Google Play Store: Paysafecard als neue Bezahlmethode

Martin Maciej 2

Über den Google Play Store könnt ihr euer Android-Smartphone oder -Tablet mit neuen Apps, Videos, eBooks und Musik versorgen. Einige Inhalte sind kostenlos, in vielen Fällen muss man jedoch bezahlen. Zu den bereits bekannten Bezahlmethoden gesellt sich schon bald eine neue Option dazu.

So ist es in absehbarer Zeit möglich, im Google Play Store per Paysafecard zu bezahlen.

Zum Thema: Was sind eigentlich die Google-Play-Dienste? (Video):

Was sind die Google Play Dienste?

Google Play Store: Paysafecard als anonyme Bezahloption

Lange Zeit war die Kreditkarte die einzige Möglichkeit, Apps, Spiele und mehr für Zahlungen in Googles Store zu verwenden. Nach und nach wurden neue Möglichkeiten hinzugefügt. Wer jedoch ungern seine persönlichen Daten, zum Beispiel das PayPal-Passwort oder die Kreditkartennummer bei Google hinterlegen will, kann mit der Paysafecard anonym bezahlen. Die neue Zahlungsoption wird zunächst in Polen hinzugefügt und in den kommenden Tagen auch hierzulande ausgerollt.

Google Play Store: Mit Paysafecard bezahlen

Anders als der Name vermuten lässt, erhält man nach dem Kauf keine Guthabenkarten, sondern einen 16-stelligen Code, der auf einem Bon abgedruckt ist. Bei der Paysafecard handelt es sich um einen Code, hinter dem ein bestimmter Betrag steckt. Kaufen kann man diese Paysafecards zum Beispiel in Tankstellen. An vielen Kassen in Supermärkten finden sich ebenfalls Paysafecards.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Im Play Store mit Guthaben bezahlen - Bild für Bild.

Tipps zum Thema:

Beim Bezahlvorgang wird die Kombination eingegeben und so der Kaufbetrag abgezogen. Liegt der Einkaufswert unter dem Paysafecard-Guthaben, kann der Code beim nächsten Einkauf weiterverwendet werden. Zudem kann das Google-Play-Konto vorab mit dem entsprechenden Paysafecard-Guthaben aufgeladen werden, um zukünftig bei Einkäufen über den Google Play Store darauf zurückgreifen zu können.

Quelle: Pressemitteilung

Logo-Quiz: Erkennt ihr die Smartphone-App allein am Icon?

Kennt ihr Apples Appstore und Googles Play Store in- und auswendig? Installiert ihr nahezu jede neue App, die auch nur einen Hauch Innovation versprüht oder euch etwas Neues bieten könnte? Dann sollte man geradezu durch dieses Quiz hindurch segeln. Benutzt ihr euer „Telefon“ aber nur zum SMS-schreiben und Anrufen, dürftet ihr vor einer wahren Herausforderung stehen. Teste euch selbst und findet heraus, wie viele Logos und Icons euch sofort etwas sagen, und was für euch doch noch böhmische Dörfer sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* gesponsorter Link