1 von 12

Hach, ja – schwelgt ihr auch so gern in Erinnerungen? Diese Spiele von damals, die waren doch viel besser als diese heutigen Games, die nur auf Geld, Geld, Geld aus sind (waren sie eigentlich damals auch schon, aber Nostalgie und so). Spiele wie Crash Bandicoot oder das alte Max Payne – einfach Ikonen auf ihrem Gebiet. Aber wie zeigt man jungen Zockern, dass diese Games einfach der Hammer sind? Remakes!

Zeigt mir jetzt einfach die 10 Spiele!

Indie-Games erfahren in den letzten Jahren einen regelrechten Boom – es wird immer mehr auf Retro-Grafik gesetzt, aber es gibt halt ein paar alte Titel, die wir gern in guter, aktueller Grafik sehen würden. Aus diesem Grund haben wir die Archive gewälzt und zehn Spiele gesucht, die wunderbar waren und auch in einer neuen Grafik überzeugen würden, beziehungsweise dringend ein neuen Dress brauchen.

Dabei meinen wir wirklich nicht Reboots (auch wenn Tomb Raider hervorragend geworden ist und Star Wars: Battlefront – naja – es sieht wenigstens schön aus), sondern einfach nur Remakes: Nehmt die alten Spiele und packt sie unverändert in aktuelle Grafik – das wäre doch mal was!

Wir haben uns genau zehn Spiele rausgesucht, die wir gern in einem Remake sehen würden – die Entscheidung ist uns gar nicht so leicht gefallen, aber schaut selbst: