Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp-Anrufe deaktivieren – wie geht das?

WhatsApp-Anrufe deaktivieren – wie geht das?


Nicht jeder möchte per WhatsApp ständig angerufen werden. Kann man die WhatsApp-Calls deaktivieren? Wir zeigen euch, was geht.

 
WhatsApp
Facts 

Offiziell lassen sich WhatsApp-Anrufe nicht deaktivieren

Die haben derzeit keine Option eingebaut, um nervige WhatsApp-Anrufe zu deaktivieren. Es sieht auch nicht so aus, als wäre so eine Funktion geplant. Wer aber nicht ständig WhatsApp-Anrufe verweigern möchte, kann unter Umständen andere Methoden anwenden.

Anzeige
WhatsApp-Anrufe können auch sehr stören. Bildquelle: WhatsApp
WhatsApp-Anrufe können auch sehr stören.(Bildquelle: WhatsApp)
Tipp: Unter Umständen hilft es, für WhatsApp die Berechtigung „Telefon“ zu entziehen. Allerdings kann es passieren, dass die App dann gar nicht mehr funktioniert.

WhatsApp-Anrufe mit alter App-Version deaktivieren

Ihr könnt eine alte WhatsApp-Version installieren, die noch nicht die Anruf-Funktion enthält. Generell funktioniert das mit allen WhatsApp-APKs bis einschließlich der Version 2.11.476 (Dezember 2014) und nur für Android-Smartphones:

  1. Sicherheitshalber solltet ihr vorher ein Backup eurer Chats erstellen.
  2. Deinstalliert WhatsApp.
  3. Ladet euch die WhatsApp-Version 2.11.476 von der Webseite APKMirror herunter.
  4. In den Smartphone-Einstellungen aktiviert ihr die App-Installation aus unbekannten Quellen.
  5. Tippt nun auf die heruntergeladene APK-Datei, um sie zu installieren und die Verifizierung per SMS durchzuführen.
Anzeige
Veraltet: Allerdings kann es sein, dass alte WhatsApp-Versionen irgendwann nicht mehr funktionieren, weil die Entwickler den Support eingestellt haben.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige