Nachdem nun das erste Samsung Galaxy S noch mit dem Namen GT-I9000 zum erfolgreichsten Android-Smartphone überhaupt gekürt wurde, tritt das mit dem Namen GT-I9100 in große Fußstapfen. Die Frage, die sich die meisten gestellt haben und immer noch stellen ist: Wird das Galaxy S2 die wirklich hohen Erwartungen erfüllen und den ohnehin schon großen Erfolg der Galaxy-Familie aus dem Hause Samsung noch übertreffen?

Nachdem nun das erste Samsung Galaxy S noch mit dem Namen GT-I9000 zum erfolgreichsten Android-Smartphone überhaupt gekürt wurde, tritt das mit dem Namen GT-I9100 in große Fußstapfen.

Die Frage, die sich die meisten gestellt haben und immer noch stellen ist: Wird das Galaxy S2 die wirklich hohen Erwartungen erfüllen und den ohnehin schon großen Erfolg der Galaxy-Familie aus dem Hause Samsung noch übertreffen? Und auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Ja das wird es und tut es bereits schon. Das Galaxy S2 wurde in kürzester Zeit bereits über 10 Millionen mal verkauft und dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben, denn es ist immer noch beliebt wie kein anderes Smartphone.

Doch warum ist es so beliebt? Ganz einfach:

Das Samsung Galaxy S2 bringt fast alles mit, was der Anwender von einem aktuellen Smartphone erwartet — Ein super schneller Exynos Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz pro Kern, der das Gerät so flüssig laufen lässt wie kein anderes Smartphone auf dem Markt. Die restliche Hardware kann sich ebenfalls sehen lassen und die Verarbeitung ist makellos.

Das Galaxy S2 ist außerdem sehr sehr dünn und leicht, was viele Käufer zusätzlich zum Kauf animiert. Doch das Highlight ist das Display, welches auf der brillanten Super AMOLED Plus-Technologie aufbaut, die die Samsung-Geräte von der Konkurrenz abhebt. Leider löst dieses wunderschöne Display nur mit WVGA (480 x 800 Pixel) auf, das ich persönlich wirklich schade finde. Viele sind der Meinung: Das Samsung Galaxy S2 ist zur Zeit das beste Smartphone.

Das Update zur europäischen ROM mit der neuen Android 4.0 Version findet ihr HIER.

Alle Artikel zu Samsung Galaxy S2

* gesponsorter Link