Samsung Galaxy S3: Neues Bild, altes Präsentationsdatum [Gerücht]

In unserer nun ja beinahe täglichen stattfindenden Gerüchtekolumne zum Samsung Galaxy S3 gibt es heute mal wieder visuelle Infos: Ein neues Renderbild ist auf einer Event-Einladung aufgetaucht, die den bereits auf einem anderem Bilderleak proklamierten Termin des 22. Mai bestätigen will und derzeit auf diversen koreanischen Websites kursiert.

Samsung Galaxy S3: Neues Bild, altes Präsentationsdatum [Gerücht]

samsung galaxy s3 back

Das Bild zeigt ein – vielleicht mit Chrom behandeltes – Gerät, das zum Ende hin dünner wird. Seitlich befindet sich eine deutlich sichtbare, langgezogene Aussparung, die möglicherweise dem bessseren Griff in der Hand dienen soll.

Ich hege etwas Skepsis gegenüber diesem Bild: Zum einen haben wir schon mehrfach gehört, dass das Galaxy S3 mit Keramik behandelt sein soll – da passt diese, zugegebenerweise hübsche Chrom-Rückseite nicht ins Bild. Zum anderen sieht der Schriftzug zum Galaxy S3 etwas falsch aus. Zoomt man näher hinein, sieht man, dass die Abstände zwischen den römischen Ziffern ungleichmäßig sind.

s3 schriftzug

Das dürfte schlechte Photoshop-Arbeit sein, die aber natürlich auch einem Designer bei Samsung unterlaufen sein kann – dieser Flyer, dieses Werbemittel oder was auch immer es ist, wurde ja schließlich noch nicht offiziell verteilt.

Was hingegen für die Echtheit dieses Bildes spricht, ist eine Wortmeldung von Branchenkenner Eldar Murtazin auf Twitter. Nach seinem Kommentar gefragt, antwortete er nebulös: Kein Kommentar. Kein Kommentar ist auch ein Kommentar und kann aus meiner Sicht – sofern sich Eldar Murtazin nicht mal wieder mit Pseudoinformationen schmückt – als indirekte Bestätigung gedeutet werden.

So oder so – das SGS3 befindet sich in der Produktion und deswegen werden sich in nächster Zeit auch handfestere Informationen häufen. Samsung mag noch so viel Mühe in die Geheimhaltung investieren – Leaks zu einem solch heiß erwarteten Smartphones wie dem Samsung Galaxy S3 sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Daum [via AllAboutSamsung]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz