Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Song-Anzahl in iTunes: Wie viele Titel habe ich in der Mediathek?

Song-Anzahl in iTunes: Wie viele Titel habe ich in der Mediathek?


„Wie viele Songs, wie viele Alben habe ich in iTunes? Wie lange ist die Spieldauer aller meiner Medien?“ Wer sich dies schon gefragt hat, kann ganz einfach in der Software nachsehen.

 
Apple
Facts 

itunes-anzahl-songs-alben-speicher

Um die Anzahl der Titel und Spieldauer einzusehen, müssen wir zunächst in iTunes für Mac oder iTunes für Windows die Statusleiste einblenden. Hierfür gehen wir in der Menüleiste auf Darstellung -> Statusleiste einblenden. Unten im iTunes-Fenster erscheint sie und zeigt erste Informationen an.

Anzeige

iTunes: Anzahl von Songs, Alben, Speichergröße und die Spieldauer einblenden

Die Statusleiste in iTunes zeigt die Informationen des Ordners oder der Playliste an, die man aktuell ausgewählt hat. Will man die Informationen zur gesamten Musikbibliothek aufrufen, muss man also den Reiter Meine Musik oder in den Wiedergabelisten ganz oben Musik auswählen – und nicht etwa eine einzelne Playliste.

Jetzt sehen wir also zum Beispiel die Albenanzahl, Speicherbedarf und Spieldauer. Per Klick auf die Werte werden die Tage in Stunden umgerechnet.

Anzeige

Und wie kommt man zu der Anzahl von Songs in iTunes? Antwort: Ob Alben oder Songs angezeigt werden, hängt von der Darstellung im iTunes-Fenster ab. Wir müssen also oben rechts von der Alben- auf die Titelansicht wechseln, um die entsprechende Anzeige zu erhalten.

Weitere Einsteigertutorials zu iTunes:

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige