Mit der Sixt Hotline setzt ihr euch mit Deutschlands größter Autovermietung in Verbindung, die euch bei Fragen zu Buchung und Reservierung oder bei Problemen, Schadensmeldungen und Reklamationen hilft. Lest in diesem Ratgeber, wie ihr die Sixt-Hotline schnell und problemlos erreicht und ob die Nummer kostenlos ist.

Sixt Logo

Sixt ist eine der größten und bekanntesteten Autovermietungen Deutschlands und daneben noch in mehr als 100 Ländern in den Geschäftsbereichen Autovermietung und Leasing tätig. Falls ihr Fragen zu Buchungen oder Reservierungen habt oder euch im Fall von Problemen an Sixt wenden wollt, erreicht ihr die Firma über die Sixt-Hotline für Kunden.

Sixt-Hotline: Hier erreicht ihr die Servicenummer für Buchung und Reservierung

Bei Fragen zu Buchungen oder Reservierungen wendet ihr euch an die folgende Servicenummer von Sixt: 49 (0) 180 6 66 66 66.

Ihr erreicht die Nummer zu den üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr 8:00 bis 18.00 Uhr) und müsst dabei folgenden Preise zahlen:

  • Festnetzpreis: 20 Cent/Anruf
  • Mobilfunkpreis: Max. 60 Cent/Anruf

Alternativ könnt ihr Sixt auch eine WhatsApp-Nachricht (Textnachrichten und Bilder) unter der folgenden Nummer schicken: 49 (0) 381 8070 3773.

Hinweis: Auch wenn es immer gefragt wird – Sixt bietet derzeit keine kostenlose 0800-Rufnummer an. Wenn ihr euch mit dem Kundenservice von Sixt in Verbindung setzen wollt, müsst ihr die Sixt-Hotline unter den unten angegebenen Telefonnumern anrufen und normale Festnetz- bzw. Mobilfunkpreise einrechnen.

Zudem ist Sixt auch online per Email für Buchung und Reservierung ereichbar. Schreibt dazu einfach eine Mail an die folgende Adresse: reservierung(at)sixt.com.

 

Bilderstrecke starten
19 Bilder
18 Geräte, die durch Smartphones ersetzt werden

Sixt-Hotline für Unfälle, Reklamation und Schadensersatz

Im Fall von Unfällen n oder Schadensersatzforderungen beim Unfall bietet Sixt getrennte Hotline für Kunden.

  • Ihr erreicht die Sixt-Hotline für Unfälle unter der Nummer 49 (0) 180 6002203.
  • Auch hier gelten die oben angegebenen Preise.
  • Die Sixt-Hotline für Schadensmeldungen erreicht ihr unter dieser Nummer: 49 (0) 180 6269999.
  • Falls ihr eine Reklamation geltend machen wollt, erreicht ihr Sixt nur online über die folgende Email: kundenbetreuung(at)sixt.com.

Sixt bietet darüber hinaus natürlich auch die Möglichkeit schriftlich mit der Leasing-Firma in Kontakt zu treten. Bei Fragen, die euch die Sixt-Hotline nicht beantworten kann, wendet ihr euch an folgenden Sixt-Kontakt-Anschrift:

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Zugspitzstraße 1
D-82049 Pullach

Lest bei uns auch, was ihr beachten müsst, wenn ihr am Auto die Nebelschlussleuchte einschalten wollt.

Bildquelle Artikelbild: Sixt

Was haltet ihr von Online-Shopping?

Online-Shopping oder doch lieber ganz klassisch durch die Stadt bummeln, sich die Sachen anschauen und im Geschäft einkaufen? Was ist euer Favorit, wenn ihr euch neue Sachen holt? Teilt uns eure Meinung in unserer Umfrage zum Thema mit!
* gesponsorter Link