Samsung Galaxy Alpha: Ist das der iPhone-Killer? - Alle Infos und Artikel

Beschreibung

In der Vergangenheit gab es diverse Gerüchte, nun ist es offiziell: Samsung hat das Galaxy Alpha vorgestellt, dessen größter Unterschied vor allem in der Wahl des Rahmen-Materials zu finden sein dürfte. Wir haben es uns natürlich schon mal angesehen.

35.730
Samsung Galaxy Alpha Test: Schlank, edel, schnell, aber...

Test: Samsung Galaxy Alpha

Samsung Galaxy Alpha: Jetzt mit Metallrahmen

Immer wieder wurde das südkoreanische Unternehmen für den Einsatz von Polycarbonat für seine Geräte-Gehäuse kritisiert. Kein Wunder, es gibt ja auch viele Smartphones aus dem Hause Samsung, die mit dem Kunststoff ausgestattet ist. Bereits beim Galaxy Note 3 hat Samsung versucht, das Material durch eine optische Veränderung aufzuwerten, weitergeführt wurde diese Vorgehensweise beim Galaxy S5. Doch beim Samsung Galaxy Alpha ist die Sache nun zumindest ein bisschen anders.

Das Galaxy Alpha wurde heute offiziell in Japan vorgestellt und unterscheidet sich vor allem durch den Einsatz eines Metallrahmens von den bisherigen Galaxy-Geräten des südkoreanischen Konzerns. Und irgendwie erinnert das doch ziemlich an ein Smartphone eines anderen Herstellers, der im September ebenfalls sein neues Smartphone vorstellen wird. Es könnte also gut sein, dass Samsung mit dem Alpha noch mehr an die iPhone-Besitzer herantreten und diese von den eigenen Geräten überzeugen möchte.

galaxy-alpha-official-1

Samsung Galaxy Alpha

Samsung Galaxy Alpha: Die technischen Details

Display 4,7 Zoll mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (312 ppi)
Prozessor Exynos 5430 Octa-Core (1,8 Ghz Quad-Core + 1,3 GHz Quad-Core)
Betriebssystem Android 4.4.4
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Interner Speicher 32 GB, nicht erweiterbar
Hauptkamera 12 MP (mit ISOCELL Sensor)
Frontkamera 2,1 MP
Akku 1.860 mAh
Konnektivität 4G/LTE (Cat.4), 3G, Bleutooth 4.0, Bluetooth 3.0
Maße 132,4 x 65,5 x 6,7 mm
Gewicht 115 Gramm
SIM Nano SIM
Sonstiges Fingerabdruck-Sensor, Pulsmesser
Farben Schwarz (Charcoal Black), Weiß (Dazzling White), Gold (Frosted Gold), Silber (Sleek Silver) und Blau (Scuba Blue)
UVP 649 Euro
Samsung Galaxy Alpha-Wallpaper: 9 Edle Wallpaper (Download)

Das Samsung Galaxy Alpha soll ab September 2014 auf den Markt kommen und dabei in 150 Ländern verfügbar werden. Sicherlich werden wir das Gerät auch auf der diesjährigen IFA zu sehen bekommen, wo wir uns das neue Smartphone natürlich auch etwas näher anschauen werden.

 Quelle: Samsung Tomorrow (Japan) via SamMobile

Beschreibung von
Test

Alle Artikel zu Samsung Galaxy F
  1. Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Johannes Kneussel 2
    Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Das schöne an Android-Smartphones ist, dass man ohne Probleme alles auf den internen Speicher oder die externe Speicherkarte abspeichern kann – das gilt für die meisten Samsung-, aber auch Sony- und HTC-Geräte. Doch ohne die richtigen Treiber erkennt der Computer...


  2. Samsung stellt neuen Design-Chef ein

    Tuan Le 10
    Samsung stellt neuen Design-Chef ein

    In der Chef-Etage der Design-Abteilung gibt es bei Samsung einen prominenten Neuzugang: Don Tae Lee, zuvor noch Co-CEO der Design-Agentur Tangerine, wird künftig beim südkoreanischen Smartphone-Hersteller die Rolle des Head of Global Design einnehmen. Bekannt...

  3. Samsung Galaxy Alpha

    Kamal Nicholas
    Samsung Galaxy Alpha

    Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung nach viel Kritik sein erstes Android-Smartphone mit Metallrahmen vorgestellt. Alle Informationen zu dem Gerät findet ihr hier auf unserer Produktseite, in der folgenden Bilderstrecke könnt ihr euch das Gerät von allen Seiten...