Videos von Facebook downloaden – so geht’s

von

Facebook wird immer mehr zum bestimmenden Player im Internet – Blogs verwaisen, Email-Postkästen verstauben, Chats leeren sich – weil Facebook das alles auf einer Plattform bietet, und neuerdings sogar auch einen Browser, der das alles integriert. Auch Fotos und Filme lassen sich auf Facebook kinderleicht hochladen und einbinden, womit das soziale Netzwerk den Platzhirschen Flickr und Youtube langsam die Schau stiehlt. Wir zeigen, wie ihr die Videos von Facebook downloaden könnt – das geht nämlich kinderleicht über den eigenen Browser.

Wir haben auf dem Loadblog bereits beschrieben, wie man Videos bei Youtube downloaden kann. Da gibt es alles, was das Nerd-Herz begehren könnte, an Extra-Programmen und Add-Ons. Für Videos beim sozialen Netzwerk Facebook gibt es jedoch noch lange nicht so viele Möglichkeiten – aber genau genommen ist das auch gar nicht mehr notwendig, wenn ihr zum Beispiel Facebookvideodown.com verwendet: einfach das Video auf Facebook aufrufen, die Adresszeile kopieren und bei Facebookvideodown.com einfügen, bestätigen, downloaden. Das Video könnt ihr dann im MP4-Format auf eure Festplatte runterladen. Geht kinderleicht, probiert es aus. Und ihr müsst keine lästigen Extra-Programme auf Eurem Rechner installieren.

Achtung: Bei manchen Browsern (Chrome) wird das Video automatisch in einem neuen Browser-Fenster geöffnet. Das lässt sich umgehen, indem man mit der rechten Maustaste auf den Download-Button klickt und dann das Video über “Link speichern unter” per Hand runterlädt.

Zum Weiterlesen: Weitere Tipps und Tricks zum Umgang mit dem weltweit größten sozialen Netzwerk haben wir in unserem Facebook-Guide zusammengestellt. Schaut mal rein, da finden sich noch andere interessante Sachen! Aber jetzt erstmal das Video-downloaden via Internet ausprobieren:

Videos von Facebook downloaden
mit dem Facebook-Video-Downloader

(Bild: Website-Ausriss)

Weitere Themen: Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz