Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. YouTube-Video einbetten – so geht's

YouTube-Video einbetten – so geht's


Ihr könnt YouTube-Videos relativ schnell auf eurer Webseite einbinden ohne sie herunterladen zu müssen. Wir zeigen, wie das Einbetten funktioniert.

 
YouTube
Facts 
So bekommt ihr den Code, um das Video woanders einzubetten
So bekommt ihr den Code, um das Video woanders einzubetten

YouTube-Video per Einbettungscode einfügen

  1. Öffnet das YouTube-Video, welches ihr einbetten wollt.
  2. Klickt unter dem Video auf den Button Teilen.
  3. Darunter wiederum wählt ihr den Reiter Einbetten aus.
  4. Wenn ihr auf den Schriftzug Mehr anzeigen klickt, könnt ihr etwa noch bestimmen, ob andere Videos beim Videoende vorgeschlagen werden und ob ihr die Player-Steuerung, den Videotitel und Player-Aktion anzeigen wollt.
  5. Ansonsten markiert ihr den angezeigten Code, der mit <div style... beginnt, und drückt danach die Tasten Strg + C, um ihn zu kopieren.
  6. Fügt den Einbettungscode nun an der gewünschten Stelle eurer Webseite in der HTML-Datei ein.
  7. Das ausgewählte Video wird dann mit euren Einstellungen angezeigt.
Anzeige

Hinweis: Einige Videos lassen sich nicht einbetten, weil deren Uploader diese Funktion ausdrücklich blockiert haben. Alternativ könnt ihr dann den YouTube-Link des Videos einfügen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige