Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Facebook-Sticker löschen: so geht‘s

Facebook-Sticker löschen: so geht‘s

Anzeige

Facebook schraubt an verschiedenen neuen Funktionen und ermöglicht seit geraumer Zeit den Einsatz von Stickern in Form von übergroßen Emoticons im Messenger, bzw. im Chat-Fenster. Habt ihr einmal einen neuen Sticker hinzugefügt, ist dieser auch zukünftig auswählbar.

 
Facebook
Facts 

Doch wie sieht es aus, wenn man Facebook-Sticker entfernen möchte?

Anzeige
kamal-against-the-machine-facebook-uncut-version-hd.mp4
kamal-against-the-machine-facebook-uncut-version-hd.mp4

So kann man hinzugefügte Facebook-Sticker löschen

Auch ohne das Hinzufügen von neuen Sticker-Paketen sind bereits einige Motive vorab eingerichtet. Diese lassen sich nicht entfernen. Ohne Probleme können allerdings Sticker-Packs entfernt werden, die manuell hinzugefügt wurden.

Anzeige

facebook-sticker-aufrufen

  1. Öffnet hierfür zunächst den Facebook Messenger, bzw. euer Facebook-Profil.
  2. Öffnet dort einen beliebigen Chat.
  3. Neben dem Feld für die Texteingabe findet ihr das Smiley-Symbol zum Aufrufen der Sticker.
  4. Über den Einkaufswagen erreicht ihr den Sticker-Store.
  5. Sucht hier die Option „Sticker Store“.
  6. Im Store werden alle bereits installierten Sticker-Pakete aufgelistet.
  7. Klickt auf „Bearbeiten“ und wählt dann „Löschen“.
  8. Nun können die Facebook-Sticker ausgewählt werden, die aus dem Messenger entfernt werden sollen.

facebook-sticker-loeschen

Facebook-Sticker bald auch in Kommentare

Bei uns erfahrt ihr, welche Bedeutung hinter den einzelnen Facebook-Stickern steckt. Im Facebook Sticker Store können natürlich auch wieder neue Sticker-Pakete hinzugefügt werden, mit denen ihr eure trockenen Text-Nachrichten optisch aufwerten könnt. In Kürze soll es auch möglich sein, die Facebook Sticker in den Kommentaren einsetzen zu können. Das Feature wird bereits auf vereinzelten Facebook-Accounts getestet und soll bald für alle Facebook-User verfügbar sein. Die Facebook-Sticker können sowohl am PC, als auch mit der entsprechenden App auf Android und iOS verwendet werden. Dort stehen alle Sticker, die auch im Messenger verfügbar sind, schon bald in Kommentaren bei Facebook zur Verfügung.

Anzeige
facebook-sticker-kommentare
Facebook-Sticker sind schon bal in Kommentaren möglich (Bildquelle: facebook.com)

Lest zum Thema auch:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige