Anzeige

 

Google Home: Sprache ändern – so geht's

Um die Sprache von Google Home zu ändern, müsst ihr einige Anpassungen in den Einstellungen der Google-Home-App vornehmen. Ladet euch zunächst die App für euer Smartphone herunter, sofern noch nicht geschehen:

Google Home

Google Home

Google LLC

Anschließend öffnet ihr die App und nehmt die folgenden Anpassungen vor:

Google Home Sprache ändern Menü
Ihr ändert die Sprache in den Einstellungen der Google-Home-App
  1. Auf der Startseite der App wählt ihr die Option weitere Einstellungen
  2. Tippt dort auf Geräte–Google Home
  3. Dann wählt ihr die Option Sprache von Assistent.
  4. Zuletzt wählt ihr die gewünschte Sprache aus, indem ihr auf das leere Feld neben der jeweiligen Sprache tippt.
Anzeige
Google Home Sprache ändern auswählen
Derzeit stehen Englisch, Deutsch und Französisch zur Auswahl

Kauftipp – Der Google Chromecast ist die perfekte Ergänzung, wenn ihr euch Filme und Serien im Stream ansehen und mit Google Home steuern wollt. Holt euch den Multimedia-Alleskönner hier zum Bestpreis:

Was ändert sich, wenn man die Sprache in Google Home ändert?

Wenn ihr die Einstellungen wie oben beschrieben angepasst habt, ändert sich zum einen die Sprache, in der Texte in der Google Home App angezeigt werden. Zum anderen ändert sich aber auch die Sprache, die die Assistentin von Google versteht. Habt ihr die Sprache beispielsweise auf Englisch geändert, müsst ihr jetzt auch englische Sprachbefehle geben, damit Google Home euch versteht. Die Kommentare und Antworten der Assistentin ändern sich selbstverständlich ebenfalls.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige