Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Microsoft
  6. Alle Tipps zu Microsoft

Alle Tipps zu Microsoft

  • Microsoft-Konto gesperrt – was tun?
    Martin Maciej10.10.2023, 09:19

    Das Microsoft-Konto benötigt man, um sich bei Windows anzumelden oder verschiedene Dienste wie das Office-Paket oder die Xbox-Plattform zu nutzen. Was kann man tun, wenn das Microsoft-Konto gesperrt wurde?

  • Bing Image Creator: Mit KI Bilder erstellen
    Martin Maciej11.04.2023, 12:06

    Microsoft poliert seine Suchmaschine ordentlich auf. Nachdem die Chat-KI von ChatGPT in die Suchfunktionen integriert wurde, könnt ihr nun auch auf den „Bing Image Creator“ zugreifen. Damit lassen sich Bilder aus eingegebenen Wörtern erstellen.

  • Microsoft Rewards abmelden: So gehts
    Martin Maciej28.03.2023, 09:37

    Mit dem Microsoft-Rewards-Programm sammelt ihr Punkte für verschiedene Aktionen bei Windows und an der Xbox. Falls ihr euch nicht erinnern könnt, euch dort angemeldet zu haben oder einfach keine Lust mehr auf die Belohnungen habt, könnt ihr euch bei Microsoft Rewards abmelden.

  • Bing: Chatbot in Chrome & Firefox nutzen – so gehts
    Martin Maciej24.03.2023, 14:57

    Microsoft baut seine Suchmaschine Bing stark aus. Nach der Integration des ChatGPT-gestützten Chatbots kann man inzwischen auch über Dall-E Bilder in der Suchoption erstellen. Der Chatbot in Bing lässt sich über Umwege auch mit Chrome oder Firefox nutzen.

  • Microsoft Rewards: Punkte sammeln – so gehts
    Martin Maciej22.03.2023, 16:03

    Mit den „Microsoft Rewards“ hat Microsoft sein eigenes Bonusprogramm für treue Nutzer. Dabei könnt ihr Punkte sammeln, die ihr später gegen Prämien eintauschen oder für bestimmte Funktionen ausgeben könnt. Wie bekommt man neue Punkte bei den Microsoft Rewards?

  • Bing mit ChatGPT nutzen: So gehts ohne Warteliste
    Martin Maciej16.03.2023, 15:57

    An ChatGPT gibt es derzeit kein Vorbeikommen. Microsoft hat angekündigt, den Chatbot in seine Suchmaschine Bing zu integrieren. Inzwischen wurde auch vorgestellt, wie das Ganze aussehen soll. Wie kann man ChatGPT in Bing nutzen?

  • Hotmail-Login: Kostenlos anmelden für E-Mail und MSN
    Robert Schanze09.06.2022, 13:48

    Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail wurde im Jahr 2013 durch Outlook.com abgelöst. Wir erklären, was ihr mit den alten Hotmail-Zugangsdaten macht und wie ihr den Hotmail-Posteingang findet.

  • Microsoft Authenticator auf neues Handy übertragen
    Martin Maciej18.05.2022, 15:27

    Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei verschiedenen Services könnt ihr die „Microsoft Authenticator“-App nutzen. Damit lassen sich zum Beispiel Login- und Bezahlvorgänge freigeben. Wie sieht es aus, wenn man ein neues Handy hat? Wie kann man den „Microsoft Authenticator“ umziehen?

  • Microsoft Support Hotline: Telefonnummer & Chat
    Robert Schanze03.05.2022, 14:18

    Ihr habt Probleme oder Fragen zu einem Microsoft-Produkt wie Windows oder MS-Office? Dann ruft ihr einfach den Microsoft-Support per Hotline an, sprecht im Chat mit einem Menschen oder sucht auf der Support-Seite nach Lösungen. Wir zeigen euch alle Kontaktmöglichkeiten zum Microsoft-Kundendienst.

  • Wunderlist eingestellt: To-Do-Listen retten, so gehts
    Sebastian Trepesch13.05.2020, 17:14

    Wunderlist wurde eingestellt. Der Eigentümer Microsoft hat dies schon 2017 angekündigt, jetzt ist es endgültig. Die Aufgaben und Listen kann man jedoch noch bis zum 30. Juni 2020 retten.

  • How-Old.net: Alter online schätzen lassen mit Microsofts Web-App
    Martin Maciej05.05.2020, 15:43

    Wer das Alter von Personen auf Fotos ungefähr ermitteln will, erfahren möchte, wie alt die Dame auf dem Bild in der Dating-App ist oder einfach etwas zum Schmunzeln haben möchte, sollte einen Blick auf das Webangebot von How Old.net werfen.

  • Was ist das „Microsoft Home Use Program“? Und wie funktioniert es?
    Robert Schanze28.10.2019, 14:43

    Microsoft bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen das „Microsoft Home Use Program“ (Microsoft HUP) an. Darüber könnt ihr ein „Office-365-Abo“ für den privaten Einsatz günstiger kaufen. Was das bedeutet und wie es funktioniert, erklären wir euch hier auf GIGA.

  • Office 2016: Alle Neuerungen im Überblick
    Selim Baykara24.06.2016, 12:07

    In Office 2016 gibt es zahlreiche Neuerungen, mit denen Microsoft das Office-Paket für Windows an moderne Arbeitsbedingungen anpassen will. Anlässlich des demnächst erfolgenden Releases stellen wir euch an dieser Stelle schon einmal alle Neuerungen von Office 2016 vor: Lest weiter um zu erfahren, was Office 2016 anders macht als die Vorgänger.

  • Office 2016 installieren: Das müsst ihr VOR dem Upgrade wissen
    Selim Baykara24.06.2016, 11:49

    Office 2016 könnt ihr euch ab sofort auf eurem Windows-Rechner installieren - die neueste Version von Microsofts Office-Suite ist seit dem 22. September erhältlich und steht zum Download bereit. Beim Installieren von Office 2016 gibt es allerdings einige Punkte, die ihr beachten müsst und vorher wissen solltet. Welche das sind, zeigen wir euch in diesem Artikel. Office 2016 installieren - So geht's Office 2016 ist...

Anzeige
Anzeige