Android Specials

Beschreibung

Gerade wir bei GIGA gehen an viele Themen eher etwas “spezieller” heran. Manchmal mit mehr Humor, dann wieder etwas lauter oder auf einer Rennstrecke. Hier findet ihr eine Übersicht unserer Android Specials.

Wir bei GIGA gehen vieles sehr typisch an. Tests, Urteile, Recherche… doch GIGA wäre nicht GIGA, wenn wir nicht auch etwas anders sein würden. Ob es nun eine komische Art von Unboxing, ein Gameplay zur Unterhaltung oder ein eher ungewöhnliches Gespräch zwischen zwei Kollegen ist: unsere Android Specials sind wirklich “speziell”.

Besonders actionreich war unser Unboxing des HTC One Mini. Wir haben uns auf eine Rennbahn getraut und das gute Stück während der Fahrt ausgepackt. Flavio ist sehr wild gefahren und Jens hat einen eher sensiblen Magen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

3.161
Speed Hands On Htc One Mini Final + Endcard

Manchmal geht es aber auch eher um Technologie. Wir beobachten natürlich ganz genau was in der Branche passiert um auf künftige Smartphones und Neuerungen vorbereitet zu sein. Ob es nun besondere Akkus sind, die man zerschneiden kann, extrem biegbare Display oder Teleportation, wir haben ein Auge drauf!

Doch wie sieht es außerhalb der Welt der Smartphones, Akkus und Displays aus? Gibt es andere, nennenswerte Technologien die wir uns mal anschauen sollten? Dolby Digital war so ein besonderer Fall, wir durften in einem speziellen Kino probe hören was mit dieser Sound-Technolgie alles möglich ist.

8.535
Dolby Atmos Infovideo Lang Deutsch 2

Dann haben wir noch Kamal, der sich mal mehr, mal weniger aufgebracht über Themen aus dem Alltag aufregt. Kamal Against the Machine ist ein sehr einfaches Format. Darin werden Themen behandelt wie “YouTube”, “Sexismus” oder “Warum geht mein Computer immer dann kaputt, wenn die Garantie abgelaufen ist”.

Dabei geht es weniger um die Antwort selbst, als um ordentliche Denkanstöße für den Zuschauer.  Ach ja, und um Ausdrücke, sehr viel Ausdrücke.

31.772
Kamal against the Machine: Computer

 

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: WhatsApp & Co.: Welchen Messenger nutzt ihr?
Welchen Instant Messenger nutzt ihr?

Während es noch vor einigen Jahren ausschließlich die die SMS-Nachricht zur mobilen Kommunikation gab, steht man heute vor einiger riesigen Auswahl an verschiedenen Messengern, welche allesamt ihre Vor- und Nachteile haben.

WhatsApp konnte gerade in den letzten Jahren ein phänomenales Wachstum verzeichnen und ist mittlerweile zweifelsohne der meistgenutzte und populärste Messenger für iOS und Android. Aber auch Telegram und Threema konnten in letzter Zeit viele Nutzer für sich gewinnen, da diese mit einer höheren Sicherheit und einem besseren Datenschutz werben. Der ein oder andere mag auch je nach Kontakt einen anderen Dienst nutzen, um mit der Bekanntschaft digital kommunizieren zu können.

Uns würde einmal interessieren, welchen Messenger ihr (am meisten) nutzt. Sollten wir euren Messenger vergessen haben, lasst es uns wissen!

Hat dir "Android Specials" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Android Specials

  1. Speech to Text: Die 4 besten Apps, um Sprache umzuwandeln

    Christin Richter
    Speech to Text: Die 4 besten Apps, um Sprache umzuwandeln

    Spracherkennungssoftware wird immer genauer und viele Geräte lassen sich bereits per Sprachkommando steuern. Aber euer gesprochenes Wort könnt ihr auch per App einfach in Text umwandeln. Sogenannte Speech-to-text-Apps gibt es gratis zum Download. Wir verraten...

  2. Ratgeber: Die 10 besten Android-Smartphones für unter 300 Euro

    Christin Richter 35
    Ratgeber: Die 10 besten Android-Smartphones für unter 300 Euro

    Wer ein Handy ohne Vertrag kaufen und für ein neues, günstiges Smartphone zwischen 200 und 300 Euro ausgeben möchte, hat oft die Qual der Wahl. Dabei finden sich unter den preiswerten Handys oft Geräte der gehobenen Mittel- bis Oberklasse mit solider Hardware-Ausstattung...

  3. Android: Virus eingefangen – so werdet ihr ihn los

    Robert Schanze 52
    Android: Virus eingefangen – so werdet ihr ihn los

    Euer Android-Smartphone oder -Tablet wurde mit einem Virus infiziert? Wir zeigen euch, wie ihr ihn schnell wieder los werdet und was ihr tun könnt, damit das nicht nochmal passiert.



  4. Akku leer? Mit diesen Fehlern ruiniert ihr euer Smartphone

    Selim Baykara 34
    Akku leer? Mit diesen Fehlern ruiniert ihr euer Smartphone

    Euer Smartphone hängt ständig am Stromkabel und trotzdem ist der Akku fast immer leer? Mit diesem Problem seid ihr nicht allein – allerdings solltet ihr gut aufpassen, wenn euch jemand mit einem schlauen Tipp helfen will. Viele Ratschläge sind nämlich ganz...

  5. Fitness-Apps in der Übersicht: Abnehmen und Trainieren mit dem Handy

    Maria Dschaak 1
    Fitness-Apps in der Übersicht: Abnehmen und Trainieren mit dem Handy

    Wir sparen uns an dieser Stelle die alte Leier von guten Vorsätzen zum neuen Jahr und den Satz „Ich müsste eigentlich mal wieder mehr Sport machen und mich sowieso viel gesünder ernähren.“ Wir wissen alle selber, warum wir hier sind. Weil der klassische Besuch...

  6. Fritzbox: VPN-Verbindung einrichten zu Android & Windows 10 – Anleitung

    Robert Schanze 6
    Fritzbox: VPN-Verbindung einrichten zu Android & Windows 10 – Anleitung

    Wenn ihr von der Fritzbox zu Android oder Windows 10 eine VPN-Verbindung einrichtet, könnt ihr von unterwegs übers Internet auf euer Heimnetzwerk zugreifen, als wenn ihr Zuhause wärt. Das funktioniert natürlich auch für Arbeitsplatznetzwerke. Welche Einstellungen...


  7. Android-Launcher: Top 10 der Homescreen-Replacements

    Thomas Kolkmann 12
    Android-Launcher: Top 10 der Homescreen-Replacements

    Android-Launcher bzw. Homescreen-Replacements sind ein weiterer Punkt der Anpassungsfähigkeit des mobilen Betriebssystem. Viele Android-Fans und Freunde der Optimierung und Individualisierung wissen dieses Feature zu schätzen. Launcher erlauben eine größere...

  8. LOST.DIR-Ordner: Was ist das und kann man das löschen?

    Martin Maciej
    LOST.DIR-Ordner: Was ist das und kann man das löschen?

    Wer die SD-Karte in seinem Android-Gerät genauer untersucht, findet dort unter Umständen einen Ordner mit der Bezeichnung „LOST.DIR“. Erfahrt hier, was es mit diesem Ordner auf sich hat und ob man diesen bedenkenlos löschen kann.

  9. Android: WLAN Passwort anzeigen und auslesen: So klappts

    Martin Maciej
    Android: WLAN Passwort anzeigen und auslesen: So klappts

    Seid ihr mit einem Android-Gerät in einem WLAN-Netzwerk eingeloggt, hat dies vielerlei Vorteile. So kann man hier in der Regel schneller surfen, als im mobilen Netz und zudem wertvolles Datenvolumen aus dem Mobilfunkvertrag sparen. Erfahrt hier, was man tun kann...

  10. O2: APN-Einstellungen (Internet-Zugangspunkt) einrichten - So geht's

    Thomas Kolkmann 1
    O2: APN-Einstellungen (Internet-Zugangspunkt) einrichten - So geht's

    Wie viele andere Mobilfunkanbieter in Deutschland, gehört auch o2 zur Telefónica Deutschland Holding AG. Wenn ihr Probleme habt, mit der SIM-Karte von o2 ins mobile Internet „einzutauchen“, müsst ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die o2 APN-Einstellungen...



  11. Die besten Weihnachts-Apps für Android & iOS

    Thomas Kolkmann 2
    Die besten Weihnachts-Apps für Android & iOS

    Das Smartphone ist ein wahrer Alleskönner und mit den richtigen Apps kann man sich langsam auch schon einmal in Weihnachtsstimmung bringen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber die besten Apps für die besinnliche Adventszeit. Ob praktische Helfer für den Weihnachtsmarkt...