Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. WhatsApp-Stinkefinger: So verschickst du den Mittelfinger-Smiley

WhatsApp-Stinkefinger: So verschickst du den Mittelfinger-Smiley


Smartphones gezückt: Ab sofort kann man dem WhatsApp-Chatpartner direkt mitteilen, was man von ihm oder seiner Nachricht hält – in der neuesten WhatsApp-Version hält ein geheimer Stinkefinger-Smiley Einzug. Wir zeigen, wie man ihn nutzen kann.

 
WhatsApp
Facts 

Beziehungen und Freundschaften beenden oder die nächste Familienkrise auslösen: Endlich ist das über WhatsApp mit nur einem einzigen Zeichen möglich. War die Auswahl an negativ konnotierten Smileys lediglich auf wütende und weinende Gesichter sowie einem grinsenden Haufen (in Japan ein Symbol des Glücks) beschränkt, können jetzt auch Mittelfinger versendet werden.

 

Anzeige

Mittelfinger-Smiley mit WhatsApp verschicken

Einfach folgendes Unicode-Zeichen, anklicken, kopieren und in eine WhatsApp-Nachricht einfügen. Nicht irritieren lassen, das Zeichen wird im Browser nicht immer korrekt angezeigt, beim Einfügen in WhatsApp funktioniert's dann aber.

Anzeige

Nicht irritieren lassen, das Zeichen wird im Browser nicht immer korrekt angezeigt, beim Einfügen in WhatsApp funktioniert's dann aber.

whatsapp-stinkefinger

WhatsApp bekommt den Mittelfinger-Smiley – aktuell noch mit Einschränkungen

Wer befürchtet, dass das Chat-Gegenüber den Mittelfinger nicht zu Gesicht bekommt, muss (hoffentlich) nicht mehr lange warten. Vermutlich beim nächsten WhatsApp-Update über den Play Store sollte die Unterstützung des „Effe“ auch bei den meisten WhatsApp-Nutzern eingetrudelt sein. Ob und wenn ja, wann der Mittelfinger auf Apple-Geräten anzutreffen ist, wissen wir allerdings nicht. Angesichts der Apple-Produktpolitik ist auch möglich, dass diese wichtige Geste nie auf dem iPhone betrachtet werden kann.

Anzeige

 

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige