Microsoft Office 2013

Zum Download Ver. 2013 - für Windows

Mit dem Microsoft Office 2013 Download bekommt ihr eine 60-Tage-Demo der Professional Plus-Version der aktuellen Ausgabe der Bürosuite.

Mit dem Microsoft Office 2013 Download bekommt ihr eine Demo der Bürosuite, die den Nachfolger von Microsoft Office 2010 darstellt. Hervorstechendstes Merkmal des Office-Pakets ist seine Optimierung auf das Microsoft-Betriebssystem Windows 8; gleichwohl ist der Microsoft Office 2013 Download auch mit Windows 7 kompatibel. Windows Vista und Windows XP werden hingegen nicht unterstützt; Nutzer dieser Systeme müssen auf den Vorgänger Microsoft Office 2010 zurückgreifen.

Microsoft Office 2013 Download: Neuheiten der aktuellen Office-Version

Da Microsoft Office 2013 auf Windows 8 ausgelegt ist, besteht eine wesentliche Änderung gegenüber Office 2010 darin, dass die Anwendung auf die als “Kacheldesign” bezeichnete Modern UI-Oberfläche des Microsoft-Betriebssystems aufbaut. Damit können die einzelnen Module der Bürosuite auch per Touch-Eingabe gesteuert werden, außerdem ist die Oberfläche von Office 2013 auf die Benutzung mit Tablet-PCs optimiert.

Die von Office 2007 und 2010 bekannte Ribbon-Oberfläche ist bei dem Microsoft Office 2013 Download standardmäßig deaktiviert, stattdessen werden per Voreinstellung wieder die von älteren Office-Versionen bekannten Menüs angezeigt, allerdings natürlich an Windows 8 angepasst.

Einladungskarten selbst gestalten: Kostenlos, online und mit Tools

Weitere Neurungen des Programms sind die mögliche Nutzung von Microsofts Cloud-Dienst SkyDrive sowie die Einbindung von Skype und Yammer. Außerdem können die Programme der Office-Suite über das implementierte App-Streaming über das Internet gestreamt werden. Im Gegensatz zu älteren Versionen können mit dem Modul Word 2013 PDF-Dokumente nicht nur geöffnet, sondern auch bearbeitet werden.

Microsoft Office 2013 Logo

Die einzelnen Module des Microsoft Office 2013-Pakets

Die Demo von Microsoft Office 2013 ist eine Testversion der Professional Plus-Ausgabe von Office 2013, weshalb sie sämtliche Module des Office-Pakets beinhaltet. Im einzelnen sind dies die Textverarbeitung Word 2013, die Tabellenkalkulation Excel 2013, das Präsentationsprogramm PowerPoint 2013, der Notizblock OneNote 2013, das E-Mail-Programm Outlook 2013, das Desktop-Publishing-Programm Publisher 2013 , das Datenbanksystem Access 2013 sowie der Messenger Lync und der Formular-Editor InfoPath.

Zum Thema:

 

Über den hier angebotenen Download-Link gelangt ihr auf die Downloadseite der Office 2013 Demo von Microsoft, wo ihr nach Eingabe eurer Windows Live ID wahlweise die 32- oder die 64-Bit-Version herunterladen könnt.

Bildergalerie Microsoft Office 2013

Hat dir "Microsoft Office 2013" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft

Alle Artikel zu Microsoft Office 2013
  1. Microsoft Word Korrekturmodus: So verwendet ihr ihn

    Henry Kasulke
    Microsoft Word Korrekturmodus: So verwendet ihr ihn

    Der Word-Korrekturmodus, auch „Änderungen-Nachverfolgen-Funktion“ genannt, ist bei der Bearbeitung von Dateien eine praktische Sache. Dies gilt sowohl für den Bearbeiter als auch für den Ersteller des Word-Dokuments. In privaten Kontexten ist die Funktion hilfreich...


  2. Microsoft Word: Lückenlosen Blocksatz erstellen - So geht's

    Thomas Kolkmann
    Microsoft Word: Lückenlosen Blocksatz erstellen - So geht's

    Wer in einer Word-Datei ein ausgewogenes Schriftbild ohne Lücken an Zeilenenden haben möchte, muss den Word-Blocksatz verwenden. Dadurch enden alle markierten Zeilen sowohl links als auch rechts am eingestellten Rand. Aber auch mit dieser Funktion gelingt es...


  3. Excel: Querformat einstellen und drucken - So geht's

    Johannes Kneussel
    Excel: Querformat einstellen und drucken - So geht's

    In Excel ist es möglich, die Anzeige von Tabellen vom Hochformat ins Querformat zu ändern. Die entsprechende Ansicht kann man vor dem Druckvorgang selbst auswählen – oder bereits vorher über das Tab Seitenlayout. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, wie das...



  4. Office-Key ändern für 2016, 2013 und 2010: So geht's

    Robert Schanze 5
    Office-Key ändern für 2016, 2013 und 2010: So geht's

    Wenn ihr die Büro-Suite Office 2016, 2013 oder 2010 nutzt, könnt ihr den Product Key im Nachhinein relativ einfach ändern. Wir zeigen euch auch, wie das in Office 2003 und 2007 funktioniert.

  5. Outlook: Kalender freigeben - so geht's

    Martin Maciej 1
    Outlook: Kalender freigeben - so geht's

    Im Kalender von Outlook könnt ihr alle wichtigen Daten und Termine eintragen und habt diese regelmäßig an Ort und Stelle, ohne einen Kalender aus Papier mitschleppen zu müssen. Habt ihr Termine im Kalender, die auch für andere interessant sind, könnt ihr...

  6. Ungefähr-Zeichen mit der Tastatur schreiben

    Martin Maciej 3
    Ungefähr-Zeichen mit der Tastatur schreiben

    Eine Tastatur bietet auf den ersten Blick nur eine spärliche Anzahl von Zeichen und Buchstaben. In vielen Situationen fehlt einem das eine oder andere Symbol, um z. B. mathematische Formeln auf den Bildschirm zu bringen. Mit bestimmten Tastenkombinationen erhaltet...


  7. Excel: Zeile fixieren und Spalte einfrieren

    Martin Maciej 1
    Excel: Zeile fixieren und Spalte einfrieren

    Die Tabellenkalkulation Excel ist eine der meistgenutzten Anwendungen und nicht nur im Büro oder in der Uni im Einsatz. Wird die Datensammlung zu umfangreich, verliert man leicht den Überblick. So bietet es sich z. B. an, bestimmte Zeilen zu fixieren, damit diese...

  8. Word: Querformat einstellen und drucken - so geht's

    Martin Maciej
    Word: Querformat einstellen und drucken - so geht's

    Microsoft Word aus dem Office-Paket ist für viele Nutzer die beliebteste Lösung, um Texte am Computer zu erstellen. In der Voreinstellung schreibt ihr Dokumente im Hochformat. In einigen Fällen kann es jedoch nötig sein, das Querformat einzustellen, z. B. wenn...

  9. Den Zeilenabstand in Word ändern - Lösung

    Marco Kratzenberg 4
    Den Zeilenabstand in Word ändern - Lösung

    Der Word Zeilenabstand lässt sich ganz schnell ändern. in Word-Dokumenten dient er der Lesbarkeit. In wenigen Schritten könnt Ihr den Word-Zeilenabstand verändern und z.B. auf 1,5 Zeilen stellen.

  10. Excel: Kalenderwoche aus Datum berechnen

    Marco Kratzenberg 1
    Excel: Kalenderwoche aus Datum berechnen

    Mit einer einfachen Funktion könnt Ihr in Excel die Kalenderwoche berechnen lassen. Sie ist ein fester Bestandteil der Terminplanung, aber man muss sie ständig nachschlagen. In Excel ist die Kalenderwoche eine Funktion, mit der Ihr Euch das Leben leichter machen...

  11. Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Jonas Wekenborg 4
    Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Ihr müsst mehr als eine Zeile in einer Zelle in Excel unterbringen und wisst nicht, wie das funktioniert? Wir zeigen euch die verschiedenen Wege, wie ihr mit dem manuellem und dem automatischem Zeilenumbruch in Excel umgehen könnt.