Android Spezials

Beschreibung

Gerade wir bei GIGA gehen an viele Themen eher etwas “spezieller” heran. Manchmal mit mehr Humor, dann wieder etwas lauter oder auf einer Rennstrecke. Hier findet ihr eine Übersicht unserer Android Specials.

Wir bei GIGA gehen vieles sehr typisch an. Tests, Urteile, Recherche… doch GIGA wäre nicht GIGA, wenn wir nicht auch etwas anders sein würden. Ob es nun eine komische Art von Unboxing, ein Gameplay zur Unterhaltung oder ein eher ungewöhnliches Gespräch zwischen zwei Kollegen ist: unsere Android Specials sind wirklich “speziell”.

Besonders actionreich war unser Unboxing des HTC One Mini. Wir haben uns auf eine Rennbahn getraut und das gute Stück während der Fahrt ausgepackt. Flavio ist sehr wild gefahren und Jens hat einen eher sensiblen Magen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Manchmal geht es aber auch eher um Technologie. Wir beobachten natürlich ganz genau was in der Branche passiert um auf künftige Smartphones und Neuerungen vorbereitet zu sein. Ob es nun besondere Akkus sind, die man zerschneiden kann, extrem biegbare Display oder Teleportation, wir haben ein Auge drauf!

Doch wie sieht es außerhalb der Welt der Smartphones, Akkus und Displays aus? Gibt es andere, nennenswerte Technologien die wir uns mal anschauen sollten? Dolby Digital war so ein besonderer Fall, wir durften in einem speziellen Kino probe hören was mit dieser Sound-Technolgie alles möglich ist.

Dann haben wir noch Kamal, der sich mal mehr, mal weniger aufgebracht über Themen aus dem Alltag aufregt. Kamal Against the Machine ist ein sehr einfaches Format. Darin werden Themen behandelt wie “YouTube”, “Sexismus” oder “Warum geht mein Computer immer dann kaputt, wenn die Garantie abgelaufen ist”.

Dabei geht es weniger um die Antwort selbst, als um ordentliche Denkanstöße für den Zuschauer.  Ach ja, und um Ausdrücke, sehr viel Ausdrücke.

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

von

Alle Artikel zu Android Spezials
  1. Knuddels Account löschen – so gehts!

    von Jan Hoffmann
    Knuddels Account löschen – so gehts!

    Wer keine Lust mehr auf Knuddels hat, kann seinen Account löschen. Allerdings gestaltet sich die Löschung schwerer als man vielleicht angenommen hat. Wie es funktioniert und was ihr beachten müsst, erfahrt ihr hier.

  2. WhatsApp & Co.: Welchen Messenger nutzt ihr?

    von Jan Hoffmann
    WhatsApp & Co.: Welchen Messenger nutzt ihr?

    Abstimmung: WhatsApp & Co.: Welchen Messenger nutzt ihr? Welchen Instant Messenger nutzt ihr? Während es noch vor einigen Jahren ausschließlich die die SMS-Nachricht zur mobilen Kommunikation gab, steht man heute vor einiger riesigen Auswahl...

  3. Welche Android-Version habe ich?

    von Jan Hoffmann
    Welche Android-Version habe ich?

    Wenn ihr euch auch noch einmal gefragt habt, welche Android Version auf eurem Smartphone installiert ist, wird es höchste Zeit, dies herauszufinden. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

  4. Bella-Konzept: “Das schönste Smartphone der Welt”?

    von Kamal Nicholas
    Bella-Konzept: “Das schönste Smartphone der Welt”?

    Mehr denn je dienen Smartphones auch als Ausdruck der Persönlichkeit. Individualität ist dabei Trumpf. Genau das hat sich auch der Designer des Bella Smartphones gedacht, der seinen Entwurf ganz einfach das „schönste Smartphone der Welt“ nennt.

  5. Sprüche bei Enttäuschung für WhatsApp, Facebook & Co.

    von Jan Hoffmann
    Sprüche bei Enttäuschung für WhatsApp, Facebook & Co.

    Wer seine Enttäuschung  ausdrücken möchte, findet hier einige passende Sprüche und weise Worte. Oftmals ist es nicht einfach, die eigene Enttäuschung in Worte zu fassen, weshalb schöne Sprüche sicherlich vielen gerade gelegen kommen.

  6. Sprüche zur Taufe für WhatsApp, Facebook & Co.

    von Jan Hoffmann
    Sprüche zur Taufe für WhatsApp, Facebook & Co.

    Nicht jedem fällt es leicht Worte für seine Glückwünsche zur Taufe zu finden. Deshalb haben wir einige Sprüche zur Taufe zusammengestellt, die per WhatsApp, Facebook oder SMS als kleine Aufmerksamkeit verschickt werden oder auf der Tauffeier den Eltern ausgesprochen...

  7. Android: Datenverbrauch anzeigen & begrenzen

    von Jan Hoffmann
    Android: Datenverbrauch anzeigen & begrenzen

    Android bietet eine nützliche Funktion, mit der ihr das verbrauchte Datenvolumen im Blick behalten und begrenzen könnt. Das ist vor allen Dingen dann sinnvoll, wenn ihr einen Mobilfunktarif mit eingeschränktem Datenvolumen besitzt.

  8. Android schneller machen – Tuning-Tipps

    von Jan Hoffmann
    Android schneller machen – Tuning-Tipps

    Android wird mit der Zeit immer träger? Das liegt vor allen Dingen an den vielen verschiedenen Apps, Dateien, Widgets und alltäglichen Prozessen, die dem System natürlich zur Last fallen. War Ihr tun könnt, um die Performance Eures Gerätes wieder zu beschleunigen...

  9. Sprüche zum Abschied für WhatsApp, Facebook & Co.

    von Jan Hoffmann
    Sprüche zum Abschied für WhatsApp, Facebook & Co.

    Abschied nehmen fällt nicht immer leicht. Deshalb haben wir einige schöne Sprüche zum Abschied für WhatsApp, Facebook oder SMS zusammengestellt, die ihr als kleine Aufmerksamkeit an die zu verabschiedenden Personen schicken könnt.

  10. 16 Sprüche zum Oktoberfest: Bayrisch für Anfänger

    von Kamal Nicholas
    16 Sprüche zum Oktoberfest: Bayrisch für Anfänger

    Vom 20.September bis zum 5. Oktober ist es wieder soweit und die Münchner „Wiesn“ öffnet zum 181. Mal ihre Pforten. Falls ihr dieses Jahr dabei sein werdet, solltet ihr ein paar der wichtigsten Ausdrücke auf Bayrisch beherrschen.

  11. Die besten Smartphones 2014

    von Kamal Nicholas
    Die besten Smartphones 2014

    Wir befinden uns nun in der zweiten Hälfte des Jahres 2014, viele Hersteller haben bereits ihre Highlights vorgestellt, ein paar folgen in den kommenden Monaten. Wir wollen euch schon jetzt einen Überblick der besten Smartphones 2014 liefern.


  12. Die besten RSS-Reader für Android

    von Jan Hoffmann
    Die besten RSS-Reader für Android

    Wer sein Android Smartphone oder Tablet zum Konsumieren von News und Neuigkeiten nutzt und nicht täglich unzählige Webseiten ansteuern möchte, sollte zu einen RSS-Reader für Android greifen. Im Play Store finden sich jede Menge solcher Apps, die drei Besten...

  13. IFA 2014: Das erwarten wir von Samsung, Sony & Co.

    von Jan Hoffmann
    IFA 2014: Das erwarten wir von Samsung, Sony & Co.

    Am 5. September beginnt die alljährige Internationale Funkausstellung (IFA 2014) in Berlin, auf der es wieder jede Menge neue Technik-Highlights zu bestaunen geben wird. Ein Ausblick auf die IFA 2014-Neuheiten im Mobil-Bereich.

  14. O2 APN Einstellungen – alle Infos

    von Jan Hoffmann
    O2 APN Einstellungen – alle Infos

    Wenn die APN Einstellungen von O2 nicht auf eurem Android Smartphone oder iPhone gespeichert wurden, könnt ihr nicht vom mobilen Internet Gebrauch machen. Deshalb müsst ihr die APN Einstellungen manuell eintragen. Wie das geht, zeigen wir euch hier.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz