Android Spezials

Beschreibung

Gerade wir bei GIGA gehen an viele Themen eher etwas “spezieller” heran. Manchmal mit mehr Humor, dann wieder etwas lauter oder auf einer Rennstrecke. Hier findet ihr eine Übersicht unserer Android Specials.

Wir bei GIGA gehen vieles sehr typisch an. Tests, Urteile, Recherche… doch GIGA wäre nicht GIGA, wenn wir nicht auch etwas anders sein würden. Ob es nun eine komische Art von Unboxing, ein Gameplay zur Unterhaltung oder ein eher ungewöhnliches Gespräch zwischen zwei Kollegen ist: unsere Android Specials sind wirklich “speziell”.

Besonders actionreich war unser Unboxing des HTC One Mini. Wir haben uns auf eine Rennbahn getraut und das gute Stück während der Fahrt ausgepackt. Flavio ist sehr wild gefahren und Jens hat einen eher sensiblen Magen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Manchmal geht es aber auch eher um Technologie. Wir beobachten natürlich ganz genau was in der Branche passiert um auf künftige Smartphones und Neuerungen vorbereitet zu sein. Ob es nun besondere Akkus sind, die man zerschneiden kann, extrem biegbare Display oder Teleportation, wir haben ein Auge drauf!

Doch wie sieht es außerhalb der Welt der Smartphones, Akkus und Displays aus? Gibt es andere, nennenswerte Technologien die wir uns mal anschauen sollten? Dolby Digital war so ein besonderer Fall, wir durften in einem speziellen Kino probe hören was mit dieser Sound-Technolgie alles möglich ist.

Dann haben wir noch Kamal, der sich mal mehr, mal weniger aufgebracht über Themen aus dem Alltag aufregt. Kamal Against the Machine ist ein sehr einfaches Format. Darin werden Themen behandelt wie “YouTube”, “Sexismus” oder “Warum geht mein Computer immer dann kaputt, wenn die Garantie abgelaufen ist”.

Dabei geht es weniger um die Antwort selbst, als um ordentliche Denkanstöße für den Zuschauer.  Ach ja, und um Ausdrücke, sehr viel Ausdrücke.

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Alle Artikel zu Android Spezials
  1. Handy orten – Smartphone wiederfinden: so gehts!

    Jan Hoffmann 10
    Handy orten – Smartphone wiederfinden: so gehts!

    Hat man das eigene Handy oder Smartphone verloren, sollte man es schnellstmöglich orten. Eine Ortung unter Android funktioniert meist einfach und kostenlos. Wir zeigen euch wie das geht, welche Möglichkeiten ihr habt und welche Ortungsmöglichkeiten nicht funktionieren...

  2. Action Launcher: Update bringt Quickpage-Funktion zurück

    Jan Hoffmann 1
    Action Launcher: Update bringt Quickpage-Funktion zurück

    Der populäre Action Launcher hat ein Update auf Version 3.2 erfahren, das einige neue Funktionen Einzug halten lässt und unter anderem die beliebte Quickpage-Funktion zurückbringt. Zuletzt spendierte Entwickler Chris Lacy seinem alternativen Launcher im Dezember...

  3. Kauftipps: Die 5 besten Android-Smartphones unter 200 Euro

    Jan Hoffmann 24
    Kauftipps: Die 5 besten Android-Smartphones unter 200 Euro

    Gute Smartphones müssen nicht immer gleich teuer sein. Auch in der Preisklasse bis 200 Euro finden sich jede Menge solide Android-Smartphones namhafter Hersteller. Doch welche preisgünstigen Geräte halten wirklich was sie versprechen? Wir haben uns in dieser...

  4. Die peinlichsten Autokorrektur-Fails aller Zeiten

    Jan Hoffmann 5

    Dank der auf Smartphones standardmäßig aktivierten Autokorrektur-Funktion, gibt es im Bereich der digitalen Kommunikation ein neues Phänomen: Peinliche und lustige Nachrichten. Wir haben das Netz nach den lustigsten und peinlichsten Autokorrektur-Pannen durchsucht...



  5. Prepaid: Nummer mitnehmen – wie geht das?

    Martin Maciej
    Prepaid: Nummer mitnehmen – wie geht das?

    Viele Mobilfunkanbieter wie o2, T-Mobile und Co. werben mit einer Prämie, wenn man seine alte Rufnummer mitnimmt. Eine Rufnummermitnahme bei Standard-Mobilfunkverträgen ist bei fast allen Anbietern ohne Probleme möglich. Doch wie sieht es aus, wenn man eine...


  6. Die besten Apps zum Englisch lernen

    Jan Hoffmann
    Die besten Apps zum Englisch lernen

    Die englische Sprache ist in unserer globalisierten Welt inzwischen unabkömmlich und allgegenwärtig. Wer Englisch lernen oder sein vorhandenes Wissen auffrischen möchte, findet für Android deshalb unzählige Apps. Die fünf besten Anwendungen stellen wir euch...

  7. ADB Sideload: Was ist das und wie funktioniert es?

    Jan Hoffmann
    ADB Sideload: Was ist das und wie funktioniert es?

    ADB Sideload ist eine sehr nützliche Funktion, welche seit Android 4.1 Jelly Bean fester Bestandteil des AOSP-Recovery ist und das einfache Übertragen und Installieren einer ROM ermöglicht. Wie das Ganze genau funktioniert und worauf man achten sollte, erfahrt...

GIGA Marktplatz